Simquadrat: Was ist besonders

  • ich wollte mal was zum Kundenservice von Simquadrat / Sipgate schreiben, denn der war super.


    Ich hatte jetzt gerade zweimal mit der Hotline zu tun, der Erste hat mir als ersten Versuch gleich eine neue Simkarte geschickt, die Netzabbrüche blieben, der Zweite, sehr verwundert über das schlechte Netz, bat mich dann eine Mail zu schreiben und um den kostenlosen Wechsel in einen Sipgate Basic zu bitten, was ich tat und ab da hatte ich mit einem Dritten zu tun, der dann alles in die Wege geleitet hat. Da ich zwei Aktivierungs Codes per Post bekam, habe ich nochmals per Mail nachgefragt vorrauf mir ein Vierter geantwortet hat.


    So ist also meine vor Jahren portierte Ex Genion Festnetznummer ein Sipgate Basic geworden. Kostenlos wegen des schlechten Trägernetzes.


    Ob ich meine Simquadrat Simkarte im Schrank lasse oder kündige weiss ich noch nicht, die kostet aber auch nix...


    Sehr netter Kontakt, und schnell

  • Jay-Pie esim gibts doch, funktioniert das nicht in der Apple Watch? Da habe ich mich tatsächlich noch nicht mit beschäftigt. Bislang funktioniert die esim mit allen von mir verwendeten und getesteten Geräten einwandfrei

  • Jay-Pie esim gibts doch, funktioniert das nicht in der Apple Watch? Da habe ich mich tatsächlich noch nicht mit beschäftigt. Bislang funktioniert die esim mit allen von mir verwendeten und getesteten Geräten einwandfrei

    Leider nicht, da geht Apple einen eigenen Weg. Simquadrat ist wohl dran, aber wahrscheinlich sind sie für Apple einfach zu klein um gehört zu werden.

  • Leider nicht, da geht Apple einen eigenen Weg. Simquadrat ist wohl dran, aber wahrscheinlich sind sie für Apple einfach zu klein um gehört zu werden.

    Dann ist es wohl aber eher ein apple problem ....als eines von simquadrat ( denn Apple geht ja den eigenen Weg der nicht auf die Standarts zugreift... )


    Sprich letztendlich ein fehlkauf der Apple Watch....


    Mit einem gescheiten Anbieter passiert das nicht....könnte jetzt ein Android smartwatch User höhnisch schreiben.


    ABER letztendlich hilft nur eines...APPLE abstrafen indem man diese smartwatch nicht kauft...denn dann wird über die Umsätze und Gewinne entschieden das dieser Weg nicht der richtige war und das die nächste Apple.smartwatch die Standarts nutzt.

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Abweichung von Standards angeht. Jedoch gibt es auch immer individuelle Gründe warum man sich für eine Hardware entscheidet. Für mich persönlich passt daher einfach die Kombination simquadrat Apple Watch nicht, aber von einem Fehlkauf würde ich nicht sprechen.

  • Ja sehe ich auch so. Wenn ich die und die Hatdware nutzen möchte dann ist das so. Ich nutze ja auch iPhones obwohl es darauf eines an Apps und Funktionen so wie ich sie von Android kenne nicht laufen. Da würde ich dann auch eher auf simquadrat verzichten als auf die AppleWatch denke ich 🤷 vielleicht erbarmt Apple sich noch mal und dann funktioniert alles. Simquadrat ist auf jeden Fall nen super Anbieter. Ist so das innovativste was Deutschland im Mobilfunkbereich zu bieten hat würde ich behaupten

  • Ja sehe ich auch so. Wenn ich die und die Hatdware nutzen möchte dann ist das so. Ich nutze ja auch iPhones obwohl es darauf eines an Apps und Funktionen so wie ich sie von Android kenne nicht laufen. Da würde ich dann auch eher auf simquadrat verzichten als auf die AppleWatch denke ich 🤷 vielleicht erbarmt Apple sich noch mal und dann funktioniert alles. Simquadrat ist auf jeden Fall nen super Anbieter. Ist so das innovativste was Deutschland im Mobilfunkbereich zu bieten hat würde ich behaupten

    Bei mir ist es komplett anders....


    Wichtig ist mir was das Ding kann....und wenn es simquadrat als e.sim nicht kann....ist es eben nicht die Hardware die ich kaufe.


    Ich will nicht auf simquadrat verzichten....daher ist die Apple Watch halt nicht die Hardware über die ich auch nur nachdenken würde.

  • Es gibt ja auch die Apple Watch ohne Mobilfunk Modul. Mit der Simquadrat SIM im iPhone kann man die trotzdem nutzen. Würde ich w.g. besserer Akkulaufzeit sowieso vorziehen.

    Die Apple Watch mit Mobilfunkmodul funktioniert m.W. nur mit Vertrags-Sims.

  • Die Apple Watch mit Mobilfunkmodul funktioniert m.W. nur mit Vertrags-Sims.

    Das ist richtig. Aber ich benutze gerne meine Apple Watch mit LTE, so kann ich auch mal mein Handy zu Hause lassen und wenn etwas ist kann man trotzdem jemanden anrufen oder ist erreichbar. Leider bin ich nicht so kerngesund und habe daher gerne immer etwas dabei um Hilfe holen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!