Was fällt euch auf?

  • Ich habe mich am Sonntag mit jemand lange unterhalten. 3 Jahre jünger als ich, aber leider paar Jahresringe zuviel (ich selber achte sehr darauf, beim BMI im normalen Bereich zu bleiben). Trotzdem Handynummern getauscht, damit alle Optionen offen bleiben.

    Am Sonntag hatte auch immer wieder kurze Unterhaltungen mit meinen beiden Liegennachbarinnen im Saunagarten. Auf die traf die Bezeichnung "ein paar Jahresringe zuviel" auch zu. Die waren ab 8 Uhr dort, und um 9 im ersten Aufguss. Ich war ab 9 Uhr in der Anlage, aber erst um 12 im Aufguss, was ich mit meinen 3km (war Sonntag wirklich selten gut drauf) schwimmen erklärte. Beide erklärten unisono, dass sie das aufgegeben hätten. Mir lag schon ein "sieht man" auf auf den Lippen, was ich gerade noch so runter schlucken konnte. Nette Frauen, keine Frage, aber völlig uninteressant, da vermutlich bar jeder körperlichen Fitness. Deshalb habe ich es auch bislang nicht mal erwähnt. Ich meine, ich will eine Frau die ich auch in der Wandergruppe mitnehmen kann. Da bringt es mir nichts, wenn die nach den ersten 3 von 15-20km bereits auf dem Zahnfleisch geht. Ein Austausch Handynummern erschien mir da völlig abwegig. Darüber habe ich da noch nicht mal ernsthaft nachgedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich meine, ich will eine Frau die ich auch in der Wandergruppe mitnehmen kann. Da bringt es mir nichts, wenn die nach den ersten 3 von 15-20km bereits auf dem Zahnfleisch geht. Ein Austausch Handynummern erschien mir da völlig abwegig.

    Du betrachtest Frauen nur unter dem Gesichtspunkt der Eignung für eine Beziehung (oder vielleicht noch der Eignung zum unverbindlichen flachlegen).


    Vielleicht denkst Du hier zu einseitig. Paar Freundinnen z.B. zum zusammen (gesund) kochen würden Dir bestimmt gut tun.

  • Natürlich geht es in erster Linie nicht ums Äußere... Sondern um die Dicke des Geldbeutels!


    Du meine Güte, was ist das nur für eine frauenfeindliche Gruppe hier.


    Es gab Zeiten, zu denen ich mich fragte, warum heute manche Ehen nur noch 1-2 Jahre halten.

    Und auch, warum es heute so viele Alleinerziehende gibt.


    Seit geraumer Zeit weiß ich es und finde hier auch Bestätigung.

  • Und meist sind es die Männer die selbst nicht unbedingt Adonis sind die von den Frauen erwarten das sie gefälligst gut auszusehen haben und schlank sind usw ….

    Und warum ich mich nicht mit 25 jährigen unterhalten können sollte, verschließt sich mir auch. Klar wenn man nur aufs eine aus ist dann schaut man nur in eine Richtung aber wie oben schon geschrieben kann man auch nur befreundet sein. Und besser ist, anstatt gefälligst ne Wanderung mitmachen zu müssen, Verlässlichkeit in der Partnerschaft und Ergänzung usw usw….. 🤷 aber man sieht hier ganz gut wer wie drauf ist. Zum Teil hat man es in anderen Threads ja schon mitbekommen 🤦‍♂️

  • Du betrachtest Frauen nur unter dem Gesichtspunkt der Eignung für eine Beziehung (oder vielleicht noch der Eignung zum unverbindlichen flachlegen).

    Weil es genau das ist was ich suche. Die Jahre in denen sich in der Hose noch was tut, würde ich gerne noch genießen können. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und die Uhr tickt.

  • Ich meine, ich will eine Frau die ich auch in der Wandergruppe mitnehmen kann.

    Und warum? Man kann doch auch eigene Hobbys haben. Meine Frau ist zwar schlank aber eher nur durchschnittlich sportlich. Wenn wir mal eine Runde mit dem Rad drehen, ist es auch eher nur eine Ausfahrt, im Gegensatz zu Ausfahrten mit Freunden. Na und? Juckt mich nicht. Wenn ich Sport will fahre ich alleine (oder mit Freunden) oder gehe ins Fitnessstudio. Man muss den Partner weder immer dabei haben, noch ihn für die eigenen Hobbys begeistern. Ich kann mit Pferdesport und Tennis auch nichts anfangen.

  • Weil es genau das ist was ich suche. Die Jahre in denen sich in der Hose noch was tut, würde ich gerne noch genießen können. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und die Uhr tickt.

    Ist die 73 hinter deinen Namen dein Geburtsjahr? Wenn dem so ist, bist du ja alles andere als Alt 🤷

    Mit einer Frau ist es halt so, das die Damen dich attraktiv finden wenn du du selbst bist und eben nicht aussiehst als seist du verzweifelt auf der Suche. Frauen wollen von Natur aus einen Partner auf den sie sich verlassen können und den versuchen sie aufzuspüren (rein evolutionstechnisch). Da gibt es zwar einige Stolpersteine (nimmt die Frau die Pille zB dann werden ursprüngliche Vorlieben eventuell verfälscht. Das schlimmste wäre also ein Männchen was so tut als ob, dem aber die Verzweiflung auf der Stirn geschrieben steht. Du musst halt ein Alphamännchen sein (ohne jetzt einen auf Typen zu machen). Ein Alpha kann auch ein schlanker Typ mit Brille sein der total Bubbiehaft aussieht, sich aber durch besondere Verlässlichkeit auszeichnet

  • Eine gute Beziehung lebt vom ergänzen und nicht von absolutem Gleichsein und stets die selbe Meinung haben und alles zusammen machen. Also man MUSS auch eigene Hobbys haben sonst geht man sich auf den Sack irgendwann


    Meine Frau sagt gerade „ich will ja nicht mit mir selbst zusammensein“ 🤷🤦‍♂️😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!