iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread



  • Ich glaube der Typ von iknow review von youtube sagte das sei zwar ein Samsung Chip, aber von Google selbst umgebaut.

  • Der Typ hier aus diesem Beitrag sagt es ist ein Exynos für den Google zu Marketingzwecken eine derartige Story erfunden hat. Das ganze kommt von einer Kooperation zwischen Google und Samsung

  • Ich glaube der Typ von iknow review von youtube sagte das sei zwar ein Samsung Chip, aber von Google selbst umgebaut.

    Google ist nicht in der Lage, fertige Samsung-Chips „umzubauen“.


    Es könnte höchstens sein, dass Samsung im Auftrag von Google eine spezielle CPU (welche z.B. eine modifizierte Standard-CPU ist) entwickelt hat.

  • Die Pixel 2-3-4-5 Rückseite, insbesondere 2-3-4 war absolut spitze. Leider wurde die Front erst mit dem 5er ansehnlich. Jeder kann ja seine Meinung haben. Aber das iPhone wird auch mit dem 13er noch nicht entsprechendes Design haben.


    Mal das 4er in der Hand gehabt? Die haptik war phänomenal, sehr matt, leicht „weich“, ein echter Handschmeichler.

  • obwohl es ja eigentlich ums iPhone geht, gebe ich meinen Senf auch dazu. Die Rückseite vom Nexus 4 fand ich eigentlich von allen am hübschesten.


    Und drücken wir es mal etwas anders aus. Apple ändert immer nur wenig am Design. Dafür erkennt man, auch ohne das Logo zu sehen, dass es ein iPhone ist. Viele Automobilhersteller machen dies auch und ehrlich gesagt gefällt mir das auch.


    Und diese ganzen youtuber kann man doch knicken. Im Ernst. Ich schau mir da nur sehr vereinzelt etwas an, meistens tatsächlich nur um mir das Produkt anzusehen. Früher™️ wurden aufwendige tests von Fachzeitschriften gemacht, wie z. B. Blickwinkel und andere Komponenten in einem Notebook sich verhalten, oder oder oder. Heute nimmt so ein Heini den Kram in die Hand und sagt „der Blickwinkel ist miserabel“. Punkt. Oder der beste aller Sprüche finde ich immer wieder „ist kein AMOLED“. Oder „die Notch ist altbacken und kommt beim nächsten iPhone weg“, mit der Begründung, dass webcams ja auch oben im Rand oder teilweise unterm Bildschirm sind. Vergessen tun die Herren der Schöpfung aber, dass es eben nicht über die webcam realisiert wird, sondern noch ein Projektor und eine Infrarot Kamera verbaut ist. Es sind mehr Komponenten.

    Über die Zeit werden wir sicher Fortschritte sehen, aber diese youtuber haben meistens gar kein technisches Verständnis, sondern prökeln da nur an irgendwelchen Sachen rum und lesen die Pressemitteilung vor.


    Sehe ich auch immer wieder an z. B. LTE Router „reviews“. Fundamentale Sachen werden dort vergessen zu erwähnen (DNS Einstellungen & Modi, Bridge-Mode, DHCP, IPV6, ach einfach alles was zur grundlegenden Routerfunktionen gehört) und nur ein Speedtest wird als Bewertungskriterium herangezogen. Ist doch affig.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Google ist nicht in der Lage, fertige Samsung-Chips „umzubauen“.


    Es könnte höchstens sein, dass Samsung im Auftrag von Google eine spezielle CPU (welche z.B. eine modifizierte Standard-CPU ist) entwickelt hat.

    Es handelt sich um den Exynos 9855 von Samsung... "Auf Basis von", "selbst desingned" Blabla ist Marketing


    Back to the Thema iPhone? 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!