MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Und warum storniert, wenn man fragen darf?

    /OT hatte eben wieder einen Fall, wo die Nutzung meiner Multi Card via Apple Watch Gold wert war, weil ich das Handy nicht dabei hatte (was öfters vorkommt). In der Regel kann alles warten, aber manchmal gibt es doch etwas zeitkritische Sachen. Der Wechsel zur Telekom wäre primär nur einer besseren Sprachverbindung auf der Autobahn geschuldet gewesen. Dieser Fall hat mir aber doch gezeigt, dass mir die MultiCard wichtiger ist. Schlussendlich, also persönliche Probleme - nicht der Tarif selbst.


  • So hart würde ich es jetzt nichtmal ausdrücken, mit Freenet Funk komme ich generell auf so 12-70 MBit/s.

    An den ehemaligen UMTS Standorten die auf LTE 800/2100 umgebaut wurden oder an den seltenen LTE 800/2600 Standorten der ersen beiden Ausbauwellen komme sind oft durchaus 55-70 MBit/s drin, ländliches LTE800 allein liefert meist so 40-47 MBit/s, städtisches LTE800 eher so 20-35 MBit/s, und an den LTE 800 + LTE900 + NR700 Standorten krallt sich oft das Smartphone auf LTE900 fest und liefert dann nur so 12-20 MBit/s.


    Bei Vodafone hab ich aktuell leider keine SIM aber Bekannte kommen oft auf so 20-85 MBit/s.


    Das ist eigentlich nicht schlecht und reicht für die normale Nutzung locker aus, aber beeindrucken kann man damit niemanden.

  • /OT hatte eben wieder einen Fall, wo die Nutzung meiner Multi Card via Apple Watch Gold wert war, weil ich das Handy nicht dabei hatte (was öfters vorkommt). In der Regel kann alles warten, aber manchmal gibt es doch etwas zeitkritische Sachen. Der Wechsel zur Telekom wäre primär nur einer besseren Sprachverbindung auf der Autobahn geschuldet gewesen. Dieser Fall hat mir aber doch gezeigt, dass mir die MultiCard wichtiger ist. Schlussendlich, also persönliche Probleme - nicht der Tarif selbst.

    Dafür gerade 40GB im Telekom Netz für 14,95€ plus 4,95€ für Multicard bei Freenet bestellt.

  • Ich wäre schon froh wenn ich monatlich mein 500MB App Nutzung Geschenk bekommen würde, ist aber diesen Monat raus bei mir in der App, ohne dass ich was geändert hätte an Verknüpfung oder login. :(

    Die 100GB Dezember Aktion ist aber durchaus interessant, gerade zur Jahreswende. Nur Schade, dass ungenutztes Volumen verfällt.

  • Die 100GB Dezember Aktion ist aber durchaus interessant, gerade zur Jahreswende.

    Wenn dann wäre es mir eigentich im Sommer lieber, denn am Badesee, in der Gartenlaube, beim Campen, auf Gartenfesten und Volksfesten könnte man das Datenvolumen schon gut gebrauchen.


    Jetzt im Winter werde ich es wohl weniger brauchen. Vielleicht fahre ich zwar im Dezember kurz mal weg, aber da hab ich dann ja WLAN. Auf Weihnachtsmärkten, in Museen oder beim Boarden brauch ich nicht viel Datenvolumen.

  • hallo

    Ich habe bei Vodafon ein paar Tage vor der fälligen Abbuchung jeweils Hinweise (SMS) bekommen,

    dass der Betrag abgebucht bzw. fällig wird. Das fand ich gar nicht schlecht, falls man mal das Aufladen vergisst.

    Gibt es so etwas in der Art bei Telekom-Prepaid auch ?

    LG

  • Wenn dann wäre es mir eigentich im Sommer lieber, [....]


    Jetzt im Winter werde ich es wohl weniger brauchen.

    Geht mir genauso. Aber vielleicht ist genau das der Grund, weshalb die Telekom die 100 GB im Winter und nicht im Sommer anbietet. ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!