Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Mit wieviel mehr Zeit muss man bei Amazingzone im Vergleich zu einer direkten Apple-Bestellung rechnen

    iPhone 11 Pro Max 16.10.19 bestellt, kam am 18.10.19 an.

    Wobei ich konkret die silberne Variante mit 64GB suchte, die etwas länger dauerte. Es gab 5-8 Tage vorher bereits andere Farben und Größen, die man bestellen konnte. Die Apple Vorbestellung startete am 13.09.19 und die erste Auslieferung war am 20.09.19


    Ich mache es halt so: sobald ich was (vor-)bestellen kann, drück ich aufs Knöpfchen. Und es ist mir oft passiert, dass es dann viel schneller ging, teilweise deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • ich kann via CB bei otto Gutscheine mit 6% Rabatt bekommen + nochmal 0,5 % via Amazon Kk. Würde mir schon sehr gefallen. Aber ich weiß wie es mich nerven würde, wenn Otto dann wochenlang nicht liefern könnte....

    Ich würde mir wohl das 12 Pro Max direkt bestellen wollen, mich würden eure Erfahrungen interessieren bei welchem Händler man wohl direkt eines ergattern kann? Apple direkt oder irgend einen Händler als Tipp ?


    Bei Otto.de nervt mich, bekommen dort 5% Rabatt aber die haben inzwischen ganz viel ausgeschlossen unter anderem alle Apple Produkte.


    Bin da flexibel wo ich bestellen würde, habe sogar noch einen 100€ amazon.de Gutschein könnte ich auch einlösen.

  • Ich würde mir wohl das 12 Pro Max direkt bestellen wollen, mich würden eure Erfahrungen interessieren bei welchem Händler man wohl direkt eines ergattern kann? Apple direkt oder irgend einen Händler als Tipp ?


    Bei Otto.de nervt mich, bekommen dort 5% Rabatt aber die haben inzwischen ganz viel ausgeschlossen unter anderem alle Apple Produkte.


    Bin da flexibel wo ich bestellen würde, habe sogar noch einen 100€ amazon.de Gutschein könnte ich auch einlösen.

    Klingt doch gut. 100€ günstiger das neue iPhone. :thumbup:


    Was Otto angeht: stimmt leider.

    Dabei waren die mal recht gut.

    Habe sogar mal eine Weile dort im Verteilungszentrum gearbeitet.

    Kompetent, schnell und nett waren da mal wichtig. Aber Technik würde ich generell nicht bei Otto bestellen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • AppleInformed vom 09.10.2020: Reliable Leaker shares details on iPhone 12, camera specs, storage, pricing, MagSafe wireless chargers, and HomePod mini


    Auszug: 'Below is a list of the all leaked specifications that Kang shared:


    ModelSizePricingStorageColoursRelease Date
    iPhone mini5.4”$69964GB, 128GB, 256GBBlack, white, blue, green, PRODUCT(RED)Pre-order on November 6th, Shipping on November 13th
    iPhone 126.1”$79964GB, 128GB, 256GBBlack, white, blue, green, PRODUCT(RED)Pre-order on October 16th, Shipping on October 23rd
    iPhone 12 Pro6.1”$999128GB, 256GB, 512GBGraphite, Blue, Gold, SilverPre-order on October 16th, Shipping on October 23rd
    iPhone 12 Pro Max6.7”$1,099128GB, 256GB, 512GBGraphite, Blue, Gold, SilverPre-order on November 13th, Shipping on November 20th


    ModelLensesAperatureFocal LengthOptical Zoom
    iPhone 12 ProWide Angle Ultra-Wide Angle Telephoto with 7P lens LIDARf/1.652mm telephoto4x
    iPhone 12 Pro MaxWide Angle Ultra-Wide Angle Telephoto with 7P lens LIDARf/1.665mm telephoto5x


    The biggest difference between the two is that the iPhone 12 Pro Max has a 47% larger sensor than the iPhone 12 Pro. Additionally, all iPhone models will be able to shot Dolby Vision directly.'

  • OK, das darfst Du! 😂👍🏻


    Es ging ja um die Bestell- und Liefermöglichkeiten des iPhones, irgendwie müssen wir ja SCHNELL und ZUVERLÄSSIG an die „heisse Ware“ kommen! 😂


    So! Ich erwarte jetzt das 12 Mini! Aber mit ner guten Akkulaufzeit! Bin da etwas verwöhnt vom 11 PRO !

    Oha! Nein, Obelix, leider geht beides nicht so gut zusammen.

    Also wenn der neue Prozessor nochmal deutlich energiesparender ist und die Software das auch „energisch unterstützt” ^^

    Dann wird der Akku so lange halten wie beim 11 Pro.


    Sonst eher so schlimm wie damals beim 6s (ohne Plus):

    Gehäuse schön dünn, aber zum sehr handlichen iPhone muss dann immer ein dickes Netzteil oder ein externer Akku getragen werden. =O

    Ich hatte zum Glück das 6s Plus als erstes iPhone, so wurde ich nicht traumatisiert. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich liebe Österreich! 🤘🏻❤️


    Ich denke, da 5G ja erst startet, betrifft das nur wenige Nutzer.


    Durch die eckigeren Ränder ist evtl. mehr Platz für einen größeren Akku. *schwitz* *schönred* 😅😂


    Klar, Akkulaufzeiten wie beim 11Pro wird das 12Mini eher nicht erreichen, brauche ich auch nicht, bzw. ganz selten. So 70% der Laufzeit des 11 Pro sollten für mich gut reichen. Ist natürlich schön, wenn man so wie jetzt bei meinem 11 Pro öfter mal zwie Tage lang kommt.

  • Ich finde den 5x optischen Zoom super, habe mir gerade bei der Kamer ein Upgrade gewünscht, da hat sich dann ja doch noch mal einiges getan. Alles andere wenn genau so läuft wie beim 11 Pro Max passt.

  • Wenn das stimmt, ist es ein Hammer:

    • f1.6 – nochmals lichtstärker, besserer Bookeh-Effekt
    • der vergrößerte optische Zoom
    • der größere Sensor – mehr Details und qualitativere Bildausschnitte, aber auch speicherintensiver
    • Dolby Vision - besser als HDR - kommt eine Farbtiefe von 12 Bit?
    • besseres Display
    • und ich möchte nicht wissen, was die in Sachen 'Computational Imaging' (AI-basierte Fotografie) in Verbindungen mit dem leistungsstärkeren Chip nachlegen

    Ich sage es ja schon lange: @ Apple – macht endlich mal ein 1TB Modell, damit genug Platz für Film- und Fotoaufnahmen 'on the go' für mehrere Tage vorhanden ist. Das muss nicht für jedes iPhone-Modell gelten. Aber für die Pro Max Reihe wäre mehr Speicher sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!