Apple Watch Series 6 offiziell vorgestellt

  • Eines der Themen, die während der Show / dem September-Event besprochen werden, ist die neue Funktion zum Händewaschen in watchOS 7.

    Andere Apple-Führungskräfte hatten bereits erklärt, dass die Funktion zum Händewaschen bereits vor der COVID-19-Pandemie in Arbeit war,

    aber Dye fügt hinzu, dass die Pandemie die Entwicklung deutlich beschleunigt habe. So erklärt er:


    „Wir sahen, was in der Welt passierte und haben uns bemüht, eine Benutzeroberfläche und Erfahrung zu entwickeln, die Nutzer dazu anregen würde, sich 20 Sekunden lang die Hände zu waschen. Das Zeitmanagement hat wirklich gut funktioniert, und wir haben uns beeilt, es in diese Version zu bringen, weil wir wussten, wie wichtig es sein könnte.“


    Dye bot auch Einblicke in weitere neue Funktionen wie die Schlafüberwachung, die neuen Zifferblätter in watchOS 7 und die Blutsauerstoffmessung mit der Apple Watch Series 6. Das vollständige Interview ist auf jeden Fall einen Hörbesuch wert, wenn ihr euch für die Hardware und Software der Apple Watch interessiert. Der Podcast kann direkt auf der Webseite von Hodinkee oder bei Apple Podcasts gehört werden.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ich bin ehrlicher Weise etwas erstaunt, dass sich für die neuste Apple Watch mittlerweile anscheinend keiner mehr interessiert.

    Auch scheinen wir im Bezug zu Reviews irgendwie hier etwas abgestorben zu sein. Kilian von iknowReview hat da wieder ein sehr schönes zusammengestellt:

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ich bin ehrlicher Weise etwas erstaunt, dass sich für die neuste Apple Watch mittlerweile anscheinend keiner mehr interessiert.

    Vielleicht weil die Blutsauerstoffmessung nur für allgemeine Fitness‑ und Wellness-Nutzung vielleicht doch nicht das war, was die Kunden vonApple und der AppleWatch erwartet haben.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hab jetzt ja die SE seit 2 Wochen und mir gefällt vieles. Nur die Aufbereitung der Daten ist echt grauenhaft im Vergleich zu Fitbit...


    Aber kann mir jemand sagen, wieso offenbar das schlaftracking nur funktioniert, wenn ein Wecker gestellt ist?

  • Hab jetzt ja die SE seit 2 Wochen und mir gefällt vieles. Nur die Aufbereitung der Daten ist echt grauenhaft im Vergleich zu Fitbit...


    Aber kann mir jemand sagen, wieso offenbar das schlaftracking nur funktioniert, wenn ein Wecker gestellt ist?

    Also bei mir funktioniert das Schlaftracking auch so nicht immer.

    Oft habe ich völlig untertrieben Schlafzeiten. Nicht die ich eingestellt habe - sondern die ich angeblich geschlafen habe. Das war und ist schon seltsam

    Und ja, da dass Schlaftracking mit dem Ende der Schlafenszeit endet, kam mir schon immer seltsam vor. Das sollte nicht von einander abhängig sein.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!