MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Wer 10 GB ohne 5G und LTE Max braucht,kann Mal bei Congstar gucken ,da gibt es 10 GB für 15 Euro als Cyberdeal bis zum 28.11.

    Wahrscheinlich nur als Tarifwechsel.

  • Interessant an Telekom original sind die Datenpakete für außerhalb der EU.


    50eur für 3GB sind teuer, aber gegenüber den 4-20EUR/MB bei Vodafone Prepaid ziemlich günstig.

  • Es kann doch jeder mit seinem Geld machen, was und wie er will. Der eine macht Speedtests und der andere verfrisst eben sein Geld.


    Wie sind doch hier im TT Forum, da hat sowieso keiner nur eine SIM Karte. Ich habe auch das Jahrespaket hauptsächlich um Speedtests zu machen und die Karte

    steckt im Drittgerät oder Viertgerät oder Fünftgerät, Ist schon überraschend die Werte, entweder letzter Platz hinter VF und o2 oder knapp 1Gbit vorm Studentenheim

    in einer Großstadt.


    Dafür spare ich eben an anderer Stelle oder tu was gutes für diejenigen, die es nicht so dicke haben.


    PS: ich weiß nicht mal was ein 0,5 Bier so kostet im Durchschnitt in der Kneipe, ich kenne mich eher bei Cappuchino Preisen aus ;)

  • Wer 10 GB ohne 5G und LTE Max braucht,kann Mal bei Congstar gucken ,da gibt es 10 GB für 15 Euro als Cyberdeal bis zum 28.11.

    Wahrscheinlich nur als Tarifwechsel.

    oder eben auch 30GB für 20€ (kein prepaid aber monatlich kündbar)

  • Hab o2 flat und Telekom pripaid m 3GB langt wenn man mal kein netzt hat kurz zu wechseln für Nachrichten und co

    Habe ich auch so in der Kombi zur Zeit.


    Überlege ob ich im Zweithandy Mal die Kombi Telekom und Vodafone testen,statt Telekom und o2.


    Dürfte aber nicht viel Unterschied machen.

  • Habe ich auch so in der Kombi zur Zeit.


    Überlege ob ich im Zweithandy Mal die Kombi Telekom und Vodafone testen,statt Telekom und o2.


    Dürfte aber nicht viel Unterschied machen.

    Wenn es um "Vesorgungssicherheit" geht dann sind die Kombinationen Telekom + Vodafone oder o2 + Vodafone am intressantesten, weil die sowohl im Inland oft unterschiedliche Standorte nutzen und auch im Ausland unterschiedliche Roamingpartner haben.

    Telekom + o2 sind sind in der Hinsicht zu ähnlich. Sie nutzen meistens die gleichen Turmstandorte. Abgesehen davon das die Telekom mehr Frequenzbänder betreibt und auch mehr zusätzliche Dachstandorte betreibt, dafür sendet aber o2 mit mehr Sendeleistung. Und auch im Ausland sind die Roamingpartner meist identisch.


    Trotzdem finde ich für mich aber die Kombination o2 + Telekom für mich am intressantesten. Denn o2 ist der einzige Anbieter mit preiswerten unlimited Flats, und die Telekom der einzige Anbieter mit grossflächig nutzbarem 5G Netz.

  • area58653 :

    Vielen Dank für deine Einschätzung 👍.


    An der Telekom führt kein Weg vorbei für mich im Handy (habe einmal unlimited und einmal den Jahrestarif) und das ist für mich der einzige Anbieter der durchgehend immer permanent über 200 Mbit/s liefert und auch fast überall 5G bietet (außer die Problematik in Gebäuden).


    Aber o2 und Vodafone sind in Sachen Speed nicht zu gebrauchen.


    Nutze den o2 unlimited max als DSL Ersatz und die kriegen es selbst in Köln nicht hin vernünftige Daten raten zu liefern wegen permanenter Überlastung.


    Hatte ja das ps4 Beispiel genannt mit dem Download vom neuen God of War.


    Mit o2 eine Dauer von 24 Stunden für 100 GB und mit der Telekom in knapp 3 Stunden erledigt(Sony drosselt ja die Geschwindigkeit auf der ps4,sonst wäre es noch schneller gegangen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!