Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ist gibt halt Leute, die haben immer was zu motzen. Selbst bei diesem Jahrestarif, der nun 37 GB bietet, für 8,33€ im Monat.

Ja, ich wollte auch schon schreiben was das soll..

Da freut man sich als Black Friday Schnäppchen 30GB im Monat, für wenig Geld zu bekommen - dann packen die, drei Monate später, nochmal 7 GB oben drauf.

Man bekommt den Eindruck die planen nicht von heute bis morgen...

Ich hingegen freu mich schon darauf am nächsten Black Friday, fürs selbe Geld, vermutlich 50GB zu bekommen.
    Also ich hab das quasi schon fest eingeplant und dann fehlt nicht mehr viel das ich, für geschäftliche Anwendung noch zwei bis drei so Dinger hole - denn bei dem Preis muss man einfach zuschlagen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Seit heute habe ich auch die 37 GB, angezeigt werden sie als "Magenta mobil Prepaid Jahrestarif mit Black Days Aktion". Danke Telekom!

Spannend ist die Frage, was mit meiner 2. Karte mit (mangels Guthaben) deaktivierten Jahrestarif passiert ist. Hier finde ich weder über die Weboberfläche noch die App eine Anzeigemöglichkeit für das bei Guthabenaufladung dann vergebene Datenvolumen. Und ich will natürlich auch nicht 99 € aufladen.

Diese Karte ist mehr eine Reserve, die ich schnell aktivieren könnte. Hat jemand eine Idee, was mit deaktivierten Jahrespaketen passiert wenn sich das Volumen erhöht? Insbesondere, wenn es sich um eine Aktion handelt. Zum Zeitpunkt der Aktion bin ich in den Jahrestarif mit Black Days gewechselt, das würde passen.

• Kurze Frage zu den Datenpässen:

Wenn ich beabsichtige stopover Singapur, dann Australien, Abstecher Neuseeland und zurück über Bangkok.... Müsste ich für jedes Land einzeln einen Datenpass kaufen oder zählt die entsprechende Ländergruppe, so dass ich mit einem Datenpass auskomme (sofern ich das richtige Volumen und Laufzeit wähle)?

• Kommt drauf an. Für manche Länder gibt es länderspezifische Datenpässe (in deinem Fall gibt es solche Pässe für Singapur, Thailand und Neuseeland, aber nicht für Australien). Diese sind dann nur im jeweiligen Land gültig. Alternativ kannst du auch einen Datenpass für die Ländergruppe 3 kaufen, was dann wahrscheinlich in deinem Szenario besser wäre, denn Singapur, Australien, Neuseeland und Thailand sind alle in Ländergruppe 3. Schau dir das hier mal an: https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/

• Ah, ok danke.

Theoretisch könnte ich in anderen Konstellationen aber 2 Datenpässe gleichzeitig buchen (zwei ermäßigte Länder statt einmal Ländergruppe 3 für beide Länder zusammen?)

Oder:

Südafrika scheint Ermäßigt, Namibia nicht. Wenn ich beide Länder bereise entweder getrennt oder eine Buchung (teurer) für Ländergruppe 3 und damit beide Länder abgedeckt?

• Ich finde die Telekom sollte mal Proximus in Belgien kopieren hier mal deren "Unlimited" für 50 Euro:

Nehmen Sie Ihre unbegrenzten mobilen Daten ohne Zusatzkosten in der EU-Zone mit. Dank des inkludierten Roamings bleiben Sie auch im Ausland verbunden.

Soetwas sollten unsere langsam mal raushauen anstelle im ausland nur lachhafte 150GB anzubieten! Warum geht sowas nur im Ausland? Da sind wir wieder bei dem Wie kann man deutsche schön melken......

• Soetwas sollten unsere langsam mal raushauen anstelle im ausland nur lachhafte 150GB anzubieten! Warum geht sowas nur im Ausland? Da sind wir wieder bei dem Wie kann man deutsche schön melken......

Ich hol mir das Geld jedes Jahr bei der Telekom Dividende zurück, die wird von den Einnahmen bestritten. ^^

• Beitrag von caseuser ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Ach, also tatsächlich mal wieder unser Roaming-Troll.

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!