MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Bei einem Special XL Tarif hatte ich noch 8 Euro Restguthaben,das wurde jetzt abgezogen und für 10 Tage der Special XL aktiviert.


    Das Datenvolumen steht komplett zur Verfügung.

  • Darauf man es unter Auftragsstatus finden kann (evtl. nur bei Portierung) kommt man nicht so schnell.

    Bei mir steht unter Mein Auftragsstatus:

    "Auftragsstatus
    21.02.2022 - Auftrag erledigt"


    Heißt das, dass mein Jahrestarif noch bis zum 20.02.2023 gültig ist?

    Ich habe in meine Unterlagen geschaut und eine Quittung vorgefunden, dass ich die Prepaidkarte am 17.02. in der Postfiliale abgeholt habe und ich meine ich hätte sie noch am selben Tag aktiviert.:/

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hallo Tob,


    Auftrag erledigt muss nicht unbedigt, der Start des Jahrestarifes gewesen sein.

    Wann wird denn dein Datenvolumen immer neu zur Verfügung gestellt? Am 16. des Monats, oder am 20?


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Telekom hilft / Rebekka :

    Da Du gerade da bist ;):

    Ich gehe mal davon aus, dass der Jahrestarif nur aktuell, also für dieses (erste) Jahr, zusätzlich 3 GB monatlich beinhaltet.

    D.h., ich müsste vor Ablauf des Jahres (wann genau?) kündigen/portieren?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hey Mustermann,


    genau, die im letzten Jahr gebuchte Aktion 3+3 GB Datenvolumen gilt für 12 Monate und wird nicht automatisch verlängert.

    Kündigen kannst du telefonisch jederzeit zum Ablauf des MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif. Wenn du magst, kann ich die Kündigung dann auch für dich übernehmen.


    Ist die Kündigung hinterlegt und du hast die Bestätigung mit Kündigungsdatum erhalten, kannst du die Portierung beauftragen. Das geht frühestens 123 Tage vor Kündigungsdatum.


    sensemunne: Keine Ahnung. Wir erfahren von Aktionen immer kurzfristig.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Wann wird denn dein Datenvolumen immer neu zur Verfügung gestellt? Am 16. des Monats, oder am 20?

    Da bin ich wirklich überfragt, da ich die Karte nur sporadisch nutze. Allerdings sehe ich in derLive-Auskunft des Jahrestarifs, dass dort bei restlichen Datenvolumen "verbleibend für 7 Tage steht". 14.02. + 7 Tage wären eigentlich der 20.02.?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Habe gerade eine SMS bekommen:


    Zitat

    Wichtige Vertragsinformation: Die Mindestvertragslaufzeit Ihres 5G-Jahrestarif endet am xx.04.2023 und verlängert sich anschließend auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag ist mit einer Frist von einem Monat kündbar. Wenn Sie die Konditionen Ihres Jahrestarifs über den xx.04.2023 hinaus weiter nutzen möchten, bieten wir Ihnen an, den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern. Laden Sie dazu bitte ausreichendes Guthaben nach, um unser Angebot anzunehmen und den Jahresgrundpreis in Höhe von 99,95€ zu bedienen, z.B. über http://www.telekom.de/aufladen oder die MeinMagenta App. Ihre Telekom

    Wie sehen die Konditionen aus wenn ich nicht aktiv verlängere indem ich genügend Guthaben auflade?


    Ich hatte vor nach Ablauf erstmal in den 28t Tarif zu wechseln um dann zu schauen was angeboten wird.

  • Bei mir ist das noch 'ne Weile hin, aber:

    3 GB + 3 GB monatlich sind halt schon wesentlicher attraktiver als nur 3 ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!