Bei mir gab es leider ein Problem bei der Portierung.
Hatte ja neue Nummer zugeteilt bekommen,aber mein Datenvolumen des Prepaid M ist weg .
Waren noch 3 GB übrig und lief noch knapp 3 Wochen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir gab es leider ein Problem bei der Portierung.
Hatte ja neue Nummer zugeteilt bekommen,aber mein Datenvolumen des Prepaid M ist weg .
Waren noch 3 GB übrig und lief noch knapp 3 Wochen.
Das ist eine tolle Premium-Funktion der Telekom. Wenn du deine Nummer wegportierst und eine neue Nummer bekommst, beginnt sofort ein neuer Abrechnungszeitraum und wenn du noch Guthaben hast, wird es abgebucht, selbst wenn der Abrechnungszeitraum deiner alten Nummer gerade erst begonnen hatte. Schließlich sollst du mit vollem Datenvolumen beginnen und nicht mit dem kümmerlichen Rest deiner alten Nummer. Das macht die Telekom immer so. Wenn du kein Guthaben mehr hattest, Pech gehabt, dann brauchst du auch kein Datenvolumen mehr. Telekom-Logik. Schade das die Einzelbeträge zu gering sind, als das sich die Justiz damit befasst.
Blacky12 :
Vielen Dank für die Aufklärung 👍.
Das ist ja echt heftig 😳.
Was ich nicht verstehe ist wieso man dann nicht vom Guthaben (sind ja 25 Euro Portierungsbonus drauf )9,95 Euro abgezogen hat und sich der M wieder neu gebucht hat.
Wäre ja auch eine Frechheit,aber so vermute ich jetzt zusätzlich das das Bonusguthaben nicht zur Tarif Bezahlung genutzt werden kann.
Telekom macht auch 2024 Telekom-Sachen in Beamtenmanier.
Wofür kannst du die 24,90 Euro nutzen? Telefonminuten? Bei Flat inkl. Sicherlich auch nicht für Drittanbieterzahlungen. Nicht für den Paketpreis. Sicher nicht für Premium-SMS. ![]()
Steht denn da wofür du sie einsetzen kannst? Was sagt denn Telekom hilft dazu?
Steht denn da wofür du sie einsetzen kannst? Was sagt denn Telekom hilft dazu?
Nein,da steht leider nichts.
Es kam nur bei einer versuchten Drittanbieter Zahlung eine SMS das ich das Guthaben dafür nicht einsetzen kann.
War gestern im Service Chat und da hieß es lapidar sie haben keine Datenoption gebucht und ich könnte ja kostenpflichtig eine buchen.
Wäre ja auch eine Frechheit,aber so vermute ich jetzt zusätzlich das das Bonusguthaben nicht zur Tarif Bezahlung genutzt werden kann.
Ich konnte mit meinen 25€ wegen Rufnummer den M bezahlen.
Aber du hast doch die Nummer von Telekom wegportiert. Dafür gibt es doch nichts.
Ich konnte mit meinen 25€ wegen Rufnummer den M bezahlen.
Aber du hast doch die Nummer von Telekom wegportiert. Dafür gibt es doch nichts.
Hatte kurz vorher eine Nummer drauf portiert,daher die 25 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus.
Hallo in die Runde,
das Wechselguthaben in Höhe von 25 € kann ganz normal für den Tarif verrechnet werden.
Das Guthaben erhält man nur, sofern man seine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns portiert und nicht andersrum.
Viele Grüße
Danny H.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!