Was fällt euch auf?

  • Mir fällt auf, dass noch keine 20 Euro auf meinem Bankkonto eingegangen sind, die ich letzten Samstag einer Frau geliehen habe, die ihre EC-Karte vergessen hatte und dann nicht genügend Bargeld zur Bezahlung dabei hatte. Ich hatte eine Überweisung vorgeschlagen und sie hatte sich meine EC-Karte fotografiert.

    Sorry aber das war wirklich nicht gerade schlau von dir. Die Frau hat nun alle Daten von dir deiner Karte.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • 34 x 1,5 Liter Mineralwasser

    8 x 1,5 Liter Solevita Apfelschorle

    6 x 1,25 Liter Coca Cola

    6 x 1,25 Liter Sprite

    6 x 1,25 Liter Fanta Orange

    6 x 1,25 Liter Fanta Strawberry und Kiwi

    4 x 1,5 Liter Freeway Grapefruit light


    Das ist mein für den kommenden Monat angelegter Getränkevorrat, damit ich zumindest mal diese nicht im Rucksack vom Lidl nach Hause schleppen muss. Dabei fällt mir aber das ich das Bier vernachlässigt habe. Etwas über 5 Liter ist doch etwas wenig für einen ganzen Monat. Das muss ich noch schleunigst ändern, denn vor allem an den Wochenenden, an denen ich nur noch zu Hause rumsitzen kann, dürfte der Bedarf an Bier deutlich höher sein als üblich.

  • Sorry aber das war wirklich nicht gerade schlau von dir. Die Frau hat nun alle Daten von dir deiner Karte.

    Meine Adresse hat sie nicht. Wenn was über Lastschrift eingezogen wird, lasse ich es zurückbuchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und du nicht ihre, oder. Damit hast genau null handhabe, da du gar nicht weißt wem du das Geld geliehen hast.

    Ihre Adresse interessiert mich nicht. Ich laufe den 20€ nicht hinterher. Die sind bereits in den Wind geschrieben. Ich kann nur noch positiv überrascht werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ihre Adresse interessiert mich nicht. Ich laufe den 20€ nicht hinterher. Die sind bereits in den Wind geschrieben. Ich kann nur noch positiv überrascht werden.

    Ich leihe Geld nur Menschen die ich persönlich kenne und denen ich vertraue. Ich drücke dir dennoch die Daumen.

  • Ihre Adresse interessiert mich nicht. Ich laufe den 20€ nicht hinterher. Die sind bereits in den Wind geschrieben. Ich kann nur noch positiv überrascht werden.

    Würde ich auch so machen! Netter Zug von Dir jedenfalls! Vielleicht hat sie ja auch tatsächlich kein Geld, oder muss erst zur Bank.

  • Vielleicht wartet sie bis es Anfang Mai Gehalt gibt ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nachtrag zu RE: Was fällt euch auf? Die Arbeiter haben, nach dem der Chef letzte Woche weg war, mit dem Aufschütten des Aushubes vor dem Haus, erst mal aufgehört, und sich andere Details der Baustelle gewidmet. Heute haben sie mit dem Aufschütten weiter gemacht, allerdings erst nach dem sie ein 100er Leerrohr von der Hauswand zum Parkplatz eingezogen haben, dass nun in einer Schicht Sand liegt. Ob und wann da Kabels eingezogen werden sollen, ist mir bisweilen nicht bekannt. Fortsetzung folgt...

    Heute wurde ich vom Vermieter darauf aufmerksam gemacht dass das die arbeiten vor dem Haus abgeschlossen sind, und bei Bedarf jederzeit eine Wallbox angeschlossen werden könne. Auf meine Rückfrage ob auch mittelfristig noch geplant wäre, die dafür notwendigen Kabel zu verlegen und an die jeweiligen Zähler anzuschließen, war die Antwort eher ausweichend. Es wäre eine Frage der Kosten, was er momentan noch nicht sagen könne. Im dümmstmöglichen Falle liegt nun das Leerrohr nutzlos in der Erde, und keiner wird es nutzen, weil niemand für die restliche Erschließung (Durchbrüche durch mindestens zwei Wände, Arbeitszeit der Installationsfirma, viele Meter Kabel) bezahlen will. Fortsetzung... ungewiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!