Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse

  • Ich werde heute Vormittag mal versuchen rauszufinden wer zuständig ist und bei der entsprechenden Datenschutzbehörde mal nachhören ob das überhaupt nach Datenschutzgrundverordnung gemeldet wurde. Ausserdem wurde ich nicht über den Datendiebstahl informiert, was meiner Meinung nach auch nach Gesetz hätte passieren müssen.

    Ich habe bisher den Aufwand gescheut, lass uns wissen was raus kommt. Sehe das Thema genau wie du.

  • Dabei taucht der Leak nicht mal bei bekannten Seiten auf, wo man testen kann ob eine Mail-Adresse betroffen ist.


    (..) Ausserdem wurde ich nicht über den Datendiebstahl informiert, was meiner Meinung nach auch nach Gesetz hätte passieren müssen.

    Das HPI hat sämtliche Daten des Leaks hier bei TT und kann sie zuordnen.


    Wenn deine E-Mail-Adresse bei HPI tatsächlich nicht angezeigt wird, ist deine E-Mail-Adresse auch nicht von dem Leak hier bei TT betroffen, du hast dann wohl eine andere Adresse verwendet.

    Mit Grüßen ...

  • Das HPI hat sämtliche Daten des Leaks hier bei TT und kann sie zuordnen.


    Wenn deine E-Mail-Adresse bei HPI tatsächlich nicht angezeigt wird, ist deine E-Mail-Adresse auch nicht von dem Leak hier bei TT betroffen, du hast dann wohl eine andere Adresse verwendet.

    Wo kann ich das überprüfen?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • rajenske Danke schön :-)


    Meine Adresse wurde von hier geholt, daher kommt auch der ganze Spam. Aber mittlerweile hat es auch nachgelassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • In der HPI tauche ich wirklich auf. Kannte diese Abfrage dort noch gar nicht. Dort wird mir auch angezeigt das mein Passwort ebenfalls "gestohlen" wurde. Kann mir jemand sagen ob TT hier wenigstens verschlüsselt hat?

  • Interessanterweise habe ich bisher keine einzige SPAM-mail auf die hier hinterlegte E-mail Adresse bekommen.

    Hab ich wohl Glück gehabt :-)

    Glaube der Hack war im Juni 2020, von daher warst Du wohl ein paar Tage zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!