MagentaEINS Plus

  • Aber wer will schon selbst 80€ bezahlen, damit dann Freunde und Bekannte für 25€ zum Zuge kommen.

    Oder sogar für 10€, denn mir würde die Datenkarte reichen. Telefonie gibt es anderswo, auch im Telekomnetz, billiger, viel billiger. Genau das meinte ich als ich vor Tagen schrieb, dass der Tarif (aus Telekomsicht) Fehlanreize setzt.

  • Aber wer will schon selbst 80€ bezahlen, damit dann Freunde und Bekannte für 25€ zum Zuge kommen.

    Eventuell jemand, der Magenta Plus eh buchen würde?

    Ganz selbstlos kann man dann einigen Freunden eine Freude machen.:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Aber wer will schon selbst 80€ bezahlen, damit dann Freunde und Bekannte für 25€ zum Zuge kommen.

    Nun, selbe Prinzip wie vor paar Jahren mit dem Unlimited samt MC von O2.


    Hast du nun ggf bereits Telekom Mega te L Zuhause? Dann lädst du für 5€ Aufpreis Leute zur Community ein (15€ Datacard, 30€ reg). Bei dem O2 Tarif war man schnell im monatlichen Gewinn mit der Connect Funktion, bei der Telekom dürften viele Wert auf das Netz hingegen setzen. Das mit den günstigen Datenkarten halte ich persönlich für recht gefährlich, aber wir werden sehen, o2 hat seinen unlimited samt MCs ja schnell zurück gezogen...

  • Oder sogar für 10€, denn mir würde die Datenkarte reichen.

    Das geht aber nicht, weil die Datenkarte immer nur für den Erstvertragsinhaber bestellbar ist und auch auf seinen Namen läuft. Diese weiterzugeben wäre illegal denke ich, und auch riskant, denn haftbar wäre er dann natürlich auch immer. Auffällig wäre es dann auch, wenn man selber in Bundesland x ist und die Datenkarte permanent in Bundesland y sich aufhält.

  • Das geht aber nicht, weil die Datenkarte immer nur für den Erstvertragsinhaber bestellbar ist und auch auf seinen Namen läuft. Diese weiterzugeben wäre illegal denke ich, und auch riskant, denn haftbar wäre er dann natürlich auch immer. Auffällig wäre es dann auch, wenn man selber in Bundesland x ist und die Datenkarte permanent in Bundesland y sich aufhält.

    Das lese ich anders. Siehe Tarifdetails, Fußnote 8


    "Der Community-Vorteil ist ausschließlich für Community Cards bzw. Data Cards aktivierbar, die sich in einer Community befinden, in der ein Mitglied Vertragspartner von MagentaEINS Plus ist. Der Vorteil beinhaltet eine Daten Flat mit unbegrenztem Highspeed-Datenvolumen in Deutschland."


    Damit wäre die Datacard prinzipiell für jedes Mitglied der "Community" möglich, und nicht nur für den Vertragsinhaber.

  • Das geht aber nicht, weil die Datenkarte immer nur für den Erstvertragsinhaber bestellbar ist und auch auf seinen Namen läuft. Diese weiterzugeben wäre illegal denke ich, und auch riskant, denn haftbar wäre er dann natürlich auch immer. Auffällig wäre es dann auch, wenn man selber in Bundesland x ist und die Datenkarte permanent in Bundesland y sich aufhält.

    Naja, diese Themen hatten wir ja bereits ausführlich bei dem ersten O2 Unlimited mit Connect Funktion und seinen 25 Zusatzkarten. Die Datenkarte hat ja genau den Zweck Daten zu übertragen, wird also eben nicht da genutzt, wo sich mein reg. primäres Gerät aufhält, denn sonst könnte ich auch einfach Tethern.

  • Jetzt nach dem neuen MagentaEins Plus kannst du davon ausgehn, dass es kein Folgeangebot (mehr) geben wird für die Beta "Kunden". Es wird einfach ganz normal auslaufen mit einem Angebot ob man auf Plus umgestellt werden will für 80Euro. Vielleicht kommt auch noch ein MagentaEins Plus XS für 70Euro mit 50 50.


    Telekom Frequenzen durchdringen die Häuserwände etwas schlechter als die o2 Frequenzen, daher hat man leider mit Telekom immer sehr schlechten Empfang in Gebäuden.


    In NRW bzw Ruhrgebiet ist o2 Netz zb um Welten besser und schneller als das Telekom Netz, also in den Städten.

    das steht doch gar nicht fest, dass magenta beta eins einfach beendet wird? ich denke, dass der vertrag automatisch weiterläuft, zwar steht drin, dass es offiziell bis 30.09.2021 läuft aber die müssen ja trotzdem vorher informieren

  • Hallo,


    wenn jemand "Community-Gründer" den M1+ bucht und sich weitere Karten und eine Community dazu "holt", wird er sich 3x überlegen, ob er diesen Grundvertrag "kündigen" will, weil das Stress und Aufwand bedeutet.


    Das kann höchstens passieren, wenn der "Gründer" der Community diese Welt für immer verlässt (RIP) oder schlicht an einen Ort umzieht, wo Telekom nichts liefern kann.


    Oder wenn - was heute ziemlich unvorstellbar ist - wenn Telekom die Preise radikal erhöhen würde.


    Wenn Community Mitglied Gustav eine eigene Rechnung bekommt, muss er die selbst bezahlen. Unklar ist mir, ob die Telekom auf den "Community-Gründer ""zurückgreifen" kann (darf, will), wenn Gustav "ausfällt". Hat sich mal jemand so tief in die AGBs eingelesen? :-)

  • Aber wer will schon selbst 80€ bezahlen, damit dann Freunde und Bekannte für 25€ zum Zuge kommen.


    Oder sich als sehr guter Freund an den 80€ Beteiligen. Ich Persönlich würde mich an den Kosten meines Freundes beteiligen. So hätten Beide etwas davon.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das lese ich anders. Siehe Tarifdetails, Fußnote 8


    "Der Community-Vorteil ist ausschließlich für Community Cards bzw. Data Cards aktivierbar, die sich in einer Community befinden, in der ein Mitglied Vertragspartner von MagentaEINS Plus ist. Der Vorteil beinhaltet eine Daten Flat mit unbegrenztem Highspeed-Datenvolumen in Deutschland."


    Damit wäre die Datacard prinzipiell für jedes Mitglied der "Community" möglich, und nicht nur für den Vertragsinhaber.

    Ohne vorhandenen Vertrag mit Hauptnr kann man aber keine Datenkarte bestellen.


    Wo kann man denn jetzt eigentlich Leute einladen bzw erst mal eine Community starten? Geht das schon, wenn ja, wo ist dies möglich?


    Ah habs! Geht wohl auch bei der Magenta Eins Beta:


    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/community


    vezbVY9.png

    Fgg6HpN.png

    2 Mal editiert, zuletzt von mkdr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mkdr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!