VOLTE aktivieren Nokia 2.2.

  • Moin,


    ich wollte heute VOLTE über das Service Menü (*#*#4636#*#*) aktivieren, allerdings ist der Punkt VOLTE ausgegraut.
    Heißt das, dass mein Anbieter noch kein VOLTE anbietet, oder liegt es am Nokia 2.2?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Yiruma Das sieht bei meinem Nokia 2.2 genauso aus. Meine O2 Simkarte in dem Nokia 2.2 unterstützt aber VoLTE. Ich vermute, dass das Nokia 2.2 einfach kein VoLTE unterstützt. Im den normalen Einstellungen bei meinem Nokia 2.2 finde ich noch nicht mal die Option um VoLTE zu aktivieren.

  • Yiruma Das sieht bei meinem Nokia 2.2 genauso aus. Meine O2 Simkarte in dem Nokia 2.2 unterstützt aber VoLTE. Ich vermute, dass das Nokia 2.2 einfach kein VoLTE unterstützt. Im den normalen Einstellungen bei meinem Nokia 2.2 finde ich noch nicht mal die Option um VoLTE zu aktivieren.

    VOLTE kann man wenn es vom Anbieter angeboten wird über das Servicemenü (*#*#4636#*#*)aktivieren. Unter diesem Menü sehe ich VOLTE.

    Leider ist der Punkt dort ausgegraut. Denke das liegt daran, dass VOLTE noch nicht von Congstar für meine Frau freigeschaltet ist. Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Da HMD offensichtlich zu blöd und unlustig ist, geht es nur bei wenigen Geräten. Das 2.2 ist nicht dabei. Die offizielle und inoffizielle Liste im Telekom Forum gibt einen guten Überblick. Geräte, die bei der Telekom funktionieren, tun es anderswo meistens auch.

  • VOLTE kann man wenn es vom Anbieter angeboten wird über das Servicemenü (*#*#4636#*#*)aktivieren. Unter diesem Menü sehe ich VOLTE.

    Leider ist der Punkt dort ausgegraut. Denke das liegt daran, dass VOLTE noch nicht von Congstar für meine Frau freigeschaltet ist. Bin mir aber nicht sicher.

    Das kann ja nicht richtig sein, dass man VoLTE nur über das Service Menü aktivieren kann. Die meisten normalen Nokia Nutzer kennen dieses Menü gar nicht und sollten dort lieber auch gar nichts verstellen. Wenn das Nokia 2.2 VoLTE unterstützt, dann muss man VoLTE auch in den normalen Einstellungen aktivieren können. Ich habe eine VoLTE fähige O2 Simkarte in meinem Nokia 2.2 und ich kann im Service Menü auch nicht VoLTE aktivieren. Damit gehe ich davon aus, dass das Nokia 2.2 einfach kein VoLTE unterstützt.

    Ich habe den Eindruck, dass mit dem Android 10 Update auf dem Nokia 2.2 einige Funktionen weg gefallen sind. So kann man seit dem Android 10 Update auch keinen HardReset und keinen Cache Reset mehr über die Tasten durchführen.

  • 2 möglichkeit ist das bei dir durch ein fehler VolLTE von o2 abgeschaltet worden ist


    hier mehren sich berichte von anderen nutzern das es bei einiegen nicht geht


    bin selber auch betroffen

    zur info

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Nein bei meinen beiden O2 Simkarten ist VoLTE definitiv nicht deaktiviert. Ich telefoniere seit Jahren jeden Tag mit meinen Samsung Smartphones über VoLTE. Das habe ich oben aber auch geschrieben. Es gibt in den Menü Einstellungen des Nokia 2.2 einfach keine Möglichkeit VoLTE zu aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!