Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Ein großer Vorteil des CallYa Flex war (und ist heute 14.09.2020 noch), dass man kostenlos die 5500 (Mailboxabfrage) anrufen konnte.

    Im neuen Tarif sollen die Mailboxanrufe wieder Geld kosten? Das ist wirklich ein grober Rückschritt und motiviert die Leute nur dazu die Mailbox nicht zu benutzen.

  • Im neuen Tarif sollen die Mailboxanrufe wieder Geld kosten? Das ist wirklich ein grober Rückschritt und motiviert die Leute nur dazu die Mailbox nicht zu benutzen.

    Wahrscheinlich ist eine Vodafone-Flat dabei, ob auch im 4,99€ teuren START weiß ich jetzt nicht, ist aber eine Vermutung von mir (die ich unter Zuhilfenahme des telefon-treff.de-Schwarms nicht überprüfen :-)). Im CLASSIC habe ich aber nichts von einer kostenlosen Mailboxabfrage gehört.


    In etwa einer halben Stunde wird die CallYa-Karte von mir auf den FLEX umgestellt. Man kann aus dem FLEX im Gegensatz zu dem Talk&SMS nicht kostenlos auf eine andere CallYa-Karte weiterleiten, die Weiteleitung auf eine andere MAILBOX einer deutschen Vodafone-Nummer mit möglicher Mailboxdirekanwahlnummer gelingt aber eben wieder im Test. Dann kann man immer noch auf dieser Karte (immerhin) die MAILBOX KOSTENLOS ABFRAGEN.

  • BTW: Netzausbau bei Vodafone ist IMHO sehr stark vernachlässigt worden, in meiner Region tut sich nix (2G-only bzw. gar kein Netz, kein Netz, kein Signal, nichts) und T baut wie verrückt, jetzt sogar schon 5G abseits des Mainstream. (o2 hat auch 2G und punktuell kurz 4G)

    Kommt immer auf die Region an. Nach dem Wechsel meiner Hauptkarte ins Telekom Netz hab ich deutlich schlechteren Empfang als mit Vodafone, vor allem Indoor. Hab es jetzt mehrere Wochen mit einem Dual Sim Handy getestet. Hätte nicht gedacht dass VF bei uns deutlich besser ist. Wollte die VF Sim eigentlich nur kurzzeitig parallel betreiben, werde jetzt aber noch den CallYa Start oder Lidl Connect behalten, sonst habe ich hier an einigen Standorten nur noch Edge statt LTE.

    Konkret geht es hier um die Region Nordost-Bayern.

  • Kommt immer auf die Region an. Nach dem Wechsel meiner Hauptkarte ins Telekom Netz hab ich deutlich schlechteren Empfang als mit Vodafone, vor allem Indoor. Hab es jetzt mehrere Wochen mit einem Dual Sim Handy getestet. Hätte nicht gedacht dass VF bei uns deutlich besser ist. Wollte die VF Sim eigentlich nur kurzzeitig parallel betreiben, werde jetzt aber noch den CallYa Start oder Lidl Connect behalten, sonst habe ich hier an einigen Standorten nur noch Edge statt LTE.

    Konkret geht es hier um die Region Nordost-Bayern.

    Möglicherweise kannst du trotzdem deinem Anbieterwechsel treu bleiben:

    https://www.teltarif.de/bundes…tandorten/news/81891.html

    (Artikel ist von Herrn Gajek :-)).

  • Der START ist in der Tat neu, insofern, als dass er gegenüber dem nur noch heute erhältlichen alten START keine Community-Flat ins Vodafone-Mobilfunknetz mehr enthält und einen Euro mehr kostet. Es könnte sich also lohnen, heute noch zuzugreifen, wenn das Anspruchsprofil passt und man u. a. die eigene Mailbox nicht von den Inklusivminuten oder für 9 Cent pro Minute abfragbar haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!