"Telekom hilft" liest hier nicht mehr mit.
Lade den vereinbarten Jahresgrundpreis auf, dann wird der Vertrag ein Jahr fortgeführt.
Dein Aktionsvolumen bleibt erhalten und beim Treuegeschenk werden es 500 MB mehr.
War bei mir auch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Telekom hilft" liest hier nicht mehr mit.
Lade den vereinbarten Jahresgrundpreis auf, dann wird der Vertrag ein Jahr fortgeführt.
Dein Aktionsvolumen bleibt erhalten und beim Treuegeschenk werden es 500 MB mehr.
War bei mir auch so.
Meine Konditionen sind derzeit 37 (30+7) GB aufgrund zweier Aktionen. Die hätte ich gerne nochmal, und nicht die aktuellen 25GB. Weiss jemand was ich dann bekomme, oder wo sollte ich fragen?
Solange keine Seite kündigt ändert sich an den Konditionen nichts.
Solange kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist, befindet sich der Vertrag im "9 Cent Modus".
Sobald du ausreichend auflädst geht es zu den vereinbarten, alten Konditionen weiter.
Das Konstrukt mit der Vertragsannahme durch Guthabenaufladung machen sie wohl, um die jederzeitige Kündbarkeit auszuhebeln. Das Konstrukt ist aber schon sehr weit hergeholt (klingt bei Vodafone aber ähnlich), und für diese Werbemaßnahme die Pflichtmitteilung über die Verlängerung zu missbrauchen, ist ziemlich krass.
Wirksam sollte das jedenfalls nur dann werden, wenn sie danach noch eine Vertragszusammenfassung schicken, die man explizit annimmt. Dann gilt das, was in der drin steht. Sonst gilt das aus der ursprünglichen Vertragszusammenfassung und man behält sein Kündigungsrecht (bei dessen Ausübung sie anteilig zurückzahlen müssten).
[..]. Wenn Sie die Konditionen Ihres Jahrestarifs über den 20.11.2026 hinaus weiter nutzen möchten, bieten wir Ihnen an, den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern.
Eigentlich sagt der Satz alles nötige aus. Die Konditionen bleiben, nur der Zeitraum wird verlängert. Hat bei mir schon mehrfach geklappt bei Telekom Jahrestarif.
Solange keine Seite kündigt ändert sich an den Konditionen nichts.
Die Konditionen bleiben,
Die beiden Aktionen können auch als Bonus für dieses eine Jahr interpretiert werden. Daher meine Frage.
Keine Sorge, man nimmt dir auf die Art den Bonus nicht wieder weg. Ich fand den Satz auch leicht verwirrend, aber "die Konditionen Ihres Jahrestarifs" schließen die gewährten Boni mit ein.
Praktisch war es wohl dauerhaft (zumindest bei anderen, ähnlichen Aktionen). Aber müsste man halt nachschaun, was vereinbart worden ist. Wenn in der Vertragszusammenfassung nicht explizit eine Begrenzung drinsteht, ist es dauerhaft. Aber wenn man einen neuen Vertrag abschließt, gelten halt dessen Konditionen, und auf das, was sie in so einer Werbemail behaupten, kann man sich nicht sicher verlassen.
In der SMS zum 7GB Upgrade steht sogar explizit dauerhaft:
Zitat7 GB mehr - ganz automatisch und ohne Aufpreis! Weil Sie uns wichtig sind, schenken wir Ihnen dauerhaft mehr Freiheit: Ihr MagentaMobil Prepaid Jahrestarif erhöht sich zum nächsten Monat um ganze 7 GB Datenvolumen monatlich...
Das war aber wohl die reguläre Erhöhung von 13 GB auf 20 GB. Damals war die Frage, ob die Sonderkonditionen aus den Aktionen das reguläre Volumen ersetzen oder ein Aufschlag zu den jeweils geltenden normalen Konditionen sind (war glaub ich auch laut Vertragszusammenfassung Letzteres).
Ich hab' jetzt die genauen Konditionen nicht mehr parat, müsste nachschauen.
Ich bin aber sehr sicher, dass die monatlich 37 GB meiner Frau, die ich letztes Jahr gebucht habe, so weiter gelten:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom da "wackelt" und die Verträge verschlechtert.
Und falls der unwahrscheinliche Fall doch eintreten sollte, würden wir - schon aus Prinzip - halt (so schnell wie möglich kündigen bzw.) bei nächster Gelegenheit nicht mehr verlängern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!