MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Bei Prepaid erfolgt die Identifizierung via VideoIdent online.
    Nach Bestellung erhältst du einen Link zu VideoIdent. Nach erfolgreicher Legitimierung geht die SIM-Karte und die restlichen Unterlagen per Post auf den Weg. Dies geschieht in der Regel per Hauspost (Deutsche Post).

    Alternativ ist auch eine Aktivierung der aktuellen Tarife auch in unseren Telekom-Shops möglich.


    VG Marco P.

  • Zwischenbericht über die Verlängerung.


    Ich hatte am 23.09.2020 den Tarif Magenta M meiner Frau auf den Jahrestarif umgestellt und im September 2021 wieder um 100,00 Euro aufgeladen. Lt App:


    - am 22.09.2021 war das Datenvolumen wieder bei 2GB, Freiminuten bei 400 und das Guthaben nicht angetastet

    - am 23.09.2021 Datenvolumen unverändert (ok, sie war nicht unterwegs), Freiminuten bei 600 und Guthaben um 99,95 Euro verringert


    Mal schauen, wie es morgen aussieht :)

  • Die 500 MB Datengeschenk waren heute wieder da :thumbup:

    Bei mir auch, vielen Dank 👍.


    Habe aber gestern Abend erst wieder 31 Tage unlimited geschenkt bekommen,daher benötige ich die 500 MB zur Zeit nicht wirklich.

  • Kann man irgendwo sehen, wann der gebuchte Zeitraum/Laufzeit des Jahrestarifs abläuft?


    Im Kundencenter auf der Webseite wird auf alle Fälle kein Datum angegeben und in der App findet sich auch kein Eintrag. Aber es kann natürlich einen geben, habe den nur nicht gesehen.

    Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich schauen kann?


    EDIT: Habe es gefunden...Unter Kundencenter / Mein Konto / Mein Auftragsstatus findet man das Datum der, in meinem Fall, Tarifänderung. Von diesem Datum kann man ja ableiten, wann der Tarif ausläuft bzw. der gebuchte Zeitraum endet.

  • Kann man eigentlich den MagentaEins Prepaid Vorteil von +1 GB auch mit diesem Jahrestarif bekommen?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Meine Erfahrung mit der Telekom bis heute, dagegen war ich bei O2 König.


    Habe den Prepaid 5G Jahrestarif mit Rufnummerportierung bestellt, dieser sollte wie schriftlich mitgeteilt am 28.10.21 geschaltet werden. Hatte dann gestern bereits Kontakt mit dem Kundenservice, da die Karte sich nicht ins Netz eingebucht hat.

    Am Vormittag bei der Hotline angerufen, diese sagte mir, dass mein Tarif erst um 13:28 geschaltet wird. Ok kein Problem, Nachmittags gegen 15 Uhr die Karte eingelegt, nichts, Karte bucht sich immer noch nicht ins Netz ein.


    Habe dann wieder versucht den Kundenservice zu erreichen, aber was ich dann erlebt habe hat O2 in den besten Zeiten nicht geschafft. Wartezeiten von einer halben Stunde an der Hotline nur um dann gesagt zu bekommen, man wäre falsch verbunden worden, dies leider mehrfach.

    Zwei Mitarbeiter dann erreicht mit komplett gegensätzlichen Aussagen, einmal war die Karte bereits aktiviert, einmal nicht. Dann gab es Verwirrung um die 99,95€ Rechnung. Ich wurde vorab schriftlich aufgefordert den Betrag auf ein Konto der Hypo- Vereinsbank zu überweisen, was ich auch getan habe. Das konnte die Dame an der Hotline überhaupt nicht verstehen. Wirklich ganz großes Kino.

    Achja, aus der Leitung bin ich auch des öfteren einfach mal rausgeflogen, ich denke das war kein Zufall, sondern einfach weil man sich nicht zu helfen wusste.


    Habe dann heute morgen nochmal mein Glück probiert. Das erste Mal beim weiterverbinden aus der Leitung geworfen worden (welch Zufall) beim zweiten Mal sagte man mir, dass die Karte heute erst aktiviert wird. Beim Nachfragen warum dies nicht gestern geschehen ist wusste man keine Antwort drauf, es wäre ja bereits gestern passiert aber wird heute erst umgesetzt. Ich kann nur den Kopf schütteln und bin mir sicher, dass heute und auch natürlich am Wochenende auch nichts passieren wird.


    Wie schaut es aus Telekom hilft , könnt ihr hier eurem Namen gerecht werden, gerne lasse ich euch meine Daten zukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!