MagentaEINS Plus

  • Brauche in 8 Wochen einen neuen Telekom DSL Anschluss (wollte erstmal Zuhause M, später ggf. MagentaEins Plus).

    Macht es Sinn den jetzt schon abzuschließen? Gibt's da Erfahrungen? Was ist eine gute Vorlaufzeit, damit die Schaltung rechtzeitig klappt?

    Danke!

    Bei meiner M1+ Bestellung waren beide Teile Neuanschlüsse. Der DSL-Teil war nach <4 Stunden aktiv, die Mobil-SIM kam am nächsten Tag.


    Das geht also richtig schnell.


    Keine Ahnung, ob DSL in den reinen FN-Tarifen inzwischen genauso schnell aktiviert wird.

  • Ne, beim MagentaZuhause gibt's eine höhere Vorlaufzeit.


    Beim MagentaEINS Plus allerdings auch, wenn ein Techniker notwendig ist und kein zeitnaher Termin frei.


    Außerdem sollte man berücksichtigen, dass auch etwas schief laufen kann, also lieber einen Monat doppelt zahlen als einen Monat kein DSL ;)

  • Ich habe noch eine Fritzbox 7560, wisst ihr ob diese kompatibel ist mit dem Telekom VDSL Anschluss?


    Ja,dies geht ohne Probleme. Solltest du jedoch den 250 MBit/s Tarif buchen und nutzen wollen,wird es eine neuere werden müssen. Die 7560 unterstützt nur bis 100 MBit/s.

  • Bei einem Bekannten war es wegen Magenta TV bisher unmöglich zu stellen.

    Daher haben wir für den Mai gekündigt und wollen komplett neu bestellen.

    Wenn DSL am 7. Mai abgeschaltet wird. Wann würden die frühestens wieder DSL schalten?

    Kann es passieren, dass man ca. 2 Wochen ohne DSL Zuhause sein kann?

    Wir konnten unseren Bedarf auf Magenta Ein Plus nicht erklären, die wollen Magenta TV nicht abschalten, daher die komplette Kündigung für den Mai. Es sind Freunde von mir, die eher schlecht deutsch sprechen, daher dieser Aufwand.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Im Idealfall wird direkt am nächsten Tag (gegen 3Uhr Nachts) geschaltet. Bei mir war es in weniger als 24h nach Bestellung aktiv. Geht natürlich nur so einwandfrei, wenn der Anschluss bekannt ist. Aber da die ja bereits Telekom Kunden mit einem aktiven und bekannten Anschluss sind, sollte das problemlos klappen.

  • Daher haben wir für den Mai gekündigt und wollen komplett neu bestellen.

    Wenn DSL am 7. Mai abgeschaltet wird. Wann würden die frühestens wieder DSL schalten?

    Kann es passieren, dass man ca. 2 Wochen ohne DSL Zuhause sein kann?

    Im Idealfall wird direkt am nächsten Tag (gegen 3Uhr Nachts) geschaltet. Bei mir war es in weniger als 24h nach Bestellung aktiv.


    Das geht sogar noch schneller, nämlich innerhalb weniger Stunden:

    Bei meiner M1+ Bestellung waren beide Teile Neuanschlüsse. Der DSL-Teil war nach <4 Stunden aktiv, die Mobil-SIM kam am nächsten Tag.

    (Die genaue Dauer kann ich nicht sagen, da ich nicht die ganze Zeit zuhause war.)


    Aber bin nicht sicher, ob das dir, mayday7, hilft. Bei mir ging es um einen Festnetzanschluss, der schon einige Monate inaktiv war.


    Ich habe gelegentlich die Erfahrung gemacht, dass gekündigte Telekom-Anschlüsse (ohne Berechnung) etwas länger laufen. Da wäre ich nicht sicher, dass in den verschiedenen Systemen der Anschluss gleich nach dem Kündigungsdatum wieder als frei geführt wird und somit für die zügige Neuschaltung von M1+ zur Verfügung steht.


    Insofern könnte das hier:


    Aber da die ja bereits Telekom Kunden mit einem aktiven und bekannten Anschluss sind, sollte das problemlos klappen.


    gerade zum Problem werden.

  • Aber der Wechsel von einem Tarif mit TV in MagentaEINS Plus ist doch möglich?!


    Im schlimmsten Fall steht man bei Kündigung + Neuvertrag monatelang ohne Anschluss da.....

  • Aber der Wechsel von einem Tarif mit TV in MagentaEINS Plus ist doch möglich?!


    ...

    Das stimmt nur zum Teil.


    Wechselfähig ist nur der „Magenta Zuhause mit MagentaTV plus“ oder Basic“.

    Und das auch nur wenn man keine zusätzlichen Optionen gebucht hat (Magenta Cloud, Disney+, Homepagepaket).


    Wer schon umgestellt hat auf „Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart“, schaut erst mal in die Röhre.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Wenn trotz Kündigung keine Umstellung auf M1+ möglich ist, da MagentaTV dies blockiert, wieso dann nicht einfach auf die Variante ohne MagentaTV wechseln? Dank Kündigung sollte dies möglich sein. Gibt natürlich 24 Monate Vertragslaufzeit usw.

    Im Anschluss dann zu M1+ wechseln. Damit wäre man dann auch die 24 Monate Vertragslaufzeit wieder los.


    Ist das so nicht mehr möglich oder fallen dann ggf. Kosten für die Auflösung des alten Vertrag an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!