MagSafe offiziell vorgestellt

  • Das ist ja mal eine geniale Idee.

    Zeit, dass ich mir endlich ein MagSafe-Ladegerät zulege und auf Angeltour gehe.

    Wird Zeit, dass ich ein Paar iPhones an Land ziehe. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ein neues Apple MagSafe-Ladegerät Modellnummer A2548 ist gerade durch die FCC (Federal Communications Commission) getestet worden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mein iPhone 12 wurde auch von Anfang an (ca mein Monat später) mit dem MagSafe geladen, aber auch mit Kabel (im Auto).

    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass es bei 94% ist (Wissensstand von vor 2 Wochen), aber es ist aktuell auf 92%. Das iPhone 11 hatte ich letztes Jahr mir ca 98% verkauft… auch bei ca einem Jahr Nutzungsdauer. Finde die 92% schon erstaunlich….



    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das kommt (leider) einfach mit der Zeit, ich meine unabhängig vom jeweiligen Lademedium. Ich nutze ein iPhone 12 Pro ungefähr seit Weihnachten letzten Jahres, das meistens in der Nacht geladen wird, aber im Auto an einem Magsafe-Charger als "Hands free" hängt. Erfreulicherweise noch 100% maximale Kaüazität. Mein Zweitgefährt, das "gute" alte iPhone XS, ist jetzt bei 81% angekommen, es reicht aber auch noch für mein Gefühl...

  • erstaunlich gut oder erstaunlich schlecht?

    Gute Frage…


    Da der Akku vom 12er kleiner ist als vom iPhone 11 kann man die % Anzeige nicht direkt vergleichen. Denke die Degradierung ist etwa gleich auf. Im Alltag macht es sich so noch nicht negativ bemerkbar. Gedanken um einen Austausch mach ich mir noch nicht und ich denke der Prozess ist auch nicht linear sondern flacht mit zunehmender Degradierung ab.


    Im AppleCare+ ist ja der Austausch des Akkus inbegriffen, weiß da jemand ab wann? Das konnte ich so auf der Apple Homepage nicht finden.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hier mal der Batteriezustand meines iPhone 12 Pro, erhalten am 24.11.2020 (knapp 10 Monate jung) ;)

    Von Anfang an mit original  MagSafe geladen.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Verstehe nicht wieso ihr noch teilweise 100% Kapazität habt . Mein 12 Pro welches ich seit Release habe ,zeigt nur 91% an .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!