Simquadrat: Was ist besonders

  • Mein Smartphone hat kein NFC, somit kann ich das Identverfahren nicht nutzen:
    Ich habe einen neuen Personalausweis und auch ein zugehöriges Lesegerät für den PC. Jedoch darf darüber ja der Ausweis nicht eingelesen werden.

    Video-Ident sagt mir irgendwie nicht zu. Post-Ident wird nicht angeboten. Leider.

  • Das ist natürlich besonders doof.

    Wenn du jemand mit einem Android Gerät mit NFC kennst könntest du es damit machen. Vorher die App frisch installieren, dannach sofort wieder deinstallieren. Dann sollten keinen Daten von dir drauf bleiben. Ich kann natürlich verstehen wenn dir nicht wohl dabei ist.

  • Bisher hatte ich die eSIM in meinem iPhone. Nun habe ich mir eine normale SIM-Karte bestellt, aktiviert und in mein altes Handy eingelegt. Wenn ich jetzt zurück auf die eSIM wechsle, erhalte ich dann ein neues eSIM Profil oder wird das alte einfach wieder aktiviert? Und bei einem weiteren Wechsel auf eine normale SIM kann ich dann die vorhandene SIM verwenden oder benötige ich eine neue?

  • Bisher hatte ich die eSIM in meinem iPhone. Nun habe ich mir eine normale SIM-Karte bestellt, aktiviert und in mein altes Handy eingelegt. Wenn ich jetzt zurück auf die eSIM wechsle, erhalte ich dann ein neues eSIM Profil oder wird das alte einfach wieder aktiviert? Und bei einem weiteren Wechsel auf eine normale SIM kann ich dann die vorhandene SIM verwenden oder benötige ich eine neue?

    Habs eben selbst ausprobiert, der Wechsel von SIM auf eSIM und zurück ist ohne Probleme möglich. Du kannst beide im Kundencenter (Dashboard) je nach Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren. Ziemlich praktisch also.

  • Habs eben selbst ausprobiert, der Wechsel von SIM auf eSIM und zurück ist ohne Probleme möglich. Du kannst beide im Kundencenter (Dashboard) je nach Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren. Ziemlich praktisch also.

    Man kann so ein zweite Sim im Zweithandy haben, oder die Freundin in Paris hat die. Man stellt kurz um, schon klingelt die in Paris :)

    Man kann auch alte Sims von anderen Sipgate oder SQ Nummern nutzen. Ich finde es gut, dass man bei denen die Simkarten nicht wegwirft.

    Was man da im Kundenmenü einträgt sind übrigends die letzten Stellen der Kartennummer (nicht die IMSI), falls der Aufdruck mal fehlt.

  • Ich habe festgestellt, dass die jeweils andere SIM sich nach wie vor ins Netz Einbucht, nur geklingelt hat sie halt nicht. Lediglich für die eSIM wurde ein neues Profil erstellt, oder kann ich das auch mit der Kartennummer so handhaben?

  • Mann muss die Sim bei irgendeinem SQ oder Sipgate Anschluss anmelden. Sonst tut sie ausser einbuchen und Strom verbrauchen nichts. Es ist anfangs komisch daß man selber seine Rufnummer mit einer bestimmten Sim Karte verknüpfen darf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!