Simquadrat: Was ist besonders

  • SQ bietet mir dann für eingehende Telefonate wohl keinen Vorteil (da diese ja schon sowohl bei Netzclub als auch z.B. bei Satellite kostenfrei möglich sind).

    Ein Vorteil wäre das man mit allen Nummern, die auf dieser SIM sind erreichbar ist (bei mir sind es 2 Festnetznummern und eine Mobilfunknummer). Abgehend halt nichts kostenfrei, aber man kann eine Entsprechende Rufnummer beim Anrufer anzeigen lassen.

    Ich glaube das eingehende portieren dürfte bei allen kostenfrei sein, nur für das abgehende portieren muss man überall zahlen.


    Wilfried

  • SQ ist keine Billigkarte. Eure Vergleiche mit Netzclub etc. sind sinnlos.

    Wer keinen Vorteil darin sieht, eingehend mehrere Nummern zu haben muss uns hier nicht erklären, dass andere Anbieter billiger sind. Dass erkennt doch jeder der sonst nichts merkt.

  • SQ ist keine Billigkarte. Eure Vergleiche mit Netzclub etc. sind sinnlos.

    Wer keinen Vorteil darin sieht, eingehend mehrere Nummern zu haben muss uns hier nicht erklären, dass andere Anbieter billiger sind. Dass erkennt doch jeder der sonst nichts merkt.

    der Vorteil von simquadrat liegt klar in der Telefonie


    Nummern sammeln....


    Festnetznummer...


    abgehend angezeigte Nummer frei wählbar....


    günstige telefonieflats ( auch zu EU.zielen )...


    ...oder für Altersheim oder als t.com.Ersatz usw.







    für Internet eher zu teuer ( besser im dual sim im zweitslot...eine sim für Daten )

  • Kundennummer: xxxxxxx

    Hallo Fette Beute,

    bisher sind Sie bei simquadrat auch ohne Datenvolumen ausgekommen. Vielleicht fanden Sie unsere Preise aber auch zu hoch? Falls ja, haben wir gute Neuigkeiten: Aus 2,5 GB Datenvolumen haben wir 4 GB gemacht und aus 5 GB sind 6 GB geworden. Preislich bleibt alles beim Alten.


    D. h., 9,99 und 14,99 pro Monat. Das ist nicht die

    Preisführerschaft, kann aber fallweise Sinn machen.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Das ist nicht die Preisführerschaft.....

    Stimmt. Der Preis für Daten ist ja noch okay, aber da kommen ja noch die Telefon-/Sprachminuten dazu.


    Ich habe für 2€ weniger Telefon/SMS Flat in alle Netze und 3GB Daten. Das ist zwar 1GB Daten weniger, dafür aber im Telekomnetz und auch Prepaid, inklusive VoLTE und WlanCall.

    Für mich ist Simquadrat durch, obwohl ich User der ersten Stunde bin.

    Schade - Ich hatte mir damals mehr versprochen.....

  • simquadrat ist perfekt wenn mann nur allnet voice nutzt. ...die sind immer kulant und perfekt die keine Daten nutzen ....Rentner etc... der Preis ist unschlagbar

  • Liebe Leute, hier weiss jeder das Simquadrat nicht der billigste ist. Hört bitte auf diesen Thread damit vollzumüllen. Es geht hier darum zu zeigen, für wen es sich lohnt Simquadrat zu nutzen. Wer nur eine Nummer und den billigsten Tarif braucht ist bei Aldi/Lidl/Penny besser aufgehoben.


    simquadrat ist perfekt wenn mann nur allnet voice nutzt. ...die sind immer kulant und perfekt die keine Daten nutzen ....Rentner etc... der Preis ist unschlagbar

    Leider nicht. Kaufland/Norma haben eine Sprach/SMS Flat für 4€. Wer allerdings eine Festnetznummer braucht, für den ist es unschlagbar.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht hier darum zu zeigen, für wen es sich lohnt Simquadrat zu nutzen.

    Nur darum? Wer entscheidet das?

    Darf man nicht zeigen, für wen es sich nicht lohnt, Simquadrat zu nutzen? Warum nicht?
    Nicht jeder kennt sich mit allen Tarifen aus und überlegt vielleicht, sich Simquadrat zuzulegen.


    Das ist doch auch das Besondere an Simquadrat - für die meisten Leute ist es einfach unpassend.

    Wer allerdings eine Festnetznummer braucht, für den ist es unschlagbar.

    Ja, aber auch nur für den.

    Nur - die allermeisten haben bestimmt schon eine Festnetznummer. Jeder, der DSL nutzt, hat eine. Bei Kabel- und auch Glasfaseranschlüssen in der Regel ebenso. Die gibt es ja immer inklusive, ob man sie will/nutzt oder nicht.

    Da bleiben eigentlich nur die Alten im Pflegeheim.......(oder auch zuhause) die kein Internet wollen.



    Ob sich die Leute bei Sipgate/Simquadrat das zu Beginn wirklich so gedacht haben?

    Wenn nicht, haben sie gut angefangen, sind aber kurz nach Beginn eingeschlafen.

  • Nur darum? Wer entscheidet das?

    Darf man nicht zeigen, für wen es sich nicht lohnt, Simquadrat zu nutzen? Warum nicht?

    Naja, wer so einen Thread aufmacht und einen aussagekräftigen Titel nutzt kann das schon entscheiden. Es geht um Besonderheiten, wie der Titel sagt. Das irgendwer billiger ist ist ja wohl nichts besonderes.


    Einen allgemeinen Simquadrat Thread gibt es schon, und mit allgemeinen "die amderen sind billiger" und "die anderen haben das bessere Netz" wird hier so ziemlich jeder Thread vollgemüllt, das muss man nicht immer wieder lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • mein gratis Anschluss bei unitymedia ( Grundversorgung 6000er Speed )hat keine Festnetznummer


    da ist sipgate mit einem t.sinus v mit meiner alten früheren t.com Festnetznummer... und anbieter.intern gratis paralellruf zur simquadrat Festnetznummer für mich ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!