Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse

  • Einerseits möchte die Forenleitung Werbeeinnahmen zum Betrieb der Seite haben und bittet um das Abschalten des Adblockers. Das ist gut verständlich, denn Server kosten Geld, die Administration Zeit. Im Gegenzug erwarte ich andererseits auch Transparenz. Nun behauptet @Martin S, die Mail wäre versendet worden. Das ist in Anbetracht der vielen negativen Rückmeldungen hier schon ein starkes Stück. Habt ihr vielleicht den WHERE-clause falsch gemacht und nur Admin- und Testaccounts eingeschlossen? Denn statt einer Benachrichtigungsmail erhalte mittlerweile ca. 60-80 Spams die Woche, vielen Dank dafür! Wenn die Mails nicht korrekt versendet bzw. zugestellt werden konnten habt ihr ja sicher Logeinträge oder eine Mailer-Daemon-Benachrichtigung erhalten. Falls nicht solltet ihr euch definitiv mal Gedanken über die korrekte Konfiguration machen.

    Ich habe die Mail nie erhalten und auch die bisherige Informationspolitik zu diesem Sicherheitsvorfall kritisiert. Auf diese Kritik wurde nie reagiert, auch nicht nachträglich. Zugegebenermaßen habe ich sie nicht direkt an die Administration adressiert, aber die Verantwortlichen lesen in den Threads ja mit. Denn statt da Transparenz zu zeigen hilft man stattdessen dann gern weiter wenn es um das Thema Hinweise zum Adblocker obwohl dieser deaktiviert ist. Finde ich nicht besonders toll, sorry.

  • Eine Mail über ein Sicherheitsproblem habe ich ebenfalls nicht erhalten. Zig Spammails dagegen schon, gut mein Spamfilter funktioniert zum Glück, ist trotzdem nervig.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Mail war hier angekommen. Um den Zeitpunkt der Abschaltung der alten Forensoftware.

    Ich glaube bei vielen gehen solche Mails in der täglichen Newsletter-Flut unter, könnte das wohl sein?

  • Mail war hier angekommen. Um den Zeitpunkt der Abschaltung der alten Forensoftware.

    Ich glaube bei vielen gehen solche Mails in der täglichen Newsletter-Flut unter, könnte das wohl sein?

    Nein, definitiv nicht. Ich habe Werbung schon zu Zeiten von Katalogen und Prospekten gehasst und lösche darüber hinaus keine Mails. Die Mail wäre definitiv da wenn sie denn verschickt worden wäre. Leider äußert Martin S sich hierzu nicht sehr umfangreich.

  • Mail war hier angekommen. Um den Zeitpunkt der Abschaltung der alten Forensoftware.

    Nein, erst Mitte September.

    Leider äußert Martin S sich hierzu nicht sehr umfangreich.

    Was konkret erwartest du denn?


    Die Mail wurde ja grundsätzlich versendet. Erwartest du, dass da noch ein wohl kaum noch vorhandener Log durchwühlt wird, um nach dem Versand an konkret deine E-Mail-Adresse zu schauen?


    Wenn ja, was würde dir das helfen? Wenn nein, was anderes erwartest du?

    Mit Grüßen ...

  • Die Mail wurde ja grundsätzlich versendet.

    Das würde ich stark bezweifeln. Ich bin ja bei weitem(!) nicht der einzige der die Mail nicht erhalten hat. Ich habe bereits in einigen Beiträgen ausführlich erläutert was mich an der Kommunikation der Forenleitung stört, nur interessiert das niemanden dort. Stattdessen drückt Thomas bei deinem Beitrag auf Gefällt mir uns geht zur Tagesordnung über. Ich finde das intransparent und feige. Aber passt jetzt, es wird sich nichts mehr ändern (auch nicht an den Einstellungen meiner Browser-Addons).

  • ... Stattdessen drückt Thomas bei deinem Beitrag auf Gefällt mir uns geht zur Tagesordnung über. ...

    Weil ich es schön finde das auch mal ein User postet das die versendete Mail angekommen ist. Du kennst das doch bestimmt im Internet, Beschwerden usw. werden viel häufiger gepostet als mal ein Lob usw ;)

    Und die Tagesordnung für einen Mod ist auch klar, oder? Ich spiele auf der Bühne, nicht hinter der Bühne.

    Und ja, ich kenne mehrere Briefkästen mit der Mail im Eingang.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Weil ich es schön finde das auch mal ein User postet das die versendete Mail angekommen ist. Du kennst das doch bestimmt im Internet, Beschwerden usw. werden viel häufiger gepostet als mal ein Lob usw ;)

    Und die Tagesordnung für einen Mod ist auch klar, oder? Ich spiele auf der Bühne, nicht hinter der Bühne.

    Und ja, ich kenne mehrere Briefkästen mit der Mail im Eingang.

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ihr verschickt Mails die bei einigen aktiven Nutzern nicht ankommen und es interessiert euch nicht? Die inaktiven User, die nicht regelmäßig vorbeikommen, haben es ja ggf. gar nicht alle mitbekommen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich da loben sollte. Wäre die Ursachenforschung lösungsorientiert erfolgt, dann würde ich das selbstverständlich loben. Meine negativen Kritikpunkte könnten sehr leicht positive sein, aber das habt ihr als Team ja selbst in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!