Simquadrat: Was ist besonders

  • Die reinportierte Nummer ist kostenlos, nur die von Sipgate im Rahmen des STARTER-Vertrags neu hinzugebuchte 01579-Nummer kostet monatlich etwas.

    Die erste Mobilnummer (01579-er) kostet nix. Manage zwei neu abgeschlossene Starter, und die Mobilnummer gabs jeweils gratis dazu.

  • bei Altvertraegen isses genauso - da kann man eine Mobilnummer dazubuchen, und die ist kostenfrei.


    Im Gegensatz zu Neuvertraegen kann man sich die Nummern aussuchen, mal mehr mal weniger Auswahl (genau wie Festnetz, da isses aehnlich)...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich muss mir jede weitere Nummer im STARTER kostenpflichtig entweder als einzelne Nummer(n) oder als jeweils drei Nummern dazubuchen. Reinportierte oder von Simquadrat oder Sg. Basic stammende Nummern sind natürlich gebührenfrei.

  • Jawoll @ion-discard2, kostenlos das war einmal, was die Mobilfunknummer anbelangt.
    Jetzt heißt es auf der Preise und Tarife Seite:
    Multi-SIM 4,16€mtl. pro SIM

    Was inklusiv ist, und für meine Begriffe undurchsichtig benannt, eine, Zitat: "kostenlose Mobilfunkintegration" (schwarzer Kasten beim Mouseover unter Starter, auf Mobilfunk gehen - mit Laptop/PC Browser).


    P.S.: "Altzeug" ist natürlcih davon ausgenommen, klar. Habe auch noch eine kostenlose Mobilfunknummer.

  • Ich meinte eine hinzugebuchte Mobilfunknummer. Hatte bereits die in STARTER von Anfang an vorhandene. Habe dann noch eine hinzugebucht (wird wegportiert). Ich habe auf jeweils einem meiner mehreren SIPGATE-Accounts eine kostenpflichtige Option laufen, damit sie mir nicht irgendwann einmal alle Accounts zumachen. Zur Zeit eine zusätzliche Festnetznummer (kostenpflichtig), rausgesucht habe ich sie mir bei der Bestellung (was bei der Neubestellung eines STARTER nicht geht, da bekommt man eine zufällig zugewiesene Festnetz- und eine zufällig zugewiesene Mobilfunknummer 01579 zugeteilt).

  • @ion-discard2, kurzum, man muss schon ganz schön aufpassen, mit den unterschiedlichen Möglichkeiten, sowie "Handhabungen" seitens Sipgate rund um den Anschluss.
    Das war am Anfang mit Simquadrat nicht ganz so. Wenngleich der damalige Future Store auch verwirrend sein konnte...
    Meine Sim Karte nutzt seit 3 Jahren die Schwiegermutter im Seniorenheim.
    Und für jenen Nutzerkreis ist es ganz gut, dass abgehend eine Festnetznummer angezeigt wird und angerufen werden kann.
    Sonst bekäme sie u.U. keine Anrufe von Bekannten mit Telefonanschluss ohne Flatrate.
    5€/Monat was ich für ex D-Flat zahle, ist bzw. war eine gute Sache. War...

    Auch schätze ich die mögliche Administration des Accounts. Ich kann so schnell nachschauen, warum sie derzeit nicht erreichbar ist, und weiß dadurch, wenn bspw. tagelang "nicht erreichbar" auftaucht, ihr Aku wieder nicht geladen wurde.
    Hilft dann nur ein Anruf auf der Station, mit der Bitte das Handy auf die Ladeschale zu legen. Das ganze wäre mit "DECT-Knochen" und Festnetzanschluss ähnlich. Obendrein liegt der Anschluss auf der falschen Seite des Raums, wo sie gehbehindert nicht hin käme, mit schnurgebundenen Geräten. Es darf auch technisch keinesfalls "unbekannt" oder für sie verwirrend sein...

    3 Jahre läuft die Sache nun schon sehr zufriedenstellend. Nie Probleme mit dem Anschluss oder Sipgate gehabt. Auch bei der letzten Umstellung bei Sipgate nicht.
    Von daher bin ich sehr zufrieden damit, so wie es gegenwärtig (noch?) ist.
    Ist die Schwiegermutter mal nicht mehr, packe ich die Nummer in die Fritzbox sowie die Sim in eines der Handys/Smartphones.

  • Multisim ist ganz was anderes als eine Mobilfunknummer. Multisim hat schon bei SQ extra gekostet.


    Spitzkühler

    Wenn Oma die SQ seit drei Jahren hat müsste die immer noch nur 5€ für die Telefonflat zahlen, es sei denn die wurde unterbrochen.

  • Ich schrieb ja auch, dass ich 5€/Monat zahle, nicht, dass ich es zahlte... Ergo zahle ich immer noch 5€/Monat.

    Vielleicht war das zu uneindeutig mit dem "war" danach, weiß nicht.

    Eigentlich sollte das "war" den jetzigen Zustand beschreiben, da so ja nicht mehr buchbar.

  • Richtig. Ich wollte auch nur dass es jeder versteht. Bei SQ/Sipgate war schon immer, was man hat behält man auch.

    Aber ich finde auch 10€ im monat auch noch OK für die Festnetzflat im Heim. Der Festnetzanschluss zuhause war teurer.

  • so, gerade nochmal SMS an eine 'alte' ex-Simquadrat-MSN probiert (jetzt als Starter), kommt nicht an (sollte lt. Einstellungen per eMail kommen, das war auch frueher mal so)...


    Was seht ihr als sinnvoller an, um eine 'geparkte' MSN bei Sipgate einzurichten, Team (alter Account mit 5 Nutzern), oder kostenlosen Starter (auch Altaccount, s.o. bzw. auch neueren?!)

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!