Und selbst wenn die Telekom irgendwas geändert haben sollten in den neuen Tarifgenerationen bzw. In den letzten paar Monaten, bleibe ich dann einfach in den alten Tarifgenerationen, wo es nicht der Fall ist. Bei Amazon gibt es glaube ich auch weiterhin die alten 0 Cent Grundgebühr Tarife, als ich vor paar Wochen mal geschaut habe. Aber keine Ahnung ob man die noch aktiviert bekommt. Vor paar Jahren ging es noch
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Danke für Eure Antworten, wenn ich den Jahrestarif pausieren könnte wäre nicht schlecht. An kleine Aufladungen mit Telekom Multiguthaben dachte ich schon.
Ich möchte ihn nicht kündigen, da es ein For Friends Tarif ist und mir mit Mühe (Teltarif Hilft Wechsel von Telekom Kabel zu Telekom Glasfaser) der Magenta Eins Vorteil eingerichtet wurde.
Vielleicht lade ich aber auch auf und versuche bei Sim24 gegen Ablösung rauszukommen.
-
An kleine Aufladungen mit Telekom Multiguthaben dachte ich schon.
Gibts denn noch kleine 5€ Voucher? Bei Amaz0n hat man die für Congstar entfernt. Die gingen ja auch.
-
Ja,zum Beispiel online bei Rewe Kartenwelt.
-
Nur muss man alle 15 Monate aufladen, damit die Karte am Leben bleibt.
Reicht nicht mehr aus. Wurde dieses Jahr geändert.
Auch muss eine Nutzung der Karte vorliegen.
Ist neu. Somit rettet eine reine Aufladung nicht mehr vor Deaktivierung.
Und selbst eine Reaktivierung wird nach ca. 3 Monaten ungültig, wenn man nicht die Karte nutzt.
Dann ist auch eine Reaktivierung nicht mehr möglich.
Dann bleibt nur noch die Auszahlung des Restguthabens.
-
Da hat man ja gleich den nächsten "Aufhänger". Was bedeutet nutzen der Karte im Telekom gemeinten Sinne?
Kostenlose Anrufe, eingehende SMS, kostenpflichtige Anrufe + Daten, öfteres einbuchen der karte. Wenn ja wie oft, usw.
Tcha, für mich zwar nicht so interessant und für Altnutzer wegen alten Vertragsbedingungen auch nicht, trotzdem wieder ein Tropfen, der den Stein höhlt, sprich Umsatz machen erforderlich.
-
Alles anzeigen
Reicht nicht mehr aus. Wurde dieses Jahr geändert.
Auch muss eine Nutzung der Karte vorliegen.
Ist neu. Somit rettet eine reine Aufladung nicht mehr vor Deaktivierung.
Und selbst eine Reaktivierung wird nach ca. 3 Monaten ungültig, wenn man nicht die Karte nutzt.
Dann ist auch eine Reaktivierung nicht mehr möglich.
Dann bleibt nur noch die Auszahlung des Restguthabens.
Wo steht das? Bitte Quelle. Denn das wäre mir neu.
-
Was bedeutet nutzen der Karte im Telekom gemeinten Sinne?
Telefonieren oder Daten nutzen.
und für Altnutzer wegen alten Vertragsbedingungen auch nicht,
Auch für diese gilt es.
Denn Jeder kann kündigen. Auch die Telekom. Stand auch so in deinen AGB's.
Wo steht das? Bitte Quelle. Denn das wäre mir neu.
Nutze die Suche in der Telekom-Hilft-Community. Dort haben es bereits mehrere Teamis mitgeteilt.
-
Naja egal wer was wo "mitteilt"... Gegenstand der Batrachtung muss ja sein, dass es in den AGB aufgenommen wurde und in alten irgend ein Punkt hinsichtlich Änderungen der AGB drin steht. Aber ja, kündigen kann einen auch der Anbieter. Klar.
So, erstmal Mittag essen.
-
So ein Blödsinn, das hier geschrieben wird. Ich habe 2 inaktive Telekom Prepaid SIMs mit ca. 25€ beim alten 0 Cent Basistarif und 15€ beim MagentaMobil Prepaid XL Tarif, und da wurde noch nie etwas automatisch aktiviert oder die Dayflat gebucht. Solange man unterhalb der Grundgebühr bleibt, bleibt die Karte „inaktiv“ bzw. verhält sich wie der 0 Cent Tarif mit 9 Cent pro Minute.
Und ich hatte eine Telekom Prepaid da wurde automatisch die Dayflat abgebucht. Nur weil deine zwei Karten das nicht tun heisst es nicht daß alle so sind.
Nur weil Du es nicht kennst ist es nicht gleich Blödsinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!