Neue Forensoftware

  • Du gehst auf ungelesene Themen, dann weiter rechts zum Häkchen, mit dem Du alle Themen als gelesen markieren kannst.

    Das Häkchen ist nur da, wenn ungelesene Themen gelistet werden. ;)

    Ich mach später mal einen Screen und verlinke den hier. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Ja genau, sehr gut. Ich wollte es auch beschreiben, hatte aber keine ungelesenen Beiträge mehr zur Verfügung. :)

    Natürlich verschwinden die roten Zahlen nicht dauerhaft. Sie kommen bei neuen Beiträgen wieder.

    Aber ich finde das neue System viel besser als im alten Forum.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • "Lässt sich die Anzeige der "Anzahl ungelesener Beiträge" (dieses rote Feld ganz oben) irgendwie deaktivieren?"


    Ja, einfach drauf klicken und dann rechts oben auf das Häckchen klicken.

    Damit werden alle ungelesenen Beiträge als gelesen markiert und verschwinden.

    ja, aber dann habe ich morgen erneut ungelesene Beiträge... ich will dies dauerhaft deaktivieren...

  • Ja, das habe ich mir mittlerweile auch gedacht, also hier.

    Einfach oben rechts auf den eigenen Avatar klicken und das Kontrollzentrum öffnen.

    Und dann unter Einstellungen auf Benachrichtigungen gehen und die jeweiligen Optionen selbst auswählen.

    Vielleicht hilft das etwas.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich fände es gut,


    a)

    wenn nur neue Beiträge der Bereiche als ungelesen dargestellt werden, welche man auch aktiv in der Forum-Ansicht hält.


    b)

    oder nur diejenigen, die man aktiv abonniert


    c)

    oder man eben Benachrichtigungen für bestimmte Themen- oder User-Beiträge (z. B. Anbieter von Post- oder Prepaidverträgen, welche einen persönlich nicht interessieren) deaktivieren kann.

  • ja, aber dann habe ich morgen erneut ungelesene Beiträge... ich will dies dauerhaft deaktivieren...

    Nun ja, im linken Bereich (Menu) ist das nicht abschaltbar (mir zumindest nicht bekannt). :/


    Im rechten Bereich (Profil, Benachrichtigung, Konversation [ehemals PN]) kannst Du Benachrichtigungen deaktivieren, indem Du im Profil die entsprechenden "Schalter" umlegst. -> https://www.telefon-treff.de/notification-settings/

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Du gehst auf ungelesene Themen, dann weiter rechts zum Häkchen, mit dem Du alle Themen als gelesen markieren kannst.

    Das Häkchen ist nur da, wenn ungelesene Themen gelistet werden. ;)

    Ich mach später mal einen Screen und verlinke den hier. ;)


    Danke, habe es gefunden. Dachte das wäre direkt neben den roten Zahlen, ist aber ganz rechts auf der Hauptseite der ungelesenen Beisträge.


    jo

  • Nun ja, im linken Bereich (Menu) ist das nicht abschaltbar (mir zumindest nicht bekannt). :/


    Im rechten Bereich (Profil, Benachrichtigung, Konversation [ehemals PN]) kannst Du Benachrichtigungen deaktivieren, indem Du im Profil die entsprechenden "Schalter" umlegst. -> https://www.telefon-treff.de/notification-settings/

    ich bin meistens am Desktop-PC. Da ist es oben, nicht ausblendbar, und nervt einfach...

  • Nun ja, der Sinn und Zweck dahinter ist halt zu erfahren, dass es neue Beiträge gibt. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • ich bin meistens am Desktop-PC. Da ist es oben, nicht ausblendbar, und nervt einfach...

    Wenn du uBlock Origin nutzt, kannst du folgenden Filter hinzufügen:

    www.telefon-treff.de##span[class^="boxMenuLinkOutstandingItems"]


    Damit wird die rote Box ausgeblendet. Gilt in seiner jetzigen Form allerdings für alle roten Boxen.

    Wenn du das nur für eine bestimmte haben willst, müsste man gucken ob sich dies weiter eingrenzen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!