Neue Tarife zur IFA?

  • Die Telekom ist nicht auf der IFA...deshalb auch keine Pressekonferenz wie sonst immer. Im Telekom Hilft Forum hat aber schon jemand was anklingen lassen dass es im September noch neue Tarife geben soll. Dieses Jahr ist alles anders. Ich habe auch noch nicht verlängert.

  • Gut, meine Kündigungen bleiben eh stehen, ist mir mittlerweile alles zu teuer für das bisschen was ich mache, und 5G brauch ich nicht 8)


    Schauen wir mal was dann da so kommt im September

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Da Stream On durch den Beschluss des Europäischen Gerichtshofes nicht vom Tisch ist, erwarte ich da nur ein paar GB Mehr und sonst nichts.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da Stream On durch den Beschluss des Europäischen Gerichtshofes nicht vom Tisch ist, erwarte ich da nur ein paar GB Mehr und sonst nichts.

    Für StreamOn ist meines Wissens nach noch ein Verfahren beim EuGH anhängig. Diese Woche ging es dort um ein ungarisches Angebot.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Da Stream On durch den Beschluss des Europäischen Gerichtshofes nicht vom Tisch ist, erwarte ich da nur ein paar GB Mehr und sonst nichts.

    Wenn es mehr GB gibt, tippe ich mal auf Datenvolumen Verdoppelung und ein 5er pro Monat mehr als bisher.

    Wenn diese Betaphase der Magenta 1 (Festnetz/Internet+Mobilfunk) in den Regelbetrieb übergeht, dann das Bundle aus beiden Bereichen zusammen ca. 10€ günstiger als es einzeln kostet.


    Für StreamOn ist meines Wissens nach noch ein Verfahren beim EuGH anhängig. Diese Woche ging es dort um ein ungarisches Angebot.

    Wenn das EuGH Urteil Stream on nicht direkt die Telekom betraf, wurden die Zero Rating Teilnehmer bei den Ungarn bestimmt trotz Drosselung weiterhin bei voller Bandbreite gelassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bernd13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wenn das EuGH Urteil Stream on nicht direkt betraf, wurden die Zero Rating Teilnehmer trotz Drosselung weiterhin bei voller Bandbreite gelassen.

    Es betraf StreamOn nicht, weil es die Problemstellung bei der Telekom nicht gibt. Es werden dort alle Dienste gleichermaßen gedrosselt nach Verbrauch des Datenvolumens. Die spannende Frage ist, ob die im Vorfeld praktizierte Nichtanrechnung der StreamOn-Dienste auf das zur Verfügung stehende Datenvolumen nicht auch auf eine gewisse Art und Weise indirekt die Neutzneutralität untergräbt. Das hat der EuGH noch zu entscheiden.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • ...Die spannende Frage ist, ob die im Vorfeld praktizierte Nichtanrechnung der StreamOn-Dienste auf das zur Verfügung stehende Datenvolumen nicht auch auf eine gewisse Art und Weise indirekt die Neutzneutralität untergräbt. .....

    Berechtigte Überlegung - aber vielleicht sogar ein wenig vorsichtig formuliert. Könnte ja auch eine direkte Verletzung sein. Wenn ich nämlich im Datenstrom Anbieter von z.B. multimedialen Inhalten bevorzuge, benachteilige ich gleichzeitig andere im Zugang zum Netz. Also ich finde die Frage gar nicht so spannend, aber warten wir die Entscheidung ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!