Was fällt euch auf?

  • Ich habe am Samstag im Obi neben einer LED-Röhre auch noch einen Mini-Kompressor mit 12V-Anschluss gekauft. Heute habe ich das Teil zum ersten mal ausprobiert. Nach dem die Nadel auf dem Manometer bei dem Reifen mit schleichendem Druckverlust auf 2,5 bar war, habe ich das auffüllen beendet, mir den Reifen angeschaut, und mich gewundert. Erster Gedanke. Im ernst jetzt? Da sollen 2,5 bar drauf sein? Das passt nicht. Also habe ich den Kompressor an einen anderen Reifen angeschlossen, und da ging die Nadel sofort auf angebliche 3,5 bar hoch. Der Manometer ist also eine bessere Eieruhr. Ich denke das Teil geht zu Obi zurück.

  • Fast kein Unterschied


    Zitat von kranke Inge

    Endergebnis

    Bei der Verbrennung von einem Liter Benzin entstehen etwa

    2,37 kg2 comma 37 kg
    2,37 kg

    CO2. Für die gleiche Energiemenge werden etwa

    1,52 L1 comma 52 L
    1,52 L

    Ethanol benötigt. Dabei entstehen etwa

    2,29 kg2 comma 29 kg
    2,29 kg

    CO2.


    Naja, kranke Inge sieht nicht, daß Ethanol idealerweise CO²-neutral hergestellt wird. Nach etwas Prügelei sieht dann die dumme Inge aber:


    E5 (95 % fossiles Benzin):

    0,95×2,33 kg=2,2135 kg0 comma 95 cross 2 comma 33 kg equals 2 comma 2135 kg
    0,95×2,33 kg=𝟐,𝟐𝟏𝟑𝟓 kg

    E10 (90 % fossiles Benzin):

    0,90×2,33 kg=2,097 kg0 comma 90 cross 2 comma 33 kg equals 2 comma 097 kg
    0,90×2,33 kg=𝟐,𝟎𝟗𝟕 kg

    https://share.google/aimode/8jOU670Fnj9fILrsb


    5-12% weniger CO² wäre für die Dreckschleudern doch schon mal ein Anfang, oder?

    Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

  • Naja, kranke Inge sieht nicht, daß Ethanol idealerweise CO²-neutral hergestellt wird. Nach etwas Prügelei sieht dann die dumme Inge aber:

    Man braucht Saatgut. Das muss man mit Maschinen auf die Felder bringen. Man braucht Dünger, Pestizide. Dann man holt die Ernte mit wieder Maschinen von den Feldern. Dann muss man den Zuckeranteil zu Alkohol vergären, und das ganze wiederum destillieren und das Restwasser entziehen, und das soll CO²-Neutral sein? Der Weihnachtsmann, der Osterhase und Einhörner sind plausibler erklärbar.

  • Man braucht...

    Ja, und Erdöl kommt ganz von alleine auf Deinen Mittagstisch? Und nimmt nebenbei CO² aus der Luft auf, just like black magic...


    Aber ja, mit falschen Berechnungen, Nichtwissen und kruden Hypothesen kriegt man den Weihnachtsmann natürlich nicht erklärt.

    Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

  • Ja, und Erdöl kommt ganz von alleine auf Deinen Mittagstisch?

    Die Verarbeitung von Röhöl zu Kraftstoff ist ebenfalls nicht CO²-Neutral. Aber das war nicht die Frage. Ethanol ist ein hochverarbeitetes Produkt. CO²-Neutral hergestelltes Ethanol gibt es ebenso wenig wie den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder Einhörner.


    "gute" Geräte

    teure...

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist das Comedy Programm dann bald am Ende?

    Was kann ich jetzt dafür? Dass sich dieses Mamometer im Nachhinein als unpräziser als eine Eieruhr dargestellt hat, ist ja wohl nicht meine Schuld. Da hat der Hersteller Mist gebaut, nicht ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!