MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Wohl kaum, da du das doppelte Datenvolumen für 12 Monate also bis nächsten Februar hast.

  • Na ja,ist mittlerweile auch egal,da ich ab August den Jahrestarif nicht mehr verlängern werde und das doppelte Datenvolumen dann eh weg ist.


    Werde die Karte denke ich entweder erstmal im 9 Cent Tarif nutzen ohne Grundgebühr wenn die Telekom den wirklich nicht anteilig berechnen sollte,oder eventuell in den M wechseln.

  • Wie aktiviert man eigentlich eine neue Telekom SIM, und identifiziert sich?

    Dass das Ident per nPA/eID geht, dass habe ich wohl nur geträumt. (Bilde mir ein, es irgendwo gelesen zu haben.) Eine Suche auf Telekom.de klärt mich auf: eID kennt Telekom nur im Kontext von eSIM, und das ist da etwas ganz anderes. Wahrscheinlich hab ich eID im eSIM Kontext gelesen (vielmehr überflogen) und es falsch verstanden.

    Postident gibts wohl auch nicht. - Ich merke gerade, wie verwöhnt ich doch von Congstar bin. ^^


    Wie ich auch navigiere, ich lande immer wieder auf dieser Seite:

    https://www.telekom.de/unterwe…arife/prepaid/aktivierung

    Und da steht, was mich etwas überrascht:

    Zitat

    Online-Ident ist derzeit nicht verfügbar

    Online-Ident erreichen Sie von Montag bis Samstag in der Zeit von 07:00 bis 22:00. Ausnahme: bundesweite Feiertage.

    Klar, die VideoCallCenterAgents haben frei. Soweit so gut. - Würde mangels Webcam am PC aber auch eh scheitern.


    Aber moment mal...

    Zitat

    Identifikation per Videocall oder Nect App

    Nect App? Noch nie gehört, aber ich bin offen für Neues.

    https://jump.nect.com/faqsubcategory/flow

    Sieht mit Ausnahme der Sprachprobe vom Ablauf her nach AutoIdent via KI aus. (Und ist es lt. Beschreibung auch. Dort nennt man es auch "Robo-Ident by nect.") Und:

    Zitat

    Wir gestalten die Zukunft der digitalen Identität mit unserer vollautomatischen Online-Identifizierung auf Basis künstlicher Intelligenz.

    Aber sowas würde doch 24/7 laufen, von Wartungszeitfenstern mal abgesehen. Warum tut es das nicht? Es hat exakt die selben Servicezeiten wie VideoCall. Ist die KI etwa nur ein billiger Fake? Es scheint fast so. =O


    Starten kann ich rein gar nix. Hinweis auf Alternativen sehe ich auch nicht. (Außer an anderer Stelle erwähnt ein Telekom Shop.)


    Alleine in der Zeit des Schreibens dieses Beitrags hätte ich ja bei Congstar mind. 3 Aktivierungen inkl. Ident via eID durchlaufen können. - Wobei, bei bereits bestehendem Kundenaccount dort gar kein erneutes/doppeltes Ident nötig ist!


    Ich verliere so langsam die Lust.

    Meine neue Lebara SIM (noch im Telekomnetz) ist wegen der Identanwandlungen (kein Postident mehr und nur per Video im Browser(!) oder im Shop) letztens schon unaktiviert in den Müll geflogen. Folgt ihr die Telekom?

    5 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Es ist leider wie beschrieben: Entweder per Video mit dem Telekom-Callcenter oder über die Nect App.

    Bei Nect kann allerdings vorkommen, dass die Legitimierung dort erfolgreich durchgeht, die Telekom sie aber trotzdem ablehnt. Ist mir schon zweimal passiert. Irgendetwas klappt da beim Datenaustausch nicht zuverlässig. Bei Nect läuft die Identifizierung auch alles andere als Robo-automatisch. Ein einziges Mal ging das problemlos durch. Meisten musste Video und Passfoto nochmal von einem Mitarbeiter abgeglichen werden. Da muss nur der Dreitagebart a bissl anders aussehen oder das Foto hat schon seine 10 Jahre Persogültigkeit hinter sich.

    Wenn die Warteschlange nicht zu lang ist, würde ich es daher über das Callcenter versuchen. Das sollte mit jedem Browser im Smartphone funktionieren.

  • eID ist nicht vorgesehen ^^?


    Mit VideoIdent hab' ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht: eigentlich nie lange Wartezeiten, öfter recht schnell, aber ab und zu mal doch Probleme z.B. mit der Beleuchtung, der Ausweiserkennung oder wie auch immer ...


    eID: Komplikationslos, schnell :thumbup: ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Es ist leider wie beschrieben: Entweder per Video mit dem Telekom-Callcenter oder über die Nect App.

