Nokia 3.4 offiziell vorgestellt

  • Servus!


    Die Vorstellung und technischen Daten gibt es auch auf der deutschen Nokia Seite in deutsch ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Bei der CPU, lieber 10 Euro mehr investiert und das Motto g9 Play gekauft auch wegen dem größeren Akku. Nokia schafft es ja trotz Android One nicht mit den Updates...

  • Die offizielle Pressemitteilung auch schon?

    Keine Ahnung so was lese ich sowieso nicht. ;) Wenn sie auf der Webseite mit technischen Datenblättern erscheinen ist es interessanter (für mich zumindest).

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hallo,


    habe das 3.4 ausprobiert. Ist ähnlich dem 2.4 aber mit USB-Buchse und etwas flotter.


    ABER: VoLTE funktioniert (bei mir) nicht mit Congstar Prepaid (die Karte kann es aber in einem älteren BlackBerry Key2LE!) , jedoch mit Original D1 (Vertrag), D2 CallYa (mit VoLTE) und o2 (Vertrag oder Prepaid).


    Falls jemand Kaufland-Mobil oder eine andere T-Multibrand Karte verwendet, da geht VoLTE mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit NICHT. (Da kann aber Nokia/HMD nichts für.)

  • Update: Inzwischen funktioniert VoLTE auch mit Congstar!

    Das Telefon lädt offenbar Config-Files nach.


    Eins konnte ich mal isolieren:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?><carrier_config_list><carrier_config><int name="carrier_default_wfc_ims_mode_int" value="2"/><int name="maxMessageSize" value="300000"/><int name="smsToMmsTextThreshold" value="5"/><int name="volte_replacement_rat_int" value="3"/><int name="oem_key_rat_name_of_4g_int" value="1"/><string name="oem_key_voicemail_string" value="5500"/><string name="oem_key_pref_mode_display_name" value="1,1,1"/><string name="oem_label_wifi_call" value="WiFi Calling"/><boolean name="oem_hide_xcap_apn_bool" value="FALSE"/><boolean name="oem_bt_enable_def_bool" value="FALSE"/><boolean name="carrier_default_wfc_ims_enabled_bool" value="FALSE"/><boolean name="editable_wfc_mode_bool" value="FALSE"/><boolean name="carrier_vt_available_bool" value="FALSE"/><boolean name="carrier_wfc_ims_available_bool" value="TRUE"/><boolean name="carrier_volte_available_bool" value="TRUE"/><boolean name="editable_enhanced_4g_lte_bool" value="FALSE"/><boolean name="oem_default_volte_enable_bool" value="TRUE"/><boolean name="smsUsesSimpleCharactersOnly" value="TRUE"/><boolean name="prefer_2g_bool" value="TRUE"/><boolean name="oem_prefer_3g_only_bool" value="TRUE"/><boolean name="oem_visible_enhanced_4g_lte_bool" value="FALSE"/><boolean name="oem_nfc_enable_def_bool" value="TRUE"/><boolean name="oem_allow_show_volte_icon_bool" value="FALSE"/><boolean name="oem_allow_show_vowifi_icon_bool" value="TRUE"/></carrier_config></carrier_config_list>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!