Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich finde es lustig wenn ich eine bereits bezahlte Leistung haben möchte ohne nochmals zu zahlen, und mir Leute hier erklären wollen ich bräuchte die nicht nutzen. Was läuft bei euch falsch?

Und für diese SMS wolllen die Telekomiker 19¢, obwohl SMS und Hotspot im Tarif sind. Wer nur das Jahrepaket gekauft hat, der kann die SMS gar nicht absenden.

Unfug. Das zeig mir mal!

"Telekomiker" "Unfug" :rolleyes:

https://www.telekom.de/agb/downloads/53551.pdf

• Eine vorzeitige Portierung bedeutet automatisch Vertragskündigung.

In den Prepaid-AGB steht das, und alles Andere wär auch unwirksam, weil es ein gesetzliches Recht dazu gibt und Kündigung vor Ablauf des 1. Jahrs ausgeschlossen ist:

Zitat

Der Kunde kann seine Rufnummer jederzeit auf einen anderen Mobilfunk-Anbieter übertragen. [...] Der Mobilfunkvertrag mit der Telekom bleibt von der Rufnummernübertragung ansonsten unberührt.

In § 59 Abs. 6 TKG geht der Text noch weiter:

Zitat

Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.

• Also bei Norma wird die Karte bei Portierung deaktiviert. Man kann natürlich jederzeit eine neue Karte mit neuer Nummer aktivieren. Möglicherweise bekommt man bei Telekom Prepaid bei vorzeitiger Portierung im Jahrestarif eine neue Karte mit neuer Nummer zugesandt, um dem TKG zu entsprechen. Aber alte Karte mit neuer Nummer, das geht nicht.

Inwiefern die alten Sonderkonditionen erhalten bleiben, weiß ich nicht. Mir ging es nur darum, dass "auf der alten SIM mit neuer zugeteilter Nummer" nicht möglich ist.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• An sich ist es ja im Interesse der Anbieter, dass der Vertrag bestehen bleibt. Weil sonst wären sie meines Erachtens zumindest bei den Jahrestarifen, wo es um längere Zeiträume und größere Beträge geht, zur anteiligen Rückerstattung verpflichtet. Dann müssen sie halt auch die Leistung erbringen; wie sie das technisch realisieren, ist sekundär.

• Das gibt es bei Telekom Prepaid vermutlich nicht. Neue Nummer -> neue Sim.

Nein, das ist falsch.

Zitat

Eine vorzeitige Portierung bedeutet automatisch Vertragskündigung.

Das auch.

Seit mindestens zwei Jahren kann man den Prepaid-Vertrag mit neuer Nummer fortführen bei Magenta. Muss man einfach sagen, dass man nicht kündigen will. Dann gibts am Portierungstag eine neue Nummer auf die vorhandene Sim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!