MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich habe den Brief gestern auch bekommen und wußte erst nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Konditionen sind doch lächerlich. Es gibt doch mittlerweile genügend Prepaid-Tarife und auch schon einige Laufzeitverträge, bei den man mehr Leistung für das gleiche Geld oder die gleiche Leistung für weniger Geld bekommt. Und für diesen Tarif soll ich mir einen 24-Monatsvertrag ans Bein binden und auf die Flexibilität von Prepaid verzichten? Nein Danke.

  • Ich habe eine Magenta Prepaid M rumliegen, die ich dazu benutzen könnte, um den Tarif schalten zu lassen. Allerdings erinnere ich mich noch an den nicht so glücklichen Vodafone-Postpaid-Datentarif, bei dem ich mich ebenfalls (zu) lange, 24 Mon., band, und kurz darauf gab es bei Lidl Connect auch LTE und ein ähnlich bemessenes Datenvolumen. Nein, 24 Monate sind zu lang, und die Leistung stimmt auch nicht (ich warte dann lieber auf die Verbesserung der Magenta Prepaid Datenkarten-Konditionen).

  • Ich habe den Brief gestern auch bekommen und wußte erst nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Konditionen sind doch lächerlich. Es gibt doch mittlerweile genügend Prepaid-Tarife und auch schon einige Laufzeitverträge, bei den man mehr Leistung für das gleiche Geld oder die gleiche Leistung für weniger Geld bekommt. Und für diesen Tarif soll ich mir einen 24-Monatsvertrag ans Bein binden und auf die Flexibilität von Prepaid verzichten? Nein Danke.

    Sehe das genauso wie du.


    Einfach lächerlich so ein Angebot,vor allem wenn man bei den anderen Telekom Prepaid Anbietern für 6 GB mit Allnet Flat nur 12,99 Euro zahlt.

  • Henning gefällt es scheinbar, sich 24 Monate zu diesen schlechten Konditionen knebeln zu lassen. Ich persönlich würde sagen: Finger weg von dieser Mogelpackung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es wäre wirklich Mal längst überfällig wenn die Telekom selbst zumindest Mal Allnet flats in ihre kleinen und mittleren Prepaid Tarife einbauen würde so wie es Vodafone und die ganzen Discounter ja schon lange machen.

  • Aber ganz ehrlich,ich verstehe es auch absolut nicht wo das Problem bei der Telekom liegt und warum die nicht Mal zeitgemässe Prepaid Tarife anbietet wie sämtliche Mitbewerber auch.


    Einziger Grund kann ja nur sein das man Kunden in den überteuerten Tarifen haben will.


    Selbst Vodafone bietet original mittlerweile 3 GB plus Allnet Flat für 9,99 Euro an,und auch einen 2 GB Tarif mit Allnet Flat für 7,99 Euro.


    Und wenn man sich überlegt das selbst Edeka Smart sich vor einem halben Jahr durchgesetzt hat und erstmals eigenständig das Datenvolumen erhöht hat ohne das die Telekom mitgegangen ist,zeigt das selbst intern die Tarife als nicht mehr zeitgemäß angesehen werden.


    Aber die Telekom sagt ja die Kunden wären zufrieden und es gäbe keinen Bedarf an mehr inklusiv Leistungen seitens der Kunden.


    Wie gesagt,nicht nachvollziehbar für mich,aber wahrscheinlich haben sie lieber alle Prepaid Kunden bei der Telekom Multibrand (Norma, Kaufland Mobil,etc)und wollen selber nur Vertragskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!