MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich habe eine einzige Magenta Prepaid Simkarte ( Tarif ohne Grundgebühr )


    Heute bekomme ich eine E.Mail....ich sollte meine E.Mailadresse bestätigen.


    Hat sowas in letzter Zeit noch jemand bekommen....weil ich irgendwie ein eher schlechtes bauchgefühl dabei habe ( obwohl ich mit vollem Namen angeschrieben werde ).


    Wenn ich mich über


    https://www.telekom.de/mein-kundencenter


    Einlogge....Kommt nämlich keinerlei Anfrage zu einer erneuten ( simkarte ist nur etwa 1,5 Jahre alt ) Bestätigung meiner E.Mailadresse....

  • Echt blöd das es als Datenbonus nur maximal das doppelte Datenvolumen gibt,denn so ist man im S dann relativ schnell fertig.


    Habe da jetzt 2 GB statt 1 GB und mehr wird es ja nicht werden da das Maximum in dem Tarif erreicht ist.


    Finde ich etwas schade.

  • Echt blöd das es als Datenbonus nur maximal das doppelte Datenvolumen gibt,denn so ist man im S dann relativ schnell fertig.


    Habe da jetzt 2 GB statt 1 GB und mehr wird es ja nicht werden da das Maximum in dem Tarif erreicht ist.


    Finde ich etwas schade.

    Naja, 2 GB für 5 Euro im Telekomnetz mit 5G und LTE max ist doch vollkommen OK.


    Ich habe auch eine einzige Original Magenta Telekom im S Tarif und habe 1,5 GB (werde beizeiten also noch500 MB dazu bekommen)


    Blöd finde ich an dem Tarif eher, dass es nicht auch noch 50 Fremd-SMS (wie beim Pendant bei Edeka smart) gibt, bzw. finde ich 50 Minuten in Fremdnetze inzwischen auch etwas knausrig, wenn man bedenkt das Vodafone seinen CallYa Start zu 5 Euro jetzt von 100 auf 200 Einheiten erhöht.


    Übrigens ist eine Magenta Prepaid S zusammen mit einer Vodafone CallYa Start im DualSIM Handy eine schöne Kombi (zumal man dann in 2 Netze Flat hat und nur noch zu O2 und Festnetz seine Fremdnetzeinheiten verbraucht).

  • Das mit den fehlenden SMS in Fremdnetze und dem 50 Minuten finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, zumal es bei den Telekom Discountern da mittlerweile für den selben eine Allnet Flat gibt.


    Die Kombi Vodafone und Telekom finde ich auch sehr gut,leider sind aber über 90 Prozent aller Kontakte bei o2😒.

  • Blöd finde ich an dem Tarif eher, dass es nicht auch noch 50 Fremd-SMS (wie beim Pendant bei Edeka smart) gibt, bzw. finde ich 50 Minuten in Fremdnetze inzwischen auch etwas knausrig, wenn man bedenkt das Vodafone seinen CallYa Start zu 5 Euro jetzt von 100 auf 200 Einheiten erhöht.

    Ich finde es ein Unding, das sowohl Edeka Smart, als auch Magenta - aber eben auch Call Ya Start und lidl Connect XS ....


    In den Tarifen der 5 Euro Klasse noch nicht auf Allnet Flat umgestellt wurden !


    In den kleinen 5 Euro klasse hat sich weder in diesem Telefonie.Bereich etwas Richtung Flatrate getan - außerdem wurde diese 5 Euro Klasse bei den GB Anpassungen der letzten Jahre übergangen.


    Vielleicht sollten wir alle mal an Aldi Talk schreiben, warum dort kein Tarif eer 5 Eueo Klasse vorhanden ist ( in der Hoffnung, daß nach genügend Kundenanfragen dann dort ein 5 Euro Tarif mit Telefonieflat kommt bei dem auch das Datenvolumen angepasst wird - und wie immer - alle anderen genau das nachmachen ! ).


    Übrigens ist eine Magenta Prepaid S zusammen mit einer Vodafone CallYa Start im DualSIM Handy eine schöne Kombi (zumal man dann in 2 Netze Flat hat und nur noch zu O2 und Festnetz seine Fremdnetzeinheiten verbraucht).

    ....aber dann hat man ja auch für jede Simkarte rund 5 Euro Grundgebühr am Backen !


    Da würde ich es als einfacher empfinden eine Simkarte im 8...9 Euro Bereich ( im für meine Bereiche am besten ausgebauten Netz ) mit einer Allnetflat !


    Aber...jedem Tierchen - sein Pläsierchen !

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!