    Verstehe ich das richtig: Es gibt bei Telekom Prepaid keine ‚neutrale‘ Möglichkeit, sich offline zu identifizieren? Also kein PostIdent?

    Der nicht so technikaffine Kunde ist gezwungen, eine Telekom-Shop aufzusuchen zwecks Identifizierung, wo man ihn dann von den Vorzügen eines Laufzeitvertrags überzeugen und die erworbene Prepaid in einen Laufzeitvertrag umzuwandeln versuchen wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt;)



    eID ist nicht vorgesehen ^^?


    Mit VideoIdent hab' ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht: eigentlich nie lange Wartezeiten, öfter recht schnell, aber ab und zu mal doch Probleme z.B. mit der Beleuchtung, der Ausweiserkennung oder wie auch immer ...


    eID: Komplikationslos, schnell :thumbup: ...

    Auf die Hampelei mit dem Ausweis am Bildschirm mit radebrechenden Call-Center-Mitarbeitern habe ich auch keine Lust mehr. Ich gehe dann lieber beim nächsten Stadtbesuch bei einer Postagentur vorbei falls wie z.B. bei Lidl Connect noch kein eId-Ident angeboten wird. Glücklicherweise ist eId ja mittlerweile langsam Standard.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Man konnte sich doch auch im Telekom Shop identifizieren Lassen,und Karte direkt freischalten lassen,oder?


    Aber wenn man sieht wie einfach und problemlos das alles bei Congstar, Kaufland Mobil,Norma Connect usw geht, entsteht hier auch wieder das Gefühl das die Telekom direkt keine Prepaid Kunden möchte und es ihnen so schwer wie möglich macht.

  • Bin Mal gespannt wie es in einem Jahrestarif läuft wenn das Guthaben nach Beendigung nicht zur Verlängerung ausreicht.

    Ich bekam drei Mails nach Kauf der Karte im T-Laden. In einer als Anhang "Vertragliche Pflichtinformationen" als pdf.
    Darin steht unter der Tabelle "1.1.1 Sprachverbindungen Inland" (gültig für alle Tarife):
    Zitat: "Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden,
    gilt für Sprachverbindungen sowie zur Abfrage der eigenen Mobilbox ein Minutenpreis von 0,09 EUR."


    SMS 9 Cent sowie MMS wie auch sonst 39 Cent (Abschnitt 1.2.1 sowie 1.2.2.

    Was Internet betrifft, steht darin unter 1.4 Datennutzung:
    "Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden,
    ist die Datennutzung im Inland bis zur nächsten Guthabenaufladung nicht mehr bzw. nur noch durch Buchung der DayFlat gemäß Ziffer 2 dieser Preis-
    liste möglich. Im Tarif MagentaMobil Prepaid Max gilt unter diesen Bedingungen die Zubuchoption DayFlat unlimited. Konditionen und Preise zum
    DayFlat unlimited sind der Preisliste Zubuchoptionen Prepaid zu entnehmen."


    Von daher, unter 100 € nach dem Jahr auf der Karte, klassischer 9 Cent Tarif, ohne voreingestellte "Internetzwangstagesflat".
    Was ich blöd finde, dass nach Aktivierung nur noch 5 Cent Guthaben sind. Und das buchen der Hotspotflat 19 Cent kostet. Das schlägt so erstmal fehl, ohne dasss man weiß woran es liegt, da kein gut sichtbarer Hinweis dazu.

    Bei mir ist es derzeit ein nur Test, als Zweitkarte für Orte an jenen O2 ggf. Probleme hat. Und als backup fürs Festnetz, da Tagesflat buchbar.

    hansi01, du musst im T-Laden nur so auftreten, dass dein gegenüber sofort merkt, "der weiß was er will und was er nicht will".
    Ich hatte dort keine Probleme. Die Frau dort wollte mir nix aufschwatzen. gab mir nur hinweis auf Magenta1, falls TK Kunde, verkaufte die Karte und registrierte mich + Aktivierung, das wars.

  • Spitzkühler: Du und ich sind ja vermutlich auch technikaffin. Mein Nachbar z.B. eher nicht und der käme vermutlich mit einem Laufzeitvertrag zurück, wenn er allein dort hingehen würde.;) Aber für uns Landeier sind die Weg zum nächsten Telekom-Shop sowieso zu weit - 50 km einfach lohnt sich nicht bei den Spritpreisen und mit 9 € - Ticket dauert es einfach zu lange.^^

  • Das hört sich gut an, vielen Dank.


    Mir geht es auch nur um die Buchung der Dayflat bei Bedarf und für den Rest reicht mir der 9 Cent Tarif.


    Mit der Mailbox ist blöd ist das die Abfrage 9 Cent kostet,ist bei den Telekom Discountern komplett kostenlos,auch im Basic Tarif.


    Aber habe auf der Karte die Mailbox eh aus,von daher ist es mir da egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!