Symbolvergabe für die einzelnen Foren

  • Mit der neuen Forensoftware zu arbeiten und zu schreiben ist echt ein Traum.

    Ich hätte da aber noch einen Verbesserungsvorschlag:

    Könnte man statt den Ordnersymbolen auch Symbole zum jeweiligen Thema einsetzen?

    Also beim Apple-Thema ein Apfelsymbol, bei LG - LG, bei Geplauder - Sprechblasen und so weiter.


    Ich weiß, das Forum macht schon so genug Arbeit und Symbole für jedes Forum oder gar Thema zu vergeben kann ganz schön dauern, aber hey es ist nur so eine Idee.

    Wie sieht's aus? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nicht unbedingt, es gibt ein Haufen kostenfreier Fotodatenbanken, die auch lizenzfreie Inhalte anbieten.

    Aber das Heraussuchen und Einpflegen selbst könnte schon eine ganz schöne Zeit dauern.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nicht unbedingt, es gibt ein Haufen kostenfreier Fotodatenbanken, die auch lizenzfreie Inhalte anbieten.

    Aber das Heraussuchen und Einpflegen selbst könnte schon eine ganz schöne Zeit dauern.

    Auch für eine (semi-)gewerbliche Nutzung?

  • Ja, sogar für eine komplett Gewerbliche Nutzung.

    Datenbanken wie Pixabay, Pexels und co bieten Fotos für verschiedene Zwecke.

    Viele können dank der CC-Lizenz und die meisten sogar komplett ohne Namensnennung verwendet werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Diese Dienste bieten Bilder unter speziellen Lizenzen. Die jeweiligen Bilder wurden vom Urheber dafür freigegeben. Das wird bei einer Sprechblase fürs Geplauder funktionieren, aber Du wirst vergessen können, darüber ein Apple-, LG- oder Samsung-Logo zu bekommen.

    28:6:42:12

  • Ja, das ist mir schon klar. Aber statt einem Apple-Logo könnte man auch einfach ein Bild eines Apfels einbauen.

    Bei Samsung und LG könnte man ein typisches Produktfoto nehmen.

    Tja, es ist nicht so einfach.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!