Apple Watch Series 6 offiziell vorgestellt

  • So ein Lightningport ist jetzt nicht sonderlich globig, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass er stören würde.

    Andererseits finde ich es doch gut so wie es aktuell ist, da die fast schon winzige Ladeschale sonst auch schnell verloren gehen könnte.

    Ich habe sie mittlerweile schon seit einigen Jahren in ein kleines Dock gepackt. So kann ich die Uhr über Nacht auch als Standuhr und morgens als Wecker verwenden.

    Ich habe nur diese eine Ladeschale und es nervt mich sehr, wenn ich das Kabel, welches via Klettband mit anderen Kabeln verbunden ist, jedes mal wieder lösen und hinterher wieder neu verlegen muss, wenn ich mal über ein verlängertes Wochenende wegfahre.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich bin noch hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich von der 5er upgraden soll. Für die Übernahme der Daten von der alten Watch auf die neue, muss icloud aktiv sein oder. Ich speichere ke

    Ich habe nur diese eine Ladeschale und es nervt mich sehr, wenn ich das Kabel, welches via Klettband mit anderen Kabeln verbunden ist, jedes mal wieder lösen und hinterher wieder neu verlegen muss, wenn ich mal über ein verlängertes Wochenende wegfahre.

    Dafür nutze ich eine Powerbank von Choetech, die auf der Apple Homepage als Mfi zertifiziert hinterlegt sind. Funktioniert einwandfrei https://www.amazon.de/CHOETECH…ech+po%2Caps%2C152&sr=8-5

    Ob die auch mit der AW6 zusammenarbeitet kann ich nicht sagen, meine AW5 geht einwandfrei.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ja, das verstehe ich gut, auch obwohl ich meine Kabel nicht mehr mit Klettband bündle.

    Ich habe nur diese eine Ladeschale und es nervt mich sehr, wenn ich das Kabel, welches via Klettband mit anderen Kabeln verbunden ist, jedes mal wieder lösen und hinterher wieder neu verlegen muss, wenn ich mal über ein verlängertes Wochenende wegfahre.

    Spontan würde ich raten, einfach ein weiteres Ladegerät zu kaufen, dass man dann für unterwegs benutzen kann.

    Allerdings kann ich es auch verstehen, dass man wegen ein paar Reisen im Jahr nicht unbedingt noch 35 bis 80€ zusätzlich ausgeben möchte.

    Es gibt zwar auch tatsächlich Alternativen, die genau so sind wie von dir gewünscht, allerdings kosten sie nat


    Ich bin noch hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich von der 5er upgraden soll. Für die Übernahme der Daten von der alten Watch auf die neue, muss icloud aktiv sein oder? (...)

    Nein. Die gekoppelten Apple Watches erstellen soweit ich weiß regelmäßig Backups, die auf dem jeweiligen iPhone gespeichert werden.


    Ob sich ein Wechsel von der 5er auf die 6er lohnt?

    Wohl eher nicht, würde ich sagen. Im Endeffekt kommt nur die neue Messmethode zur Sauerstoffsättigung dazu.

    Anders sieht es dagegen aus, wenn man wie ich von der 3er auf die SE oder gar auf die 6er wechseln könnte.

    Allerdings habe ich die Einstellung, Geräte solange wie möglich zu verwenden. Also solange sie keinen Totalschaden erleiden oder unerträglich langsam werden, werden sie weiter verwendet. Das hat mich letztlich auch davon abgehalten von meinem X zu einem 11 Pro zu wechseln.

    Andererseits waren die Unterschiede dann doch zu gering.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob sich ein Wechsel von der 5er auf die 6er lohnt?

    Wohl eher nicht, würde ich sagen. Im Endeffekt kommt nur die neue Messmethode zur Sauerstoffsättigung dazu.

    Ja, die Sauerstoffsättigung interessiert mich, darum werde ich auf jeden Fall upgraden. Warte jetzt nur auf ein gutes Angebot in den nächsten Tagen (< 400,- CHF wenn möglich).


    Ja, das verstehe ich gut, auch obwohl ich meine Kabel nicht mehr mit Klettband bündle.

    Spontan würde ich raten, einfach ein weiteres Ladegerät zu kaufen, dass man dann für unterwegs benutzen kann.

    Allerdings kann ich es auch verstehen, dass man wegen ein paar Reisen im Jahr nicht unbedingt noch 35 bis 80€ zusätzlich ausgeben möchte.

    Wenn das Kabel nicht per Klettband befestigt ist, rutscht mir das Ding vom Nachttisch (oder die Katze hilft in der Nacht nach). :-)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hightower2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dagegen würde auch ein Halter helfen. Meiner hat sogar einen Klebfuß, aber da ich ihn auch mal woandershin mitnehme nutze ich diese Eigenschaft nicht, aber für dich wäre es vielleicht genau das passende. Amazon und andere bieten solche Halter an.

    71cPbqYQJZL._AC_SL1200_.jpg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Jason Snell von Six Colors blickt nach sechs Jahren gemischt auf die aktuelle 6te Generation. Und denkt an die kommenden Perioden.


    Er stellt die Frage, wie es weiter gehen wird? Er geht auf ein mögliches neues Uhrendesign ein und, dass selbst der Series 3 Preis potenzielle Kunden abweisen würde. Es gäbe es immer noch genügend Smartwatch-Skeptiker, die sich nicht von ihren schicken Uhren trennen würden, meint er.


    Was, fragt er, würde es bedeuten, wenn Apple die wesentliche Apple Watch Technologie in ein viel kleineres Fitnessband (wie FitBit) als Ergänzung zum Fitness-Ökosystem überführen würde, um auch diese potenziellen Kunden zu erreichen? Und was, wenn die Apple Watch eine Unterstützung für Android erhalten würde? Das wäre seiner Meinung nach ein 'Power Move' aus der Position der Stärke heraus, zumal die Android Wearables im Vergleich zur Apple Watch ein Fail seien.


    Über Macworld vom 23.09.2020:


    Where does the Apple Watch go from here? - The Series 6 feels like an incremental move. It’s time for Apple to take the Watch to new places.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Nun ich denke eher, dass Apple seine Uhren nicht für Android oder weitere Systeme öffnen wird, da man noch weniger auf ein iPhone als Leitsystem angewiesen wäre. Zusätzlich zur klassischen Watch ein Fitnessarmband anzubieten, halte ich dagegen für eine recht gute Idee.

    Andererseits, ja, wenn Apple bereits seit Anfang an Fitnessarmbänder angeboten und diese für andere Systeme geöffnet hätte, hätte ich mich bereits 2016 dafür entschieden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das Design der Apple Watch hat mich nich umgehauen, aber es ist zweckmässig.

    Unschlagbar finde ich jedoch die Bedingungen der Galaxy Watch mit dem Drehen der Lünette.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zusätzlich zur klassischen Watch ein Fitnessarmband anzubieten, halte ich dagegen für eine recht gute Idee.

    wobei die Series 3 inzwischen kaum mehr kostet als eine grössere Fitbit Fitness-Uhr

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!