MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • 36 GB pro Jahr sind 3 GB pro Monat, oder habe ich etwas übersehen?

    Ich habe noch 1 Jahr lang die Aktion doppeltes Datenvolumen (lief vor ein paar Monaten),und so komme ich auf die 5 GB.


    Nennt sich Datapass 12M und gibt in meinem Fall für 1 Jahr jeden Monat 2 GB extra.


    Wenn denn die 500 MB der Magenta App Mal funktionieren,dann käme ich auf 5,5 GB .

  • Kann man diese Guthaben-Ansage bei niedrigem Guthaben vor einem ausgehenden Anruf deaktivieren? Ich habe schließlich eine Flat und da interessiert mich das Guthaben nicht.


    Kenne das Problem. Die Ansage ist aktiv, wenn dein Guthabenstand unter 3,00€ liegt, auch wenn du eine Telefonflat hast oder Freiminuten oder 2,50€ zum vertelefonieren. Ich habe das so gelöst, dass ich einfach einmalig 5€ aufgeladen habe, die auf der Karte verbleiben. So 5€ Aufladecodes findet man online zum kaufen, kostet dann 5,50€ oder so mit Gebühr. Anders geht es meines Wissens nicht.

    Die (nervige) Ansage ist in Flatrate Tarifen abgeschaltet worden.

  • Es gibt für Neukunden und bei Wechsel in einen höheren Tarif ab nächster Woche für 1 Jahr 3 GB extra ,auch im Jahrestarif:


    MagentaMobil Prepaid: Ein Jahr lang zusätzlich pro Monat 3 GB Datenvolumen


    • Mehr Datenvolumen in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M-XL sowie 5G-Jahrestarif
    • Zusätzlich 3 GB monatlich beziehungsweise alle vier Wochen – ein Jahr lang
    • Aktion gültig vom 27. September bis 8. November


    bi-220922-prepaid.jpg


    Die Telekom stattet ihre Prepaid-Tarife aktionsbezogen mit mehr Datenvolumen aus. Ein Jahr lang erhalten Neukund*innen 3 GB zusätzlich pro Monat beziehungsweise vierwöchigem Abrechnungszeitraum. Die Aktion gilt für alle, die sich im Zeitraum vom 27. September bis 8. November für einen Tarif MagentaMobil Prepaid M, L, XL oder MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif neu entscheiden. Damit bietet die Telekom ein interessantes Angebot für alle, die ins beste Netz (Chip Heft 1/2022) wechseln wollen, ohne sich vertraglich zu binden. Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln.


    Doppeltes Datenvolumen für ein Jahr im 5G-Jahrestarif

    Mit der Aktion verdoppelt sich das Datenvolumen im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif. Damit wird dieser Tarif besonders attraktiv. Für einmalig 99,95 Euro erhalten Neukund*innen 72 GB statt der bisherigen 36 GB. Das sind umgerechnet monatlich 6 GB für 8,30 Euro.

    Die MagentaMobil Prepaid-Tarife mit vierwöchiger Laufzeit erhalten ebenfalls ein Jahr lang 3 GB zusätzlich. Damit steigt das inkludierte Datenvolumen in 13 Abrechnungszeiträumen. Alle Aktionstarife im Detail:


    • MagentaMobil Prepaid M: 6 GB (3 GB + 3 GB) für 9,95 Euro (28 Tage)
    • MagentaMobil Prepaid L: 8 GB (5 GB + 3 GB) für 14,95 Euro (28 Tage)
    • MagentaMobil Prepaid XL: 10 GB (7 GB + 3 GB) für 24,95 Euro (28 Tage)
    • MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif: 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95 Euro (1 Jahr)

    Zu den weiteren Inklusivleistungen gehört die Nutzung des 5G-Netzes. Ebenso ist eine Telefonie-Flat inkludiert, mit der Nutzende unbegrenzt in deutsche Mobilfunk-Netze sowie ins Festnetz telefonieren und simsen.

    Die Prepaid-Tarife mit Aktionsvorteil sind vom 27. September bis 8. November im Telekom Shop, online auf telekom.de, im Service sowie im Handel erhältlich. Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren.


    https://www.telekom.com/de/med…mehr-datenvolumen-1015452




    Damit ist der Jahrestarif im Prepaid Telekom Bereich fast unschlagbar mit 6 GB für 8,30 Euro pro Monat.


    Telekom hilft :


    Ist schon bekannt ob es diesmal automatisch klappt wenn ich nächste Woche von einem Magenta mobil M zum Jahrestarif wechsel,das dann die 3 GB extra auch kommen oder muss der Wechsel wieder über euch oder den Kundenservice gemacht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit: Original Bild/Text Pressemeldung eingefügt.

  • Ob das ganze mit Corporate benefits kombinierbar ist? Da erhält man ja 20% auf die Tarife

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Gute Frage, der Jahrestarif wird mir übers CB Portal aber nicht angeboten.

    Nur M, L und XL

    Werde es mal mal am 27.09 versuchen was mir über die CB Seite angezeigt wird . Wenn das tatsächlich geht ,wäre der L Tarif unschlagbar.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!