MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Naja, viele T Kunden nervt es eher. Wenn man mit Mobilfunk zwei bis dreistellige Mbit bekommt und mit 1 bis 2 Mbit im WLAN hängt.

    Verstehe ich jetzt nicht. Das sind doch ganz normale Wlan-Netzwerke. Man kann doch das Wlan am Gerät abschalten.

  • Weil es ja auch so praktisch ist, das WLAN bei verlassen der Wohnung und des Büros immer ab- und bei betreten wieder anzuschalten. Auf alle Fälle nervt es mehr, als es hilft. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, meldet das Telefon bei den Wechseln zwischen LTE und WLAN dauernd, WLAN hat kein Internet. Meistens ist an den Telefonstelen dann auch noch Band 7, was erheblich besser und vor allem nahtlos funktioniert.

  • Kann nicht klagen.

    Ich bin froh, dass der Wechsel so einfach geschieht. Habe mit Übertragungsraten keine Probleme, falls doch ist es auch kein Problem für mich das Wlan manuell auszuschalten, habe das Gerät ja eh in der Hand.

  • Viele Handys verbinden sich automatisch mit dem auf dem SIM hinterlegten WLAN. Das ist auch mit Telekom_SIM so. Man kann das WLAN zwar löschen, es wird aber offensichtlich von SIM Toolkit direkt wieder eingerichtet.

  • Das halte ich jetzt aber aus Sicherheitsaspekten für höchst bedenklich! Die Telekom selbst empfiehlt, die Hotspots nur mit VPN zu nutzen. In der Regel hat man aber am Handy nicht ständig ein VPN laufen. Allerdings kann man das von dir angesprochene Auto-login via Sim laut Telekom-FAQ per EAP-Sim am Handy deaktivieren bzw aktivieren.

    https://www.telekom.com/de/kon…acher-geht-s-nicht-346840

    Wenn man ein VPN hat, das automatisch bei bestimmten Wlans anspringt (Android) wäre der auto login IMHO zu verantworten. Bei IOS, was ich nutze, geht das bei VPNs grundsätzlich nicht. Ich kann aber für jedes bekannte WLan einzeln festlegen, ob automatisch damit verbunden werden soll.

  • Aus psychologischer Sicht ist das Vorgehen nicht ungeschickt. Mit dem 100 GB Geschenk und den Startersets zum halben Preis lockt man Neukunden für 5 EUR in den Prepaid M. Anschließend verschickt man Angebotsbriefe und bietet den Wechsel in einen Vertragstarif an, der ja nur etwas teurer als der Prepaid M ist, aber 2 1/2 Mal soviel Volumen beinhaltet.

    Nur etwas teurer ist gut. Ich finde die Vertragstarife der Telekom unverschämt hoch und sie würden für mich nie in Frage kommen.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Nur etwas teurer ist gut. Ich finde die Vertragstarife der Telekom unverschämt hoch und sie würden für mich nie in Frage kommen.

    Allgemein gesehen hast du natürlich Recht.

    Ich bezog mich auf die konkrete aktuelle Werbeaktion, also den 15 EUR Laufzeitvertrag mit 5 GB zum 10 EUR Prepaid M mit 2 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!