Die 17GB sind beim Abschluß separat aufgeführt.
Dann sollten es jetzt 31 GB sein. Aber es hat ja glaub ich auch schon mindestens 1 Bericht über unerklärbare 1 GB gegeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die 17GB sind beim Abschluß separat aufgeführt.
Dann sollten es jetzt 31 GB sein. Aber es hat ja glaub ich auch schon mindestens 1 Bericht über unerklärbare 1 GB gegeben.
Das war vermutlich ein Magenta Eins Bonus.
Für die 14GB im Datenblatt habe ich keine Erklärung.
Der weiterlaufende Vertrag bei den Jahrespaketen (und auch Halbjahrespaketen) ist übrigens eine interessante Sache, weil die dann entgegen jeder Intuition monatlich kündbar werden müssen. Anteilige Rückerstattung lässt sich in dem Fall wohl kaum vermeiden, und ich seh in den AGBs auch garkeinen Versuch, das zu tun.
Der weiterlaufende Vertrag bei den Jahrespaketen (und auch Halbjahrespaketen) ist übrigens eine interessante Sache, weil die dann entgegen jeder Intuition monatlich kündbar werden müssen. Anteilige Rückerstattung lässt sich in dem Fall wohl kaum vermeiden, und ich seh in den AGBs auch garkeinen Versuch, das zu tun.
Nicht erst nach 24 Monaten wie bei den Postpaid-Verträgen?
Nein, stillschweigende Verlängerung ist nur unter der Bedingung erlaubt, dass ab diesem Zeitpunkt jederzeit mit einer Frist von höchstens 1 Monat gekündigt werden kann.
Der Tarif wird ja nicht gekündigt.
Richtig, aber der Bonus (17GB) geht verloren und man "fällt" auf die regulären 13GB sobald Guthaben wieder da ist und der Tarif wieder aktiviert wird.
Das war vermutlich ein Magenta Eins Bonus.
Nö. Ich habe und hatte noch nie nen Telekom DSL Vertrag.
Meinen 30 GB M Tarif habe ich extra nicht aufgeladen und der war ca 10 Tage pausiert mit 5 Cent Guthaben.Nach Aufladung waren die 30 GB wieder da und stehen ganz normal wieder zur Verfügung.
Es gibt und gab auch nur eine Anzeige für 30 GB, also nix mit 13 GB + 17 GB.
Wie dass natürlich nach z.b. monatelangen pausieren aussieht, das kann ich nicht voraussagen
Nö. Ich habe und hatte noch nie nen Telekom DSL Vertrag.
An welchem Tag war deine letzte Erneuerung vom Datenvolumen? Mein Jahrestarif startete am 14.1. normal mit 30 GB.
Sieht so aus. Bei jamobil heißt es z.B. beim 6-Monatstarif:
"Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann durch dich mit einer Frist von einem Tag und durch congstar mit einer Frist von einem Monat jederzeit gekündigt werden."
Dort steht aber nichts davon, dass man ein schon für die Buchung eines Pakets verbrauchtes Guthaben anteilig zurück bekommen könnte. Nur das Guthaben, das noch nicht verwendet wurde:
"Du hast nach Vertragsbeendigung Anspruch auf Erstattung eines eventuellen entgeltlich erworbenen bzw. aufgeladenen Restguthabens. Von congstar
unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet."
An welchem Tag war deine letzte Erneuerung vom Datenvolumen? Mein Jahrestarif startete am 14.1. normal mit 30 GB.
19.
Der Bonus kam glaube ich zum Monatswechsel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!