MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich verstehe nicht, dass man die Karte erst am Portierungstag - nach der Aktivierung - abholen können soll.


    D.h. man muss 2 Mal in den Shop?

    Oder kann man zumindest tel. bestellen und dann nur zur Abholung hin?

    Ja, ich muss sozusagen zwei Mal in den Shop.

    Der Vertrag ist gemacht und unterschrieben.

  • Das in Deutschland angebotene 5G braucht noch als Ankernetz LTE. Die Abdeckung an sich kann also nicht besser sein. Ich vermute eher den Effekt, dass die LTE Station nahe der Auslastungsgrenze agiert, aber wenige 5G fähige Geräte dran hängen. Kommt dann ein 5G Gerät hinzu, kann es über 5G eine schnelle Datenrate erreichen. Das ist bestimmt leicht mit "besserer Abdeckung" verwechselbar.

  • Das in Deutschland angebotene 5G braucht noch als Ankernetz LTE. Die Abdeckung an sich kann also nicht besser sein.

    Teil­weise ist die Reich­weite der 5G-Sende-Zellen größer als die der Anker­zellen, obwohl das auf den ersten Blick "unlo­gisch" erscheint.


    Bin erst kürzlich darauf gestossen, weil ich mit dem Samsung A52s 5G mit der CallYa Digital Testkarte nur einmal in 3 Monaten Testzeit in Radolfzell 5G Empfang hatte - sonst nirgendwo.

    Bevor ich mir eine Telekom-Jahreskarte wegen 5G anschaffe, werde ich erst mal mit MagentaMobil Prepaid M testen ob das 5G Erlebnis mit Telekom besser als mit Vodafone ist.

  • Bei Edeka gibt es auch 1 Jahr lang 3 GB extra jeden Monat


    Edit: war zu langsam :)

    Genauso ist es.


    Bei Edeka Smart gibt es auch in den selben Tarifen 1 Jahr lang 3 GB extra.


    Und für Bestandskunden funktioniert es per Tarifwechsel sogar von selbst ohne das es der Kundenservice einrichten muss.


    Doppelt?

    Bei Edeka ab Kombi M bzw. im grösseren Jahrestarif gibt's doch (auch) jeweils 3 GB mehr monatlich ...

    Genau und es gibt bei Edeka smart sogar in allen Tarifen 1 GB mehr wie bei der Telekom zum gleichen Preis,nur im Jahrestarif sind es auch 6 GB genau wie bei der Telekom.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!