Simquadrat: Was ist besonders

  • Eingehängt ist das was du im SIPGATE Account siehst mit "Routing löschen" oder umgekehrt (die Rufnummer) einem Benutzer (wieder) zuordnen. Früher im BASIC war das nur möglich in die Richtung es klingelt der SIP-Account unter der Nummer mit button, einmal gedrückt oder vorhanden, war es nicht löschbar.



    Und wie könnte ich die geparkten Nummern auf einer (Sipgate-?)-SIM-Karte "abbilden"?

    Du kannst dir ja eine SIM-Karte für die Nummer schicken lassen. Wenn du die Nummern parkst (laut Berichten hier im Forum max. zehn oder neu Stück)

  • Danke :).


    Noch was ;):

    Ich könnte dann auch mehrere Nummern gleichzeitig "aktivieren" im Sinne von darauf angerufen werden?


    Und wenn auf die "alte" Sipgate- Ortsnetznummer oder auch auf eine zu Sipgate portierte Festnetznummer angerufen würde, wäre das für den Anrufer ein Festnetz- bzw. kein Mobilfunkgespräch und es würde - je nach Routing - auch auf meinem Smartphone klingeln?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Und wenn auf die "alte" Sipgate- Ortsnetznummer oder auch auf eine zu Sipgate portierte Festnetznummer angerufen würde, wäre das für den Anrufer ein Festnetz- bzw. kein Mobilfunkgespräch und es würde - je nach Routing - auch auf meinem Smartphone klingeln?

    Richtig.

  • Irgendjemand hat in letzter Zeit über SIPGATE geschrieben, dass SMS, die nicht aufs Endgerät ankommen (können), dennoch als "empfangen" rückgemeldet würden. Ich habe eben den Versuch gemacht, aber meine Test-SMS an im Account eingehängten, also anruffähigen, nicht jedoch auf einer SIM-Karte oder eSIM abgebildeten Nummern werden bei mir nicht als "empfangen", sondern lediglich als "gesendet" rückgemeldet. Man braucht also keine Angst haben, etwa wenn man Mobilfunkrufnummern bei Sipgate "parkt", dass jemand eine falsche Rückmeldung über den angeblichen Empfang einer SMS bekommt, dies ist nicht der Fall.

    das war ich. Gerade nochmal genau geschaut: eine aktuelle SMS von heute wird mit "gesendet" angezeigt, eine aeltere mit "gesendet" und genau vier Tage und zwei Sekunden spaeter als "zugestellt", ohne dass ich sie je empfangen haette.


    Die MSN ist noch *nicht* verifiziert, das soll danach klappen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mein Account ist Sipgate STARTER, im FREE angelegt, nicht als Simquadrat, und keine MoFu-Nummer mit einer Identifizierung/SIM-Karte verbunden.


    Ich habe das, was ich will, eine alte Nummer PENNYmobil wurde auf den Account gezogen und hat eine schöne ähnlich lautende 01579-Nummer, die als kostenpflichtige zusätzliche Nummer am Anschluss läuft, als Beispieler(in). Und wenn wer 'ne SMS schickt, wird ihm kein Empfang gemeldet, trotz eingerichteter E-Mail-Benachrichtigung, eben, weil kein Empfang auf Mobil/(e)SIM erfolgt, da nicht vorhanden, das habe ich ausgetestet.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Account ist Sipgate STARTER, im FREE angelegt, nicht als Simquadrat, und keine MoFu-Nummer mit einer Identifizierung/SIM-Karte verbunden.


    Ich habe das, was ich will, eine alte Nummer PENNYmobil wurde auf den Account gezogen und hat eine schöne ähnlich lautende 01579-Nummer, die als kostenpflichtige zusätzliche Nummer am Anschluss läuft, als Beispieler(in). Und wenn wer 'ne SMS schickt, wird ihm kein Empfang gemeldet, trotz eingerichteter E-Mail-Benachrichtigung, eben, weil kein Empfang auf Mobil/(e)SIM erfolgt, da nicht vorhanden, das habe ich ausgetestet.

    Wieso ist denn die portierte Mobilnummer kostenpflichtig? Hast du denn so viele Rufnummern im Account, dass die maximale Anzahl an kostenlosen Rufnummern erschöpft ist?

    Bei unseren Alt-Accounts (2x Basic und 1x Simquadrat umgewandelt in Free bzw. jetzt Starter) kann man Mobilnummern kostenfrei importieren. Ein ehemaliger Basic-Account hat mangels vollständiger Identifizierung auch keine SIM-Karte, aber eine kostenlose Mobilnummer von Sipgate, die genau wie die Ortsrufnummer über VoIP oder Voicemail erreichbar ist. Dort könnte ich auch kostenfrei weitere Mobilnummern importieren.

  • Die reinportierte Nummer ist kostenlos, nur die von Sipgate im Rahmen des STARTER-Vertrags neu hinzugebuchte 01579-Nummer kostet monatlich etwas.

  • Aha. Bei unseren auf Starter/Free umgestellten Alt-Accounts ist jeweils eine Orts- und Mobilnummer von Sipgate kostenlos dabei. Bei den beiden ehemaligen Basic-Accounts konnte ich nach der Umstellung sogar jeweils eine weitere Ortsrufnummer von Sipgate kostenlos dazubuchen.

    Es lohnt sich doch wenn man länger dabei ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!