Gute Frage, aber ehrlich gesagt kann ich die nicht beantworten. Eine ketzerische Antwort wäre: Nur weil man es geschafft hat, Prepaid-Karten per Rechnung zu versenden, statt auf Nachnahme zu bestehen, klopft man sich dermaßen selbst auf die Schultern, dass man andere antiquierte Prozesse völlig aus den Augen verloren hat. ![]()
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Ja das ist ja echt der Hammer. Der Telekom wird ja oft Rückständigkeit nachgesagt in diesem Punkt stimmts Tatsächlich.
Heißt ohne Shop geht da gar nichts!?
-
Doch- online. Ist auch besser, wenn man es dort selbst bestellt. Im Shop hat bei mir eine Mitarbeiterin schon mal die Daten zur Portierung falsch eingegeben. Die hatte dann nicht geklappt und ich musste telefonisch noch mal nachhaken.
-
Ah OK. Und wie läuft das dann ab? Bekommt man da eine SIM Karte mit Portierter Nummer zugeschickt?
-
Möglicherweise ist die Absicht, dass man in den Prepaid Basic keine Rufnummern parken kann. Weil den kriegt man ja glaub ich nicht über die Wege, wo man portieren kann.
-
Ah OK. Und wie läuft das dann ab? Bekommt man da eine SIM Karte mit Portierter Nummer zugeschickt?
Man bekommt eine SIM mit einer anderen Nummer zugesandt. Allerdings ist die SIM erst ab dem Datum der Portierung aktiv - und da ist dann natürlich die portierte Nummer dann freigeschaltet.
-
Es ist schon etwas seltsam, dass man bei den Enkeln ja!mobil, penny mobil, norma connect und edeka smart überall die Rufnummern im Rahmen der Aktivierung reinportieren kann, aber bei der Mama nur über Online- Bestellung oder Shop. Wow! Das wusste ich noch nicht. Es ist also mehr "nicht wollen" als "nicht können".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!