MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Das ist sicher machbar und lediglich ein kleiner Schalter im System

  • Nachdem Norma, Kaufland und Penny jetzt auch Halbjahres Tarife mit voller Anruf und SMS Flat in alle Netze anbieten, gibt es überhaupt keinen Grund mehr für Original Prepaid bei der Telekom selber.

  • Nachdem Norma, Kaufland und Penny jetzt auch Halbjahres Tarife mit voller Anruf und SMS Flat in alle Netze anbieten, gibt es überhaupt keinen Grund mehr für Original Prepaid bei der Telekom selber.

    Es gibt immer Gründe. Manche brauchen die HotSpot-Flat, manche sind versessen auf die Bezeichnung "LTE Max", manche wollen Telekom im Display sehen.

    Manche brauchen widerrum die DayFlat unlimited. Manche wollen vielleicht 5G-Zugang.

    So pauschal zu sagen es gibt keinen Grund mehr dafür finde ich nicht ganz richtig, aber ich kann durchaus nachvollziehen dass dieser Gedanke aufkommt.

    Bei der immer besser werdenden Konkurrenz kein Wunder.

  • Ich war lange Congstar Kunde. Bin dann zur Telekom, hauptsächlich wegen LTE und deren Unflexibilität.


    Warum ich nicht mehr zurück wollte? Wenn irgendwas nicht zufriedenstellend im Netz funktioniert, rufst Du bei Congstar an. "Tut uns Leid, wir kaufen nur Vorleistungen, an Problemen am Netz können wir nichts ändern!"


    Rufst Du bei der Telekom an. "Tut uns Leid. Sie sind nicht Kunde bei uns. Wir können leider keine Störungsmeldung entgegennehmen."


    Die paar Euro Aufpreis kümmern mich mal überhaupt nicht!

  • Man darf auch nicht die heftige Internet Taktung bei den Telekom Prepaid Tarifen vergessen ,dort wird mit 100kb abgerechnet ,da kann das Volumen in null Koma nichts verbraucht sein .

    Bei Norma Connect wird in 10 kb Blöcken angerechnet.

  • Das ist auch so ne Mär, die immer wieder aufgewärmt wird. Frage mich, ob das, außer in Sonderfällen (Cellmapper lädt sofort hoch) irgendeine Relevanz hat.


    Ich habe mir da natürlich auch Gedanken gemacht, als ich gewechselt bin. Also ich kann für meine Standardnutzung keinen signifikanten Unterschied ausmachen.

  • Das ist auch so ne Mär, die immer wieder aufgewärmt wird. Frage mich, ob das, außer in Sonderfällen (Cellmapper lädt sofort hoch) irgendeine Relevanz hat.


    Ich habe mir da natürlich auch Gedanken gemacht, als ich gewechselt bin. Also ich kann für meine Standardnutzung keinen signifikanten Unterschied ausmachen.

    Ich hatte sämtliche Karten in den letzten Jahren in Benutzung und bei original Telekom Prepaid Karten ist mir der wesentlich höhere Verbrauch im vergleich zu anderen Karten bei gleicher Nutzung immer negativ aufgefallen.

  • So lange die Telekom im Prepaid keine Allnet Flat wie Vodafone zu 9,99 Euro anbietet, bleibe ich bei einer der Telekom Töchtern. Das sind jamobil, Penny Mobil, Kaufland Mobil und Norma Connect. 3GB, Allnetflat zu 7,99 Euro oder die neuen Halbjahrestarife.


    Von der Telekom Ideenschmiede melde ich wieder ab, da mir für die Allnet Flat eine Absage erteilt wurde.

  • Ein Vorteil direkt bei der Telekom ist, man kann im Fall des Verlustes oder bei Defekt der Sim-Karte direkt im Telekom Shop eine neue abholen und muss nicht warten bis diese versandt wird. Wenn man z.B. beruflich auf die Erreichbarkeit angewiesen ist, kann das schon ein großer Vorteil sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!