MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • hansi01, schon recht. ;)

    Was ich noch los werden wollte, da du oben etwas von Postagentur geschrieben hattest....

    Ich wollte hier in Lpz. in einer "richtigen Filiale" (wobei die heute alles als "Postbankmitarbeiter" gelten) eine Telekom Prepaid Karte kaufen, gab es nicht. Nicht wei ausverkauft, sondern nach Mitarbeiterauskunft, seit Trennung von der Telekom.

    Sie meinte sicher seit Verkauf der Postbank an die deutsche Bank.


    Nur so als Hinweis. Wie das bei solchen selbstständigen Postfilialen aussieht, keine Ahnung.

  • Was ich noch los werden wollte, da du oben etwas von Postagentur geschrieben hattest....

    Ich wollte hier in Lpz. in einer "richtigen Filiale" (wobei die heute alles als "Postbankmitarbeiter" gelten) eine Telekom Prepaid Karte kaufen, gab es nicht. Nicht wei ausverkauft, sondern nach Mitarbeiterauskunft, seit Trennung von der Telekom.

    Sie meinte sicher seit Verkauf der Postbank an die deutsche Bank.


    Nur so als Hinweis. Wie das bei solchen selbstständigen Postfilialen aussieht, keine Ahnung.

    Selbst wenn es die Karte in einer Postfiliale gäbe, würde dir das wenig nutzen, da du dich dort nicht für Telekom Prepaid identifizieren lassen kannst. Postident wird von der Telekom nicht akzeptiert.

    Es geht ja sogar soweit, dass diverse Elektromärkte als T-Partner Mobil- und Festnetz-Laufzeitverträge verticken, du dort auch Prepaidkarten kaufen kannst, aber eine Identifizierung machen sie nicht.

  • Muss schon sagen bin immer mehr geschockt von der Telekom wenn ich das alles so lese.


    Das ist dann der vielgelobte Kundenservice.


    Wie gesagt,die Telekom beweist immer wieder das sie kein Interesse an Prepaid Kunden haben.

  • Da ist "die Telekom" aber gewiss nicht allein.


    Liegt vielleicht auch daran, dass Prepaid nicht die "die" übliche Nutzungsart von Mobilfunk (auch) ist.


    Mehrere Wege führen -- in ein zufriedenstellendes Kundenverhältnis. Prepaidkunden sind halt meistens keine wertigen Kunden. Aber da muss ich mich ja nicht dauernd wiederholen. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immer wenn ich den Telekom-Kundendienst brauchte, war er kompetent und freundlich. Die negativen Ausführungen hier kann ich grundsätzlich nicht bestätigen. Ohnehin nervt es mich, wenn hier immer wieder sachliche Themen emo-mäßig abgefahren werden, mein Netz, mein iPhone, mein 5G, mein Discounter, fahrt das doch mal wieder nüchtern runter. Brille ab oder zumindestens mal abwischen wäre nicht schlecht.

  • Muss schon sagen bin immer mehr geschockt von der Telekom wenn ich das alles so lese.

    Als ich mir letztes Jahr eine PP-Karte holte vor Ort, um mal 5G auszutesten, war es Freitag, also ging ich in den Telekom-Shop hiervor Ort. Sagte ich möchte ne Prepaid-Karte. Aktivierung meinten sie geht online. Ich schaute bissel doof und fragte ob das nicht vor Ort ginge, steht ja so auf der Telekom Seite. Da sagten sie mir das geht, kostet aber 10 Euro extra, ausser ich nehme noch ne Aufladung mit. Nahm ich dann, da hat man mir die 10 Euro für die Karte shopintern als Guthaben notiert, wenn ich dann einen Vertrag abschließe bekäme ich dann die 10 Euro quasi als Rabatt.

  • Ich habe geträumt, mein Prepaid Anbieter wäre ein Bäcker.

    "Hallo guten Morgen, ich hätte gerne das Brot aus dem Angebot, 5 Euro statt 10 für 2kg!"

    "Natürlich. Gerne."

    "Und bitte meine 500 Payback-Extra Punkte gutschreiben!"

    "Selbstverständlich."

    "Ausserdem habe ich da noch eine alte vergammelte Wurst vom Metzger, die ist 15 Monate alt und abgelaufen. Die kann ich doch hier einlösen?"

    "Aber natürlich, ich schreibe ihnen 24.95 für die Wurstportierung gut!"

    "Sehr schön. Aber was mache ich, falls mir das Brot nicht schmeckt?"

    "Kein Problem, sie können mich gratis über eine 0800er Nummer anrufen, und ich werde ihnen helfen!"

    "So gefällt mir das. Aber ich habe noch weitere Anliegen!"

    "Dafür bin ich ja da. Um was geht es?"

    "Das Brot, das sie mir letztens verkauft haben, passte nicht in meinen Brotkorb. Es war zu gross."

    "Sie können es gratis gegen ein Mini- oder Nanobrot tauschen, das passt bestimmt!"

    "Danke. Damit ist für heute alles erledigt! Ich habe wenig Zeit, weil ich muss noch zum Metzger und ihm die alten Semmeln von letzten Monat bringen, ich habe gehört es gibt dort heute neben den 24.95 für Brotportierung auch noch die 1kg Extra-Wurst täglich für 28 Tage!"

    "Schönen Tag noch, beehren sie mich bald wieder!"


    Im Ernst, wir sollten uns nicht so beschweren, seien wir doch froh, dass es Prepaid gibt! :D

  • "Ausserdem habe ich da noch eine alte vergammelte Wurst vom Metzger, die ist 15 Monate alt und abgelaufen. Die kann ich doch hier einlösen?"

    Stimmt. Kundenservice ist nicht billig - für den Anbieter. Wenn dann der Kunde kein wertiger Kunde ist (so denkt die kaufmännische Abteilung, das fällt teilweise auch in die Geschäftsführung der jeweiligen Telecom), ...


    Im Ernst, wir sollten uns nicht so beschweren, seien wir doch froh, dass es Prepaid gibt!

    Ich bin ja froh. In Vertrag bekomme ich meine Wünsche vom Kundenservice auch nicht erfüllt. Aber ich weiß, dass ich da bei Prepaid von vornherein nichts erwarten darf. Ich will mich nicht binden. Dann will die Dame auch kein Kind von mir (blöder Vergleich, kann man aber in den richtigen Hals bekommen; bei mir ist das vorbei).

    --

    "und ich finde mich damit ab".

  • Im Ernst, wir sollten uns nicht so beschweren, seien wir doch froh, dass es Prepaid gibt! :D

    Echt guter Witz. Prepaid, das man ohne schnellem Internet, videofähiger Hardware oder langer Fahrt zum Telekom-Shop nicht aktiviert bekommt.

    Das war übrigens der Aufhänger für das ganze - wie ich finde absolut berechtigte - Gemecker, denn andere Discounter bekommen eine Legitimierung schließlich auch besser hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!