Reichweite AW zum iPhone

  • Ok. Wie weit ist die Uhr vom iPhone im Fitnesstudio entfernt?


    Und ja natürlich ist das möglich. Das lässt sich in den Haupteinstellungen unter WLAN und dann dank des letzten Punktes "Automatisch mit Hotspot verbinden" überprüfen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das iP ist in einem Spind verschlossen, dann kommen 2 Wände dazwischen und ca. 10 bis 15m Entfernung. Außerdem habe ich keine Wlan Hotspot Einstellung in der AW gefunden.

    Gruß


    Martin

  • Ok und die Uhr zeigt ein durchgestrichenes, rotes iPhone am oberen Rand des Watchfaces an?


    Wenn nicht, passt das mit meinen Erfahrungen überein.

    BT hat ohne Hindernisse eine Reichweite von etwa 100 Metern.

    2 Wände und 10 bis 15 Meter schafft Bluetooth durchaus. Erlebe ich regelmäßig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke, das wusste ich nicht. Habe mal etwas geforscht. Mein iPhone 8 und meine AW 5 haben jeweils Bluetooth 5, was einer theoretischen Reichweite von 240m entspricht. Ich dachte bis jetzt immer, daß Bluetooth nur ca. 2 oder 3m Reichweite hat.

    Gruß


    Martin

  • Super. Problem / Frage gelöst. :):thumbup:

    2 bis 3 Meter entspricht etwa der Reichweite von Infrarot.

    Aber das benutzen die Apple-Geräte (leider) nicht.

    Leider - weil IR natürlich auch Vorteile hat. Eine AW als Fernbedienung für Fernsehen oder Radio wäre schon was. :)

    Zum Glück dagegen - aber was die Verbindung zwischen den Geräten für die Kommunikation angeht.

    Und andererseits - Fernbedienungen funktionieren heutzutage gerne auch einfach über BT.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!