Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Da ein Tarifwechsel in den MagendaMobil Prepaid Basic nicht möglicht ist, möchte mit meiner alten XTRA CARD in den Jahrestarif wechseln da mir der XTRA CARD Tarif mit 19 Cent die Minute zu teuer ist.

Auf der Karte sind aktuell 33,12€.

War heute im Telekom Laden um den Tarif zu wechseln und da sagte man mir ich müsse noch mindestens 70€ aufladen um in den Jahrestarif wechseln zu können.

Möchte aber das auf keinen Fall machen, da ich einen ganz normalen 9 cent Tarif möchte und das wäre doch angeblich mit einen inaktiven MagendaMobil Jahrestarif möglich oder nicht?

Wer kann dazu was genaueres sagen, denn ich denke die in den Laden haben wiedermal keine Ahnung und wollen einen wieder was aufschwatzen.

• Du hasttest davon geschrieben:

War heute im Telekom Laden um den Tarif zu wechseln und da sagte man mir ich müsse noch mindestens 70€ aufladen um in den Jahrestarif wechseln zu können.

Beim MagentaMobil Prepaid Max weiß ichs nicht. Und ehrlich, ich werde beim extrem geizen nicht helfen.

P.S.: Am billisten wirds, jetzigen Vertrag kündigen, Geld auszahlen lassen u. ab dann Rauchzeichen geben.

• Bei Telekom Prepaid kann man generell erst buchen und dann erst zahlen (oder auch nicht). Bei Telekom original haben Jahrestarif und Max den Vorteil, dass sie von anteiliger Abbuchung ausgenommen sind und normalerweise teuer genug sind. Funktioniert wohl auch bei den Discountern, bloß ist da der Nutzen weniger klar. Ermöglicht da aber wohl teilweise noch Buchung der Messaging-Option.

Dass es im Shop nicht geht, überrascht mich jetzt allerdings nicht so. Ob der Wechsel sonst von Uralttarifen aus ohne Weiteres geht, ist wohl auch nicht sicher.

• Ob der Wechsel sonst von Uralttarifen aus ohne Weiteres geht, ist wohl auch nicht sicher.

Sollte kein Problem sein.

Online im Kundenportal anmelden und dort selber in den Jahrestarif wechseln.

Geht auch ohne genügend Guthaben.

• Das mit den Kundenportal war auch mein Gedanke aber genau das ist ja das Problem.

Die XTRA CARD taucht im Kundenportal gar nicht auf sonst hätte ich den Tarif ja selber gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!