MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich habe da gerade Schwierigkeiten. Will die CallYa Karte der Tochter zu T-Mobile prepaid mitnehmen. Portierung angegeben bei T-Mobile Auftrag und bei Vodafone hatte ich Opt-In gesetzt und dies per SMS von denen bestätigt bekommen (30 Tage Frist)!

    Habe dann jedoch durch T-Mobile erfahren, dass die Nummer nicht freigegeben wurde! Jetzt hänge ich immer noch bei Vodafone fest mit der Portierung. Habe jetzt parallel noch die Verzichtserklärung zugesandt.

    Mir wurde vor einen Jahr von der Hotline gesagt:

    Man muss die Verzichtserklärung an die angegebene Adresse schicken und

    kam dann per SMS Bescheid.

  • Aber wieso man anteilig berechnet wenn genug Guthaben für die vollen 28 Tage aufgeladen wurden ,das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Hattest nicht du selber irgendwann mal geschrieben, dass die alten Tariflaufzeiten im Hintergrund weiterlaufen und man aus diesem 28 Tagetakt auch durch Pausieren nicht rauskommt?

  • Hattest nicht du selber irgendwann mal geschrieben, dass die alten Tariflaufzeiten im Hintergrund weiterlaufen und man aus diesem 28 Tagetakt auch durch Pausieren nicht rauskommt?

    Ja,das ist richtig.


    Dennoch verstehe ich es nicht wieso das so gemacht wird.

  • Hattest nicht du selber irgendwann mal geschrieben, dass die alten Tariflaufzeiten im Hintergrund weiterlaufen und man aus diesem 28 Tagetakt auch durch Pausieren nicht rauskommt?


    Ja,das ist richtig.


    Also um das zu verstehen, startete intern nach dem letzten bezahlten 28-Tagezyklus systemseitig trotzdem der nächste. Und jetzt startete quasi der Zyklus am 12.09. daher dann die Restlaufzeit, weil ich erst heute wieder aufgeladen habe?!? Okay warum einfach wenns auch schwierig geht.

  • Hatte ganz vergessen das Anrufe Anrufe zur Mailbox 9 Cent die Minute kosten wenn der Optionspreis nicht abgezogen wurde.


    Ist bei den Discountern zum Glück immer kostenlos.

  • Hatte ganz vergessen das Anrufe Anrufe zur Mailbox 9 Cent die Minute kosten wenn der Optionspreis nicht abgezogen wurde.


    Ist bei den Discountern zum Glück immer kostenlos.

    Muss mich selbst zitieren,denn per voicemail App ist die Mailbox Abfrage komplett kostenlos,auch ohne Guthaben👍.

  • Mein Prepaid Jahrestarif läuft am 13.11.2023 aus. Ich fand es nervig dass die Rücksetzung des Datenvolumens am 14. des Monats zurückgesetzt wurde. Daher habe ich mir folgednes überlegt:


    1. Ich lasse den Jahresvertrag am 13.11 enden

    2. Am 14.11 buche ich den kleinsten PrePaid Dartentarif

    3. Am 01.12. buche ich wieder den 5G Jahrestarif und mein Volumen wird ab dann immer am 1. des Monats zurüclgesetzt


    Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle, oder gibt es einen Denkfehker? Die extra 3GB die ich für ein Jahr bekommen haben fallen ja so oder so weg. Egal ob ich voher schon die 100,. EUR aufladen würde um den Jahresvertrag zu verlängern oder nicht. Die 3GB fallen so oder so weg, richtig?

  • Ich ziehe auch Buchungen am 1. des Monats vor.

    Hatte daher nach Auslaufen des ersten Jahres vom Magenta Jahrestarif einfach nicht aufgeladen bis zum 1. August. Dann am Anfang des Tages aufgeladen und nach 2h wurde der neue Jahrestarif automatisch gebucht. Und beim Monatsabstand blieb es, mein neues Volumen kam jetzt wieder am 1.Oktober. Die 3Gb sollten bei dir entfallen, aber für Jahr 2 gibt es 1Gb Bonus. Dein System sollte auch funktionieren, zur Sicherheit würde ich aber vor dem 1.12. nur das Minimum aufladen. Hast du keine andere Karte für die 2 Wochen? Eingehende Gespräche gehen ja weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!