freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • mich fasziniert Freenet Funk noch immer....


    Obwohl ich es nach dem verkauf und Auszug aus meinem haus ( ohne DSL ) und dem Umzug in ein Haus einer wohnungsbaugenossenschaft mit Unitymedia grundzugang ( 6000/500 ) jetzt nicht mehr brauche.


    Mir reichen derzeit, viel zuhause wegen Corinna.....2 netzclub SIM.Karten in mobilen Endgeräten mit jeweils 300 MB gut aus....


    Ich habe aber Freenet Funk mehreren Heimkehrern ( aufgrund der corornakrise) aus Asien empfohlen....die es allesamt noch nutzen ( obwohl die meisten ebenso wie ich jetzt zuhause kabelinternetgrundversorung haben - sind sie von Freenet Funk überzeugt und dabei geblieben ).

  • wer keine Bindung möchte, und ein (kurzfristig) hohes Datenvolumen hat (erwartet), für den ist der Tarif auch nach wie vor nicht schlecht. Für 30€ im Monat gibt es kaum etwas vergleichbares (man beachte die kurze Kündigungsfrist). Für diejenigen, die sich gerne etwas länger festlegen können ja aktuell quasi 5€ im Monat sparen. Ich mag den Tarif auch noch.


    Auch die 30*1GB Option ist nicht verkehr für 0,69€

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Mich fasziniert Freenet Funk noch immer..


    wer keine Bindung möchte, und ein (kurzfristig) hohes Datenvolumen hat (erwartet), für den ist der Tarif auch nach wie vor nicht schlecht.

    Faszination war es bei mir nur ganz zu Anfang, als wirklich spontane Rückkehr aus der Pause möglich war - jetzt geht das nur noch ab Mitternacht (in der Praxis sogar erst noch viel später)

  • wer keine Bindung möchte, und ein (kurzfristig) hohes Datenvolumen hat (erwartet), für den ist der Tarif auch nach wie vor nicht schlecht. Für 30€ im Monat gibt es kaum etwas vergleichbares (man beachte die kurze Kündigungsfrist). Für diejenigen, die sich gerne etwas länger festlegen können ja aktuell quasi 5€ im Monat sparen. Ich mag den Tarif auch noch.


    Auch die 30*1GB Option ist nicht verkehr für 0,69€


    Hallo cxcc,

    magst du mir verraten, wo es bei längerer Bindung 5 € zu sparen gibt? Ich habe da in den Preisdatenbanken nichts gefunden...

  • Hallo cxcc,

    magst du mir verraten, wo es bei längerer Bindung 5 € zu sparen gibt? Ich habe da in den Preisdatenbanken nichts gefunden...

    Gerne. Es handelt sich um die Freundschaftstarife von O2 Priority. Hierfür benötigst du nur einen Code von einem O2 Kunden und kannst dir sämtliche Tarife bei O2 mit 50% Rabatt abschließen. Nähres dazu gibt es in dem O2 Priority Familie und Freunde Thread.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • wer keine Bindung möchte, und ein (kurzfristig) hohes Datenvolumen hat (erwartet), für den ist der Tarif auch nach wie vor nicht schlecht. Für 30€ im Monat gibt es kaum etwas vergleichbares (man beachte die kurze Kündigungsfrist). Für diejenigen, die sich gerne etwas länger festlegen können ja aktuell quasi 5€ im Monat sparen. Ich mag den Tarif auch noch.


    Auch die 30*1GB Option ist nicht verkehr für 0,69€

    Als Festnetzersatz gedacht würde ich die meisten Tage mit dem 1GB-Tarif auskommen, aber eben nicht immer. Also könnte ich nur auf Verdacht unlimited buchen und die meisten Tage zu viel bezahlen, oder den 1GB-Tarif nehmen, was dazu führt dass ich mehrmals im Monat in der Drosselung strande. Beides ist suboptimal. Hier wäre eine (freiwillige) Datenautomatik wünschenswert.

  • ja, das sofortige aufwachen aus der Pause, oder der sofortige Wechsel in einen anderen Tarif (z.B hat man den 1GB als Grundtarif, und wenn an dem Tag das Volumen nicht ausreicht kann man für 0,99€ in den unlimited wechseln) wäre toll. Die Entwicklung des Tarifs scheint aber schon länger mehr ider weniger eingestellt zu sein, was Schade ist. Der Grundgedanke war damals Top, wurde halt nur alles „weg-optimiert“, weil man das Abrechnungssystem wohl nicht unter Kontrolle hat.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das war auch mein Eindruck, also dass man nicht das Abrechnungssystem an die Erfordernisse des Tarifes angepasst hat, sondern den Tarif an das, was das Abrechnungssystem gerade noch so pannenfrei hin bekommt.

  • Faszination war es bei mir nur ganz zu Anfang, als wirklich spontane Rückkehr aus der Pause möglich war - jetzt geht das nur noch ab Mitternacht (in der Praxis sogar erst noch viel später)

    Gut...für mich wäre es erst wieder vollständig interessant, wenn ich wieder im Ausland bin und meine Wohnung in Deutschland aufgegeben hätte....


    ....und dann halt 1...2 Tage vor Rückkehr bestellen...auf die Adresse meiner Schwester. Im Flieger erstmal wechseln auf die deutsche netzclub SIM-Karte ( die ich dort eh immer habe für Banking SMS.Empfang ).


    ...und nach 2...3 Monaten in Deutschland, wenn ich mich auf den Rückweg nach Asien machen, dann halt taggenau wieder kündigen.


    Dafür ist Freenet Funk beinahe ideal....


    Da ist es dann auch egal ob es erst Mitternacht einschaltet, weil es eh die Zeit in Deutschland durchlaufen soll.


    Aber derzeit...mit Wohnung in Deutschland die gratis Kabelinternet über die Wohnungsbaugenossenschaft hat....brauche ich kein Freenet Funk.

  • Was mich bei Freenet Funk stört (abgesehen davon, dass es Mobilcom Debitel ist), ist das Verhalten im Roaming.

    Ich wohne im Grenzgebiet D/NL/B.

    Datenroaming scheint ja mittlerweile zu funktionieren, Telefonie im Ausland aber eben nicht, zumindest wohl nicht abgehend (abgesehen von WLAN Call).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!