Simquadrat: Was ist besonders

  • Und wenn Opa nochmal etwas Happy End will und ins "Altersheim" nach Pattaya zieht ist die alte Festmetznummer bei Sipgate kostengünstig, praktisch und vor allem diskret :)

    na, dann sehe ich deinen Opa vermutlich sonntags morgens in naklua beim gehacktes Brötchen essen mit biertower....im BRAMBURI


    Eine meiner beiden simquadrat Nummern hat ebenfalls noch die voip.einlogdaten.


    Schön ist übrigens, das man die simquadrat-simkarten wie multi.sim nutzen kann um erreichbar zu sein...


    1 simquadrat simkarte im dual.sim Slot vom smartphone....


    2 simquadrat simkarte in der smartwatch ( freisprecheinrichtung am Handgelenk beim autofahren )


    3 simquadrat simkarte fürs Nokia 8110i lte ( damit nehme ich anrufe am liebsten entgegen. ..es telefoniert sich damit viel angenehmer als mit einem smartphone )


    Die anrufe kommen auf sipgate rein und werden per Paralellruf auf alle 3 Endgeräte verteilt und zusätzlich an das t.sinus.voip dect.Telefon zuhause.


    Bin ich in asien....kommt die simquadrat-Karte raus....in die nachttischschublade ( stattdessen netzclub....ohne guthaben... rein für deutsche Online-Banking SMS )


    ...und ich mache die voip app an....für die Erreichbarkeit unter meinen Festnetznummern


    ÜBRIGENS....wer bei Simquadrat die 5 euro Flatrate bucht....und dann in Asien VoIP verwendet...dann fallen die Telefonate ( leider ) nicht unter die Flatrate.


    Da müsste man entweder mit satellite (abgehend angezeigte deutsche handynummer) auskommen ( wo ja thailand jasogar mit drin ist )....oder bei sipgate die deutschland flat für 10 euro ( wenn man unbedingt seine festnetznummer abgehend anzeigen lassen möchte ) buchen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Da die SMS von Asien 19¢ kostet, der Empfang kostenlos ist blieb die Simquadrat drin umd eine lokale Sim kam dazu. Wenn mich jemand anrief wurde der weggedrückt und per Voip angerufen. So war ich sicher erreichbar für wenig Geld.


    na, dann sehe ich deinen Opa vermutlich sonntags morgens in naklua beim gehacktes Brötchen essen mit biertower....i

    Oder vielleicht abends bei Leng Kee roast duck knabbern ...

  • Eine Frage an dei "Simquadrat Alt-Karteninhaber" mit VoiP: Wenn ich die Allnet-Flat für 4,95€ buche, werden dann ausgehende Anrufe über VoIP extra berechnet oder sind die incl.? Beim Standardtarif werden ja über VoIP auch 14,9ct (o.ä.) berechnet statt 9ct.

  • SQ² 2013/2014 Kunden mit VoIP-Anschluss:

    Die abgehenden Gespräche, von dem VoIP-Anschluss bei SQ², sind nicht von den bei SQ² buchbaren Flatrates abgedeckt.

    https://support.simquadrat.de/…anderen-sipgate-Produkten


    Beim Standardtarif werden ja über VoIP auch 14,9ct (o.ä.) berechnet statt 9ct.

    Zum Mobilfunk, und 1,79 ¢ ins Festnetz. Und 1¢ an die 155 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Frage an dei "Simquadrat Alt-Karteninhaber" mit VoiP: Wenn ich die Allnet-Flat für 4,95€ buche, werden dann ausgehende Anrufe über VoIP extra berechnet oder sind die incl.? Beim Standardtarif werden ja über VoIP auch 14,9ct (o.ä.) berechnet statt 9ct.

    Ja...wird extra berechnet

  • Hab mir jetzt auch eine physikalische SIM bei Simquadrat geordert.

    Mit eID als Identverfahren ging das erstaunlich flott und komfortabel.


    Weiß einer von euch, ob ein mehrmaliger Wechsel zwischen physikalischer SIM und eSIM ohne Probleme durchführbar ist?

    Oder ist dabei irgendetwas zu beachten?

    Würde Simquadrat ggf. als meine Hauptnummer per eSIM auf meinem Pixel 3a XL einrichten, zuvor es aber auf einem alten Smartphone testen wollen.

  • Es ist also egal, ob ich den eSIM-Datentarif ohne Daten oder den eSIM-Sprachtarif ohne Flat benutze? Gibt es hier einen Unterschied?

    In beiden Fällen bekomme ich eine eSim (kostenfrei umtauschbar in eine physikalische Sim) mit einer 01579 Handy-Rufnummer und 0 EUR Grundgebühren?

    Bin also kostenfrei mobil erreichbar wie mit jeder anderen Simkarte, mit dem Unterschied/Vorteil, dass mir bei Nichtaufladung nicht gekündigt wird?

    Ist das so korrekt verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von lchris ()

  • Ich habe keine e-Sim, daher jab ich es noch nicht gemacht. Aber von dem was ich gelesen hab ist das so.

    Bei den Simkarten von Sipgate hat jede Sim eine Nummer. Trägst du die im Kundenmenü ein, wird deine Telefonnummer und alles was dazugehört mit dieser Sim verbunden. Du kannst die wieder abmelden, und eine andere Sim Nummer eingeben. Dann gilt die andere Sim. Ich gehe davon aus, dass es mit den e-Sims genauso ist.

  • Ich kann doch momentan auf der Seite von Simquadrat nur die eSIM beantragen.
    Erst danach kann ich im Kundenaccount eine physikalische SIM bestellen, ohne zuvor die eSIM aktiviert zu haben, da ich eben kein Pixel 4 oder 5 Gerät zu Hause habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!