Simquadrat: Was ist besonders

  • Was meinst Du mit Tarife? Bisher war es so, dass die Deutschland-Flatrate von meinem Guthaben bezahlt wurde und nicht vom Konto.

    Genau das meinte ich mit Tarife...


    Buchst du etwas....wird es über kontoabbuchung bezahlt...


    Hast du nichts gebucht....und nimmst 9 Cent pro Minute oder SMS....dann läuft es Prepaid....

  • Genau das meinte ich mit Tarife...


    Buchst du etwas....wird es über kontoabbuchung bezahlt...


    Hast du nichts gebucht....und nimmst 9 Cent pro Minute oder SMS....dann läuft es Prepaid....

    Wie gesagt: Die Deutschland-Flat wird bei mir vom PrePaid-Guthaben abgezogen und nicht vom Konto abgebucht.

  • Wie gesagt: Die Deutschland-Flat wird bei mir vom PrePaid-Guthaben abgezogen und nicht vom Konto abgebucht.

    Bisher war es im Sipgate BASIC so: War eine Kontoverbindung hinterlegt und es wurde eine Option fällig, wurde bei nicht ausreichend verfügbarem Prepaidguthaben ein Abbuchungsversuch unternommen, auch wenn das Lastschriftverfahren auf "Deaktiviert" gestellt worden war. Man war dadurch vor Kosten außerhalb der ja gebuchten Flatrate geschützt, auch wenn viele Kunden sich wahrscheinlich gewundert haben - unter anderem auch ich einmal. Entspricht aber dem Vertragsrecht, man kann die Abbuchungsermächtigung/Bankverbindung ja ganz rausnehmen lassen, und es werden auch keine sonstigen (nicht) laufenden Kosten über diese Schiene abgebucht.

  • War eine Kontoverbindung hinterlegt und es wurde eine Option fällig, wurde bei nicht ausreichend verfügbarem Prepaidguthaben ein Abbuchungsversuch unternommen, auch wenn das Lastschriftverfahren auf "Deaktiviert" gestellt worden war.

    ...

    Entspricht aber dem Vertragsrecht, man kann die Abbuchungsermächtigung/Bankverbindung ja ganz rausnehmen lassen, und es werden auch keine sonstigen (nicht) laufenden Kosten über diese Schiene abgebucht.

    Was bitte soll an solch einem Vorgehen durch Vertragsrecht gedeckt sein?

    Das Deaktivieren der Abbuchungsermächtigung ist die eindeutige Willenserklärung, dass ich (bis auf weiteres) keine Abbuchung erlaube. Mir fällt im Moment keine Vertragskonstellation ein, bei der diese Willensäußerung keinen Vorrang vor allen anderen Vereinbarungen hat.

    Vielleicht erläuterst du das mal.

  • Ich kenne jetzt vom jus her (BGB-Normen) nur das Gegenteil, also Nachhilfeinstitut hat keine Dienstleistung da und da erbracht, weil man abgesagt hat, muss auch nicht bezahlt werden. Soll jetzt keine Rechtsberatung sein. Ich habe das, wie geschildert, so erlebt, dachte mir erst auch nicht so viel dabei, habe es aber bemerkt, Sipgate buchte die Allnetflat die nicht durch Guthaben ausreichend gedeckt hat ab. Das wurde mir dann auch nochmal vom Support bestätigt.

  • Die Dienstleistung wird ja erbracht. Auch das Nachhilfeinstitut wird vertraglich geregelt haben, bis wann Stunden abzusagen sind. Wenn Du immer kurz vor knapp absagst… Darum geht es hier aber nicht, denn die Leistung von Sipgate wird ja bereitgestellt, nur die Gegenleistung in Form der Zahlung bei Fälligkeit schlägt fehl.

  • Deine Zahlungspflicht beispielsweise (241, 286 BGB)? Deaktivieren ist auch nicht widerrufen…

    Also du hast ein Rechtsverständnis?

    Deaktivieren heißt: ich will im Moment keine Abbuchung.

    Und ein Gläubiger kann sich doch nicht gegen den Willen des Schuldner einfach das Geld nehmen. Wenn vom Konto nix zu holen ist, spaziert er dann als nächste zu meinem Arbeitgeber und lässt sich mein Gehalt überweisen?

  • Der Name „Simquadrat“ wird abgeschafft, alles heißt dann nur noch „Sipgate“.

    es scheint derzeit schon so zu sein, dass man nicht mit der selben Emailadresse, die bereits bei sipgate registriert ist, sich bei simquadrat registrieren kann. Ist das korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!