MagSafe offiziell vorgestellt

  • Noch vor Apple: So sieht Ankers MagSafe-Akku aus

    anker-magsafe-akku-square-700x565.jpg

    Vor knapp einer Woche, am vergangenen Dienstag, hat Apple die zweite Vorabversion von iOS 14.5 freigegeben und in den Tiefen des neuen Testsystems erstmals auch die bevorstehende Verfügbarkeit eines neuen Lade-Accessoires durchblicken lassen.

    Wie berichtet, tauchten in der Beta-Software neue Textbausteine auf, in denen von einem „Battery Pack“ für das iPhone die Rede war. Umgehend wetteten Marktbeobachter darauf, dass Apple an einer neuen Generation des Smart Battery Case arbeiten und dieses wohl magnetisch auf der iPhone-Rückseite anbringen würde. Ein Smart Battery Case für die Generation MagSafe also.


    Spekulationen, die nur wenige Tage später durch einen Bericht des Wirtschaftsnachrichten-Dienstes Bloomberg erneut angefeuert wurden. So bestätigte Bloomberg vor dem Wochenende, dass Apple an einem magnetischen Stromspender für die Familie des iPhone 12 arbeiten würde.


    Anker PowerCore Magnetic 5K

    Doch die unabhängigen Konkurrenten scheinen Apple diesmal auszustechen. So hat Anker seinen magnetischen Akku, den „PowerCore Magnetic 5K“ für das iPhone 12 jetzt präsentiert. Dieser dürfte auch hierzulande wahrscheinlich noch vor Apples Akku in den Markt starten.


    anker-magsafe-akku-large-700x438.jpg


    Das Anker-Modell besitzt eine Kapazität von 5.000 mAh und kann das iPhone mini damit einmal komplett laden, das iPhone 12 zu 95 Prozent, das iPhone 12 Pro zu 97 Prozent und das iPhone 12 Pro Max zu 75 Prozent. Die Oberfläche der Zusatzbatterie soll mit einem gummierten Finish versehen sein, dass für gute Griffigkeit sorgt.


    5.000 mAh für knapp eine Ladung

    Um geladen zu werden besitzt der Akku selbst eine USB-C-Buchse, gestattet über diese aber auch das Laden von Geräten, die ihrerseits keine magnetische MagSafe-Fläche besitzen. Der Akku soll circa 130 Gramm wiegen und trägt die Model-Bezeichnung A1619 – wir geben bescheid, sobald der Stromspender in Deutschland verfügbar ist. (Quelle)


    anker-magsafe-akku-large-2-700x438.jpg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • MagSafe für den Mac und noch ein paar andere tolle Funktionen:

    hyper-hub-rcm950x0u.jpg

    So dick wie dieser Adapter ist, könnte darin auch noch ein Atomreaktor versteckt sein. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei Apple geht's rund.

    MacSafe, AirTags, mal sehen was als nächstes kommt...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mein iPhone 12 Pro habe ich am 24.11.2021 abgeholt und aktiviert und es wurde vom 1. Tag an mit MagSafe aufgeladen.

    Das iPhone wird in 6 Tagen 1/2 Jahr alt. Die maximale Kapazität beträgt auch bei mir noch 100 %


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • MagSafe zum Angeln eines iPhone 12 Pro aus dem Berliner Kanal genutzt


    Ein Freund des App-Entwicklers Frederik Riedel ist sein iPhone 12 Pro in einen Kanal in Berlin gefallen 8|

    Man dachte das Gerät wäre nun verloren als es in den Schlamm am Boden des Wassers sank ||

    Ein erster Versuch, das iPhone zu retten, indem sein Besitzer durch den 3 Fuß tiefen Schlamm wahte, schlug fehl. Riedel und seinem Freund ist dann der Gedanke des Magnetfischens gekommen. Es wurde eine Angelleine mit einem Magneten am Ende hergestellt.

    Nachdem das iPhone gegen 3 Uhr morgens an die Oberfläche gezogen wurde, wurde festgestellt, dass das iPhone noch gut funktionierte. Und das mit einer fast vollen Batterie, obwohl es stundenlang im Kanal abgetaucht war.


    2861189D-1A8E-424A-80C1-9D870A629DD4_autoscaled.jpg


    Das iPhone war nicht das einzige Gerät, das beim Rettungsversuch gefunden wurde. Während der ersten Watsitzung wurde z.B. ein Nintendo Switch aus dem Schlamm gezogen, was aber nicht mehr funktionsfähig war.




     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!