freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

• Ob Familie, WG oder Singlehaushalt sollte keine Rolle spielen, denn es gibt etliche Familien und WGs die auch zusammen nie über 250GB im Monat kommen, und es gibt Singles die auch ganz allein die TB Marke reissen.

Ich finde man sollte einfach ein bestimmtes Datenvolumen wie 400GB im Monat oder 15GB pro Tag nennen und das auch offen kommunizieren. Dann wäre die Situation klar.

Ist halt wie bei der Telefonie/SMS Flat eine Mischkalkulation. Die einen brauchen nur 20 GB bei einer Unlimited flat, die anderen 3 TB. Aber manche scheinen das Netz zu stark beansprucht zu haben.

Sicherlich sind manche Hardcore Telefonierer auch schon hier und da gekündigt worden.

• Sicherlich sind manche Hardcore Telefonierer auch schon hier und da gekündigt worden.

Auch da könnte man einfach 3.000 Minuten + 3.000 SMS im Monat oder 150 Minuten + 150 SMS pro Tag sagen, und ab dann mit so 3ct nachberechnen.

• Einführung einer FUP hat sich erledigt, Kündigung & 15/10 Drossel reicht. Limits werden nicht öffentlich kommuniziert. Es wird zunächst Unlimited verkauft, im Zweifel trägt der Kunde die Schuld, mit den bekannten Konsequenzen.

• Viel zu teuer & keinerlei 5G! Abseits der Drossel, ein TEF Netz ohne 5G würde ich niemals in Betracht ziehen.

• Viel zu teuer & keinerlei 5G! Abseits der Drossel, ein TEF Netz ohne 5G würde ich niemals in Betracht ziehen.

Man kann es mit einem alten LTE 800MHz Handy testen. Die Netzlast ist einfach viel zu hoch geworden. Das mag Morgens funktionieren aber zuverlässig ist etwas anderes.

o2 Kunde seit 2007.

Ich habe derzeit in Deutschland kabel internet mit 6000/425

Im Winterhalbjahr in Thailand Mobiles AIS Internet mit 6000er speed

...und damit läuft bei mir ( singlejhaushakt ohne spielekonsole ) alles sang und klanglos.

Warum sollte ich also Angst haben bei freenet funk mit 15.000er nominal speed ? Selbst wenn da mal das 4G Netz bei o2 etwas überlastet sein sollte....

...und sollte es wirklich auf eine dauerüberlastung im Bereich meiner Wohnung hinauslaufen....dann ist freenet funk täglich kündbar....

SO WHAT !

Wenn du Dich nicht traust....dann ist das DEINE Entscheidung ! Ich sehe im Versuch kein Risiko - dafür eine grosse Chance das es ( mir persönlich ) wohl gut ausreiche wird.

• Auch da könnte man einfach 3.000 Minuten + 3.000 SMS im Monat oder 150 Minuten + 150 SMS pro Tag sagen, und ab dann mit so 3ct nachberechnen.

3000 Min. interessiert die Netzbetreiber wohl nicht mehr. Selbst bei pessimistischer Rechnung (ausschließlich Fremdnetz) wären das gerade mal 6 € Interconnect.

• Einführung einer FUP hat sich erledigt, Kündigung & 15/10 Drossel reicht. Limits werden nicht öffentlich kommuniziert. Es wird zunächst Unlimited verkauft, im Zweifel trägt der Kunde die Schuld, mit den bekannten Konsequenzen.

Finde es aber doof wenn man dann im Zweifel einfach ohne Vorwarnung gekündigt wird. Da wären klar kommunizierte Drosselgrenzen auf die man sich einstellen kann besser.

Viel zu teuer & keinerlei 5G! Abseits der Drossel, ein TEF Netz ohne 5G würde ich niemals in Betracht ziehen.

Fehlendes 5G finde ich garnicht schlimm, denn gerade bei reinem Low-Band Ausbau wie er hier die Regel ist, würde eine 5G Freigabe eh nichts bringen.

Aber die 15 MBit/s Drosselung kann unter umständen schon etwas nerven. Klar könnte man im Notfall damit leben, aber ich hab noch die ungedrosselte Variante, und gerade bei Updates grösseren Downloads geht es mit so 40 MBit/s eben doch deutlich schneller.

Bei den 15 MBit/s Tarifen macht sich Freenet ja selbst mit MegaSIM Konkurrenz, und da würde ich dann im Zweifelsfall den MegaSIM Tari bevorzugen. Ist eine Nuance billiger hat aber als Vorteil vollwertiges EWR-Roaming inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!